Frage -  Ganz anders als beim letzten Mal!!!

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger, die letzte Schwangerschaft ist 2 monate her und es war ne Fehlgeburt!
Es ist jetzt irgendwie anders als beim ersten mal, habe Leistenschmerzen abwechselnd rechts und links etwas doller als bei der ersten SS. Und habe unglaublich dolle Blähungen. Und ziehen im Unterbauch. Bin sehr positiv eingestellt aber man macht sich insgeheim doch ein wenig Sorgen, kann jemand vielleicht Erfahrungen mit mir austauschen????

Gruß Candy1981
 

patt01

Neues Mitglied
Hallo Candy , erst mal alles gute zur erneuten Schwangerschaft !
Ich hatte im Juni letzten Jahres auch eine Fehlgeburt wo ich sehr Drunter gelitten habe !
Mein glück im Unglück das ich auch sofort wieder nach der 1 Regel wieder Schwanger wurde ! Bin jetzt in der 27 Woche und bekomme die Kleine im April !
Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du Angst hast man versucht posetiv zu denken aber die Angst bleibt im Hinterkopf !
Manche sachen waren anders bei der 1 und 2 Schwangerschaft aber andere sachen auch wieder gleich !
Bei der 1 habe ich Blutungen bekommen in der 7 Woche und in der 9 habe ich es leider verloren !
Beim 2 mal hatte ich wieder Bkutungen in der 13 Woche, ich dachte ich werde wahnsinig , da bin ich gleich ins Krankenhaus gekommen und mußte liegen hat dann zum Glück schnell wieder aufgehört und nach 5 Tagen durfte ich wieder nach Hause aber die Angst bleibt , es wird zwar etwa besser wenn man immer weiter ist aber weg geht sie nicht !
Wenn es irgentwo zieht denkt man immer ist es normal oder nicht !
Ich wünsche Dir auf jeden fall das es dieses mal alles gut geht und wenn Du Dir nicht sicher bist geh lieber einmal mehr zum Arzt !Was mir sehr geholfen hat ich bin recht früh schon regelmäsig zu einer Hebamme gegangen , da sie mehr Zeit haben für Fragen und ein etwas die Angst nehmen können !
Gruß Patt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.

Jede schwangerschaft verläuft anders man kann nicht von einer durchschnittlichen schwangerschaft und deren Beschwerden reden.
ich denke mal, dass das ziehen einfach die Mutterbänder sind an denen die gebärmutter hängt.
Wenn du dir aber unsicher bist dann gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Frauenarzt.
Ich wünsche dir auf jeden fall eine wunderschäöne und komplikationslose schwangerschaft.
 

candy1981

Neues Mitglied
Ich bin froh das ich nicht allein bin mit meinen Ängsten und Sorgen, das andere mir zuhören und antworten wenn man Fragen hat.
Hat mir gut getan von anderen die gleichen erfahrungen zu hören.

Momentan gehts mir den Umständen entsprechend, mir war heute morgen mehrfach schwindelig und schlecht. Bin müde ohne Ende und habe Blähungen. Wie gesagt manches ähnelt sich. als in der ersten SS.

Ich gratuliere Dir, bekommst ein Mädchen, hast schon einen Namen?
 

patt01

Neues Mitglied
Hallo Candy ,Das mit der Müdikeit kenne ich auch , war bei mir am Anfang der Schwangerschaft auch so , ist jetzt besser , dafür kann ich jetzt schlecht Schlafen aber fühle mich trozdem nicht mehr so Müde !
Schon Dich einfach und las alles etwas ruhiger angehen !
Ja bei uns soll es ein Mädchen werden , bei dem Namen sind wir uns noch nicht sicher haben aber schon eine Liste mit Namen aber mit dem einigen ist es nicht immer ganz so einfach ! Auserdem kenne ich noch 2 die im Februar ein Mädchen bekommen , erst mal abwarten wie die heißen man will ja nicht den gleichen Namen !
Ich wünsche Dir alles Gute für den weitern verlauf der Schwangerschaft !
Wie weit bist Du eigentlich ?
Gruß Patt
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, danke das man sich Leuten austauschen kann. Müßte 5+3 sein, lt meinen Berechnungen. Muß nächsten Dienstag wieder zur Frauenärztin, die Zeit kann so lang werden.......

Hatte heute tierische Rückenschmerzen, war nicht arbeiten. Und übel war mir heute auch, war mit meinem, Mann bei Media Markt und da war so eine stickige Luft.

Man hat es echt nicht leicht.

Gruß candy
 

patt01

Neues Mitglied
Hallo Candy , ja am Anfang vergeht die Zeit überhaupt nicht nachher wird es etwas besser .Ja diese schlechte Luft schrecklich ! Hast du auch so eine sensible Nase bekommen ?

Gruß Patt
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo da bin ich wieder, ich arbeite im Altenheim und es geht eigentlich mit den ganzen Gerüchen.

Hab nur im Moment ein Problem was ich machen soll, habe ja Dienstag nen Termin arbeite auch noch bis Freitag und echt hammerharte Dienste. Was soll ich machen Beschäftigungsverbot, krank oder einfach weiter arbeiten? Heute war auch echt heftig auf Arbeit, bin kaputt und fertig und der Druck an der Leiste ist auch heftig gewesen, im Moment geht es wieder und direkt bei der Arbeit auch eigentlich nicht erst als ich nach Hause gefahren bin. Ich habe etwas Angst das wieder etwas passieren könnte aber bin auch sehr positiv.

