brauche Rat -  Ganz blöde Frage!!!

U

User2

Guest
Ich kauf die immer fertig :gap

Ich hab mal auf der Packung von Lasagne-Platten ein Rezept gesehen...
Ich schau mal, vielleicht hab ich noch ne Packung da, dann tipper ich dir das Rezept ab.
 
U

User2

Guest
Tatsächlich hab ich noch welche da...

20 g Butter oder Margarine
20 g Mehl
375 ml Milch
Salz, Pfeffer
1 Teelöffel Instantbrühe
1 Ecke Schmelzkäse

Butter schmelzen, Mehl darin anschwitzen, mit der Milch ablöschen. Gewürze, Brühe und Schmelzkäse einrühren und auflösen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Meinst Du man kann anstatt den Schmelzkäse auch saure Sahne nehmen? Ich vertrage Schmelzkäse nicht!
 
U

User2

Guest
Also der Schmelzkäse kam mir darin auch etwas komisch vor, muß ich sagen. Aber ich kaufs halt immer fertig.
Ich denke das kannst du schon machen.
 

eva.m.p

Pause
750 ml Milch, lauwarme
40 g Butter oder Margarine
40 g Mehl
Prise Muskat
Salz
Pfeffer

Butter im Topf schmelzen, Mehl dazugeben und schnell mit einem Schneebesen rühren, dass keine Klümpchen entstehen. Milch und Muskatnuss hinzufügen und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig :)

Man kann auch halb Milch halb Sahne nehmen, das ist dann aber kalorienreicher...
 
U

User2

Guest
Dein Rezept gefällt mir besser eva... ist ja aber fast das sele nur ohne den Schmelzkäse. Den kann ich eh nicht leiden :uebel
 

mia29

at worlds end
also ich habe heute morgen schon wesentlich blödere fragen gelesen und gestellt bekommen. :-D

weiss trotzdem nicht wie man bechamelsosse macht
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
So ihr lieben!

Ich habe gestern meine erste bechamellsauce gemacht und das erste mal in meinem Leben hat meinem Mann die Lasagne geschmeckt.

Ich habe das Rezept von Eva genommen. Prima, einfach KLasse.

Danke Euch beiden!!!
 

Liny

blubb
ist diese Soße nicht einfach ne Mehlschwitze? (kennt die überhaupt wer *G)

Wie hast du die Lasagne denn zubereitet?
Ich nehm leider immernoch Maggi oder Knorr. Schmeckt zwar, aber wär irgendwie viel toller, wenn ich mit der Zeit auch ohne Fertigtüte kochen könnte.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Neee, keine Fertigprodukte :kotz: :kotz: Ich hab ne Milchzuckerunverträglichkeit, da gibts nur frisch.

Du nimmst Hackfleisch und Zwiebeln bräts die an. Machst Tomatenpüree drauf, Tomatenmark ein wenig. Salz, Pfeffer, Gemüsebrüh also nur das Pulver, Kräuter z. B. Oregano oder Basilikum. Wenn Du willst ein kleiner Schuss Rotwein. Das ganze noch aufkoschen lassen und fertig.

Mit Gemüsebrühe kannst Du es dann noch ein wenig herzhafter abschmecken!!

Dann ganz normal abwechselnd Nudeln und Soße und die leckere Bechamelsoße. Käse drauf u nd fertig
 
Oben