Frage -  Frühstück und Abendmalzeit?

anna82

mami2009
meine tochter isst eigendlich soweit ganz gut, es gibt abwechslung, mal brot mit leber wurst und mal brot mit brunch und wurst draus.

meine frage ist nur was kann ich ihr noch so anbieten?
den so langsam nervt sie das, brei mag sie nicht.

ich frag mich ob es fürn früstück auch marmeldade zur abwechsung ok ist, es muss ja ne ausgewogene ernährung sein, es gibt auch immer dunkles brot, ab und zu brötchen, die sie sehr gerne mag, aber die sollen für sie auch ein heileit bleiben und nicht so oft sein.
ich wäre für paar tips dankbar.

danke im voraus

lg anna
 

knöllchen

träumerin***
Warum wäre Marmelade in deinen Augen denn nicht in Ordnung?
Hast du Angst wegen dem Zucker oder vor anderen Inhaltsstoffen?
Marmelade ist sicherlich auch recht einfach selber zu machen, dann kannst du die Zutaten ja selber zusammenstellen ...
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also wie ich sehe ist deine tochter 1 1/2 jahre?

mhh also unsere tochter hat dem alter schon alles gegessen was wir assen.

morgends beim frühstück, brot mit käse,wurst oder auch mal nutella. fand ich alles in ordnung.

und abends auch wurst käse, mal gurken dazu, oder äpfel.

also ich denke das in dem alter schon bei tisch mit essen können, und es auch eine sache des geschmacks deiner tochter ist.

ich würd rum probieren und ihr auch mal was von mir anbieten zum probieren.


liebe grüsse
ramona
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn bekommt ab und an mal ein Marmeladenbrot, und ansonsten bekommt er zu den Breimahlzeiten Haferflockenbrei mit Obstbrei.

(Obstbrei nehme ich aus den Obstglässchen)

Aber du kannst sihr doch auch Haferflocken mir kleinen Bananestückchen geben.

Kindermüsli mit Milch.

Brot mit Marmelade.
 

anna82

mami2009
also unsere maus isst alles vom tisch, ich kauf nix extra für sie.
ich dacht bei marmeldade verbrennen die das zu schnell und dann fehlt den die power.
wegen dem zuckergehalt wenns nur ab und an ist machts mir nix aus, da sie bei uns sehr viel auf zucker verzichtet.

so war immer morgens dunkles volkornbrot mit brunch und wurs und morgens dunklesbrot mit leberwurst, dann wollte sie eine zeit lang kein leber wurst und ass am liebsten brunch mit wurst, wie wurst mag sie ja, hab herrausbekommen das es am brot lag, jetzt muss ich auch ab und zu mal etwas helleresbort kaufen.
käse kann ich ihr nicht so oft geben da hat sie bei mir schnell verstopfung.
ich beobachte wie ihr stuhlgang ist so bekommt sie auch den entsprächen käse.

haferbrei und andere brei isst sie bei mir schon lange nicht die mag sie auch garnicht mehr, hätte nix dagegen zum abend mal son warmen grießbrei, aber sie mag es nicht so.egal ob mit obst rein gemischt.
ich selber ess genr den grießbrei und wenn ich den koche muss ich den alleine essen.

ich wollt so mal hören was ihr euren so gibt.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Tristan bekommt statt Marmelade (sowas essen wir garnicht) manchmal Obstbrei aufs Brot. Also zum Frühstück :)
Ansonsten meistens ganz normalen Frischkäse, manchmal auch mit etwas Honig.
Zum Abendbrot steht er total auf Brot mit Frischkäse, etwas Hefepaste (gibts im Reformhaus) und dünnen Gurkenscheiben :sabber
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mit 1,5 Jahren kann das Kind das was die Eltern frühstücken bzw zum Abendbrot essen auch essen. Da musst du kein Brei oder sowas machen.
 

anna82

mami2009
danke schön, brei mag sie bei mir eh nicht.

birgit noch ne frage muss ich mir sorgen machen wenn mein kind nur fencheltee trinken will?
wir geben ihr auch wasser das trinkt sie auch aber säfte mag sie irgend wie nicht ich weiss auch nicht warum. hab schon verschiedene ausprobiert aber nen saft wollte ich nur zum mittag essen anbieten, was total in die hose ging hat sie grad mal nur 10ml getrunken und sonst tronkt sie bei mittagessen 150ml fencheltee und rest destages fencheltee und wasser, sie hat da zwei flaschen also diese sporttrinkleinflaschen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo anna,

ich bin zwar nicht Birgit aber ich glaube ich bin kompetent genug um sagen zu können das du dir keine Sorgen machen musst.

Du bist die erste Mama von der ich höre das sie sich Sorgen macht weil ihr Kind nur Tee trinken möchte.

Sei froh das deine Kleine keinen Saft möchte. Ich finde eh das Kinder viel zu viel Süßes zum trinken bekommen. Und gerade zum Essen dazu würde ich persönlich nie süße Getränke anbieten. Da gibts bei mir nur Wasser.

LG :bye:Cordu
 

anna82

mami2009
danke cordu für deine antwort nur konnt ich sie leider erst jetzt lesen da ich nen umzug hintermir habe.
ich mach mir ja keine sorgen das sie teetrinkt, sondern da sie sehr viel fencheltee trinkt, hatte gehört das das nicht gut sei und da wollt ich mich genauer informieren.
bei uns trinkt sie auch nur wasser. ich versuche sehr viel zucker zu vermeiden, aber solangsam intressiert sie was wir trinken und wenn sie es trinken will bekommtsie es aber nur fruchtsaft, so wie cola und son zeug ist bei uns sowieso tabu.

mir geht es nur um den fencheltee, den geben wir aber mitlerweile fast selten, da ich die antwort nicht lesen konnte und mir einige mamis gesagt haben es sei nicht gut.
so gibt es bei uns mehr wasser als alles andere.
 
Oben