Hoffe kannst mir einen Rat geben!

Gruß candy1981
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :geb4
An deiner Stelle würde ich dem Frauenarzt alles erklären und mal hören was er (oder sie?) sagt. Aber ich denke, gerade nach einer Fehlgeburt wirst du nicht mehr allzulange arbeiten gehen können. Die Arbeit im Altenheim ist sehr schwer, du musst mitunter sehr schwer heben, usw. Ich würde da keine Risiko eingehen.

Davon abgesehen, ich habe zwei Kinder, und beide Schwangerschaften sind absolut verschieden verlaufen. Das Einzige was gleich war, war die Übelkeit in den ersten drei Monaten.
 

patt01

Neues Mitglied
Hallo Candy, an deiner Stelle würde ich mit dem Arzt reden und im dei Lage erklären , da Du schon eine Fehlgeburt hattest und auf der Arbeit schwerr heben mußt ,würde ich versuchen ein Beschäftigungs verbot zu bekommen , dadurch hast Du keine Finanzielen nachteil da du dein Gehalt weiter bekommst und dei Arbeitgeber hat auch keinen Nachteil da er sich das Geld von der Krankenkasse wiederholt !
Ich hatte ja auch Probleme und da ich ja kurz zuvor die Fehlgeburt hatte und auf meiner Arbeit auch schwerr heben muß habe ich das Verbot bekommen am Anfang kamm man sich zwar etwas Blöd vor aber inzwischen kann ich sagen , da ich ja auch immer mal wieder Probleme hatte bin ich froh das es so ist !
Es ist es einfach nicht wert das Baby dewegen wieder zu verlieren !
Gruß Andrea
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde auch mit dem FA reden! Gerade nach einer Fehlgeburt ist ja ein gewisses Risiko mit Dir. ich würde auch versuchen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen!
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Candy,

ich war insgesamt dreimal schwanger. Das erste Kind habe ich im 4. Monat verloren. Jede Schwangerschaft hat sich übrigens anders angefühlt. Bei der ersten habe ich gar nichts gespürt, mich topfit gefühlt, bis ich Blutungen bekam. Bei der 2. Schwangerschaft war mir ab der 4. Woche so übel, dass ich krank geschrieben wurde. Die Übelkeit blieb übrigens bis zum Schluss, so dass mein FA mich die ganze Schwangerschaft krank geschrieben hat (auch im Hinblick auf die vorangegangene FG). Ich habe aber nicht gespielt, mir war so elend, dass ich es nicht mal allein bis auf die Straße geschafft hätte, geschweige denn bis zur Arbeit. Bei der dritten Schwangerschaft war mir bis zum 3. Monat übel, aber nicht so extrem, allerdings war ich da immer sehr müde, ab und zu hat es gezwickt und gezwackt, aber ich denke, das ist normal. Sodbrennen hatte ich da auch erstmalig.

Alles Gute für Dich und das Baby!

Michaela
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Antworten, war jetzt beim FA und es ist alles in Ordnung im Moment. Bin jetzt 7 SSW, habe öfters Übelkeit und die Müdigkeit übermannt mich manchmal, zum Leidwesen meines Mannes.

Habe mit ihr darüber geredet und sie fragte mich was ich mir vorstelle, habe gesagt das ich diese Schwangerschaft anderst angehen möchte und auch arbeiten möchte, aber natürlich auch gesagt das viele Schwangere bei und ein Beschäftigungsverbot bekommen haben, darauf ist sie aber nicht so eingegangen, also gehe noch arbeiten und mache nur leichte Arbeiten und nur noch Frühdienst, es geht mir gut.

Was auch komisch war das sie auf die Fehlgeburt nicht eingegangen ist . Mmmh weiß nicht so recht was ich dazu sagen sollte, auf jeden fall darf ich in 2 Wochen wieder hin zum Ultraschall weil ich es so wollte, man hat ja doch ein wenig Angst.

Gruß candy
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dann drück ich dir alle Daumen :druecker
Wenn du es auf deiner Arbeit so geregelt bekommst, dass du nur leichte Arbeiten machen brauchst, warum nicht? Natürlich nur solange es dir dabei gut geht. Wünsche dir eine schöne :preg und vor allem ein gesundes Baby!

Ach ja, und dein Mann kann dich während deiner Müdigkeit ruhig unterstützen und einiges abnehmen, schließlich ist er ja wohl nicht so ganz unschuldig daran, oder? :-D Also bitte kein schlechtes Gewissen bekommen!
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, da bin ich wieder.

Bin jetzt in der 8 SSW und habe ständig Übelkeit, muß aber nicht erbrechen.
Habe z. B. Kohldampf und könnte sehr viel essen, dann esse ich ein paar Happen und dann könnte ich mich übergeben. Ist echt heftig.

Auf Arbeit geht es da bin ich glaub ich abgelenkt und wenn ich auf der Rückfahrt bin nach der Arbeit dann bekomme ich Schmerzen im Bauch aber erträglich.


Gruß candy
 
Oben