brauche Rat -  fußrotation nach innen

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ,
heute war ich mit steven beim arzt, weil er beim laufen immer einen fuß nach innen dreht. und auch bissel x-beine hat.

die x-beine bei kleinkindern sind ja angeblich kein grund zur panik, aber dass der eine fuß beim laufen so nach innen zeigt, macht mir schon etwas sorgen.
mich haben schon manchmal befreundete mütter darauf angesprochen, aber ich habe bisher gehofft, das gibt sich wieder.vielelicht wollte ich es auch nicht wahr haben. :(

steven war ja in allem ein wenig "spätentwickler", hat erst spät mit krabbeln, sitzen und auch laufen angefangen. deswegen hab ich das erst mal auf die spätentwicklung gecshoben, in der hoffnung, das wächst sich wieder aus. aber ich glaub es ist eher mehr geworden:rolleyes:
nun frag ich mich natürlich, hätte ich schon eher deswegen zum arzt gehen müssen?
hab schon ein bissel schlechtes gewissen deswegen.


steven hat nun solche schuhe mit einem torque-abstaz verschrieben bekommen, die habe ich heute gleich bestellt. er ist ja auch erst 26 monate alt, ich hoffe dass sich das in dem alter noch gut behandeln lässt.

hat jemand von euch erfahrung mit diesem thema und kann mir bissle mut machen, dass diese behandlung gut wirkt?

ach menno, ein gesundes kind zu haben ist wirklich so ein grosses geschenk! man weiss es erst richtig zu schätzen wenn mit dem eigenen kind etwas nicht in ordnung ist.

lg und danke für euire postings!
simone
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Hat er das nur beim Laufen?

Meine Kleine hat einen sichelfuss, da dreht sich der Fuss auch ein, aber fast immer (beim laufen erkenne ich es meistens)
Wurde bei ihr aber schon nach der Geburt festgestellt.
Wir haben den Fuss dann gegibst, hatten 3 Schienen und einlagen, mit der letzten schiene ist es etwas besser geworden, aber die ist jetzt zu klein.
Mit den Schuhen kenne ich mich nicht so aus, die hatten wir bisher noch nicht :zwinker:

Hoffe das es bald besser wird
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@kikie
ja, es fällt mir jedenfalls nur beim laufen auf. ansonsten wär es mir überhaupt nicht aufgefallen
echt, behandelt ihr eure kleine schon so lang und es wird erst jetzt besser? :hae?
da müsst ihr ja auch viel geduld aufbringen....
gute besserung auch für eure kleine! :druecker

@birgit
von KG hat die KÄ gar nix gesagt.
mhm, weiss nicht, sollte das die erste wahl sein?

lg simone
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ja, das lag aber daran, das wir immer zu große abstände zwischen den behandlungen hatten. Dann war auch noch der Gips zu kurz dran, die 1. zwei schienen hat sich Ayleen immer runter gemacht und erst jetzt hatten wir eine schiene die geholfen hatte, die ist jetzt aber wieder zu klein :whatever
 
Oben