Eilt! -  Gäggisch Knüppchen

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Ihr kennt doch sicher alle das "gäggisch Knüppchen", weiß nämlich nicht wie das auf Hochdeutsch heißt :verleg
Gemeint ist auf jeden FAll die Stelle am Ellenbogen, die wenn man sich stößt weh tut wie wenn man einen Stromschlag reinbekommt.
Genau diese Stelle am rechten Ellenbogen tut mir seit 2 Tagen jetzt so weh, und zwar wenn ich dran komme oder wenn ich den Ellenbogen aufstelle, sogar im Wasserbett (was ja wirklcih weich ist und nachgibt).

Weiß jemand ob man sich dieses GK ( :zwinker:) brechen kann oder ausrenken oder anderes, ist irgendwie merkwürdig !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*aua*

ja das kenn ich kann eine Reizung vom Nerv sein..... oder oder ...... ich mache seit monaten damit rum ...... :ausheck
 
M

Mirsche

Guest
wirds besser, wenn du deinen Arm zur Seite hin ganz gerade ausstreckst und deine Finger geradenach hinten ziehst? (also den Handballen nach vorne schiebst)
Als zweiter Teil der Übung die Hand gerade am Handgelenk nach unten abknicken. Das dehnt wohl die Nerven (haben wir im Rückbildungskurs gemacht)
Bei uns heitß das Närrisch Oder ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
*aua*

ja das kenn ich kann eine Reizung vom Nerv sein..... oder oder ...... ich mache seit monaten damit rum ...... :ausheck

Warst du damit zum Arzt ?
Hast du auch eine Taubheit in den Fingern, hab ich gerade von gelesen !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es kann auch carpal tunnel syndrom sein

ja bin seit 1 jahr in behnadlung nur kein Mensch bekommt es hin..... :heul2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troest
Du Ärmste, hoffe das meins einfach so schnell weggeht wie es kam :angst
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es kann auch von der wirbelsäule kommen....


ich hoffe es auch denn täglich mit drogen macht auchnet mehr so viel spaß.....
 
U

User 5

Guest
Gäggisch Knüppchen :ablachen nennt sich bei uns s`Narrische Bandl



Taube Finge würde ich jetzt auch sofort mit dem Karpal Tunnelsyndro verbinden...

Gute Besserung :druecker :maldrueck
 
es könnte auch eine überanstrengung sein durch da tragen vom kind im Maxi Cosi oder auf dem arm halt
das habe ich grade.
oder eine nervenbahn entzündung.
wünsche gute besserungbei uns heit es nur Musikanten Knochen
 
Oben