Frage -  geburt in steisslage

angy

Aktives Mitglied
hallo

ich hab da mal eine frage an euch.
hat jemand von euch eine geburt in steisslage(beckenendlage) erlebt und wie war die?
bin jetzt 35.woche und mein baby liegt noch immer mit dem kopf nach oben!
bei meinen anderen kindern lagen die schon sehr früh mit dem kopf nach unten und jetzt mach ich mir sorgen.
hab soviel horrorgeschichten darüber gehört bzw gelesen.
so eine geburt soll sehr schmerzvoll sein und auch länger dauernd.
kann mir da jemand etwas erzählen?
wäre ´sehr dankbar.

angy
 
M

Mirsche

Guest
Hallo
erst mal toi toi toi dass dein Kleines sich noch dreht!! :troest
Ich weiß zu dem Thema nur, dass nicht alle Krankenhäuser eine normale Geburt mit Steißlage überhaupt anbieten und es kommt wohl auch auf die Größe des Kindes an.
Vom Risiko her hab ich gelesen, dass es nicht viel größer ist als wenn das Kind "richtig" liegt. Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen?
Da es ja nicht dein erstes Kind ist denke ich, ist es einfacher, so ein Kind trotzdem normal zu gebähren, weil der Weg ja schon ein Stück weit "vorgeebnet" ist.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, die Frauen, die ich kenne und die Steißlage hatten, hatten alle KS.
Aber das Kind kann sich ja auch erst unter Wehen, quasi in letzter Minute drehen.
Ein wenig Zeit hat es ja noch :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ihc glaube,die Userin Corona hat ihr Kind in Steißlage auf die Welt gebracht ,soweit ich mich entsinne..Vielleicht liest sie diesen thread ja??CORONAAAAAAAAAAAAAAA
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizian hat sich zwei Wochen vor Geburt noch täglich!!! gedreht! ich war ja stationär und es wurde jeden Ultraschall gemacht. Jeden Tag was anderes von Steißlage, über Querlage, dann wieder normale Lage! Ich dachte, ich dreh durch. Dann zur Entbindung gottseidank wieder Schädellage!
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit einer äußeren Wendung, welche durch Ärzte durchgeführt wird.

Grüße,
Galaxie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mein Sohn hat sich erst in der 37.Woche gedreht,Kopf hoch,es kann noch werden! :druecker Ob es trotz BEL ein KS wird,hängt wohl sehr von der Mama,Baby und dem KH ab.gerade beim 2.Kind kann das durchaus eine normale Geburt werden.Moxen und indische Brücke sind auch noch Möglichkeiten,das Kind zum Umdrehen zu überreden.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Mein Sohn kam auch mit dem Po zuerst auf diese Welt gerutscht.
Es gab keine Probleme. Nur der Arzt hatte eins, denn mein kleiner Frechdachs hat sein Kindspech gleich dem Arzt auf den Schoß gedrückt. - Lecker!

Übrigens gibt es hier über dieses Thema schon viele Beiträge:

Schau doch mal hier:
BEL

Steißlage

Steißgeburt

Liebe Grüße
:sonne Corona
 

angy

Aktives Mitglied
danke für eure antworten!
am montag habe ich termin bei meiner fa.
mal schaun was die sagt und vielleicht hat es sich bis dahin ja schon gedreht.

ich hab eh immer das gefühl als ob es sich ständig im kreis dreht. :D
ist dauernd in bewegung.

nochmals danke

lg angy
 
Oben