Frage -  Füllmaterial für Riesen Bodenkissen

M

Maverick

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen???
Ich möchte ein grosses Bodenkissen selber nähen und mit Schaumstoff Flocken füllen. Keine Styroporkügelchen sondern Schaumstoff damit es ein weiches Kissen wird.
Für die Füllung brauche ich ca. 4-5 gelbe Säcke voll. Weiß jemand, woher man so etwas bekommen kann? (ohne viel dafür zu bezahlen?)
vielen Dank für eure Hilfe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmmm *grübel*

Hast DU schon bei Ebay geschaut, da findet man fast alles.

Aber im Baumarkt kann man Dir sicher auch helfen
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Geh mal zu einer Polsterei oder einem Raumausstatter in deiner Nähe. Dort müßten sie Schaumstoffflocken haben.
Ich arbeite in einer Polsterei und wir haben eine Maschine wo wir die alten Kissen zu Flocken zerkleinern. Da das ja sozusagen Recycling ist können die auch nicht so teuer sein.

Gruß Knolle
 

Dianchen

Morgenmuffelnde-Turbo-Zicke
Hallo Maverick.
Ich habe erst zu Weihnachten solche Bodenkissen selber gemacht.
Also ich habe bei Cederbaum angerufen und einen riesen Sack (kaum ins Auto bekommen) an Styroporflakes bekommen.
Die geben gerne so etwas ab. Habe denen dann Kohle in die Kaffeekasse getan. Also irgentwelche Entsorgungsbetriebe mal anrufen.
Übrigens.... Die Styroporkugeln kosten eine Menge Geld, auch über Ebay.
Du brauchst ja "Literweise".
Achte aber darauf, dass es keine Maisflakes sind. Ganz wichtig wegen Feuchtigkeit.
Liebe Grüße und viel Glück.
Diane :winken:
 
Oben