nur so ;-) -  Geburt von meinem Spatz...

X

x_lady

Guest
Dann erzähle ich mal wie es war...
Am 10.09.bin ich erst gegen 11:30 aufgestanden(habe bis 4 Uhr ein sehr interessantes Buch gelesen).
Es war die erste Nacht seit sehr langer Zeit dass ich kein einziges Mal auf die Toilette musste.War schon komisch...Ich war super fit.Nachdem ich geduscht habe,habe ich etwas Blut am Badetuch entdeckt.Ich dachte es wäre der Schleimpropf und habe mir nichts weiter gedacht.Ich dachte dass es dann in 2-3 Tagen los geht.Ich war ja "erst" 39+0 SSW.
Zwei Stunden später habe ich wieder geblutet.Jetzt war ich schon beunruhigt.
Mein Mann war kurz weg.Ich dachte wenn er da ist gehe ich mal ins KKH um zu sehen wo das Blut herkommt und warum.
Um 14 Uhr habe ich gaaaaanz leichte Wehen bekommen.Da ich sie mir viel schmerzhafter vorgestellt habe,dachte ich nur dass ich Bauchschmerzen bekommen habe weil ich so nervös war.
Um 16 Uhr war mein Mann da,das Bluten weg,die Wehen alle 5 Minuten und noch nicht wirklich weh getan.Wir haben erst mal Bilder vom Bauch gemacht.Ich wollte noch unbedingt Bilder machen und dann ins KKH fahren.
Um 16:30 oder 17 Uhr sind wie ins Krankenhaus gefahren nachdem die Blutung stärker geworden ist.
Die Ärztin hat mich untersucht und sagte dass der Mumu schon 7 cm offen ist.Ich konnte es nicht glauben!!!Ich bin nur wegen der Blutung ins KKH...
Sie meinte dass das nicht schlimm wäre,passiert manchmal kurz vor der Entbindung.Sie hat auch gesagt warum aber da waren die Wehen schon stärker...:)
Also,mein Mann und ich in den Kreissaal so gegen 17:30.Liegen wollte ich noch nicht,die Wehen waren viel leichter im Sitzen zu veratmen.Gegen 19 Uhr (oder etwas später)musste ich mich hinlegen weil die Hebamme mich untersuchen wollte.Mumu vollständig offen,es fehlten nur noch 2-3 mm und ich durfte nicht pressen.Ich musste aber.Ich konnte es nicht anderes.Dann hat sie gesagt:"Ok,pressen Sie dann"...:)
Dann habe ich angefangen zu schreien...Es hat so unglaublich weh getan.Die Hebi hat ständig gerufen:"Nicht schreien,pressen".Ich habe gepresst und geschrien.Ich dachte es geht nie vorbei.Der Kopf ist immer wieder raus und rein.Irgendwann mal war ich gar "nicht" mehr da.Das Gehirn hat abgeschaltet und es tat nicht mehr weh.Dann habe ich wirklich nur gepresst unendlich lange und da war der kleine Spatz.Um 20:10.
Die Nabelschnur war zu kurz,musste vom Papa durchtrennt werden und dann bekam ich den kleinen Spatz auf den Bauch und die Schmerzen waren vergessen.Ich dachte immer wenn ich das früher gelesen habe,dass es Schwachsinn ist,aber es stimmt wirklich!!!
Enes wog 3350g,war 51 gross,und hatte den KU von 35,5 cm.
(Bilder gibt es bei Septembermamis zu sehen)
Mein Damm ist intakt geblieben,was mich sehr gefreut hat(hatte richtige Panik vom Dammschnitt).
Das sich der Mumu so schnell geöffnet hat liegt wahrscheinlich am Himbeerblättertee(denke ich!!!).Den habe ich angefangen drei Wochen vorher zu trinken.
 
B

bluemoon

Guest
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Baby !! :maldrueck

Hört sich ja wundervoll an, diese Geburt... Dass sich der MM einfach so mit so wenigen Schmerzen ganz öffnet - klasse!!

Viel Glück mit dem kleinen Sonnenschein wünsch ich dir!!
 
E

Elchen

Guest
Bei so einer Bilderbuchgeburt kann das zweite sich doch auch gleich auf den Weg machen :-D

Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus

toll das hört sich nach einer traumgeburt an und das beim ersten kind.

ich wünsche euch alles alles gute
 
M

Mirsche

Guest
wie schön!!! So eine Gebrt wünsche ich mir auch fürs zweite Kind ;D
Was für ein Buch hattest du denn gelesen?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein :applaus
 
Oben