brauche Rat -  Gans auftauen ????

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo!

Ich schon wieder mit meiner Gans :sn7

Weiß jemand wie lange so ein Ungetüm braucht zum Auftauen?
Reicht das wenn ich das ´nen Tag vorher raushole, z.b. morgen früh raushole da ich es für übermorgen abend machen will?

Nächstes Jahr gibt´s wieder Schweinefilet :sn7 :-D
 

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
also ich weiß von früher her, wenn wir einen truthahn an thanksgiving zubereiteten, daß wir den einen tag vorher rausholten und in eine wanne mit kaltem wasser zum auftauen taten. truthahn und gans sind ja beide recht große vögel ;-) und wenn du auf nummer sicher gehen willst, holst du ihn halt ein wenig früher raus.. mußt nur halt wegen dem wasser aufpassen, damit du oder deine family net probleme mit samonellen bekommst!!

gl + hf :mua
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hol die auch einen tag vorher raus.idealerweise packt man den Vogel aus(sofern in Folie verpackt) und legt ihn zum Auftauen in den Kühlschrank(wenns denn passt).Unbedingt das Abtauwasser wegwerfen und am besten Vogel nochmal mit kalten wasser abspülen.
 

eva.m.p

Pause
auf jeden Fall einen Tag früher, am besten in einer Schale, damit du keine Sauerei hast. Wir haben den noch immer mit einem Küchentuch abgedeckt, damit er außen nicht so trocken wird
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Tage vorher rausgeholt und den ganze 24 Stunden in den Kühlschrank gelegt und er war immer noch gefroren. Dann hab ich ihn noch mal draußen auftauen lassen.

Also, Vorsicht !!!
24 Stunden in den Kühlschrank reicht nicht aus.
 
U

ulrichc

Guest
auftauen???? Also wir haben noch Plusgrade hier in WWegberg, also nur reinholen, rupfen und ausnehmen :lhg
 
Oben