brauche Rat -  Geburtsbericht aus kh. wie bekomme ich den langen?

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen,
ich hatte aus dem kh einen geb.bericht angefordert- und erhalte eine a4 seite, wo rein garnichts draus hervorgeht und dabei wollte ich die komplette story haben, war ja immerhin 4 tage im kreissaal und hatte 6 hebammen.
verstehe ich nicht?
wie und was muss ich da schreiben. ich will es für meine unterlagen haben und um die geburt abzuarbeiten innerlich. kann mit einigen dingen noch nicht so ganz abschliessen.

hat da einer ne ahnung? :traene
 

flussrose

hier und jetzt
Man kann den geburtsbericht anforden? Das wußte ich nicht! Weiß jemand, wie lange das geht? Bei Janniks Geburt vor 3 Jahren ist auch noch so vieles unklar bei mir, was ich gerne verarbeiten würde....

LG
Katrin :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :bye:

Ich habe den Geburtsbericht mit samt meiner kompletten Akte noch im KH durchgelesen, sollte sie eigentlich sofort abgeben, aber.......! :-D
Das waren nur so Schmierzettel, wo jede Hebamme und die Ärzte was eingetragen haben! Da stand jede Einzelheit drin, auch was ich dazu meinte und sagte. Da waren auch noch die ganzen Blutwerte von mir und der Kleinen drin und die CTG´s!
Aber die Zusammenfassung war dann auch auf einer A4 Seite, denke mal das die ihre "Schmierzettel" nicht rausgeben!


Liebe Grüße


Smilie :sonne
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Notfalls frag mal deinen Frauenarzt die bekommen normalerweise auch berichte und kopieren die...

Gruß Julia
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich habe auch meine Akte in die Finger bekommen und auch einen ausführlichen Bericht über die Geburt (per Kaiserschnitt) darin gefunden. Vor allem der Satzteil "...hatte die Nabelschnurr zwei mal straff (!!!) um den Hals gewickelt" hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Die Ausrufezeichen standen übrigens tatsächlich so darin.
:wow :wow :wow

Ob es Geschmier ist, liegt wohl einzig an der Handschrift des Arztes - meiner hatte den offensichtlich in seiner Sonntagsschrift abgefasst.. :-D

Allerdings war es bei mir auch Zufall, dass ich den zu Gesicht bekommen habe. Es war am Tage meiner Entlassung, als ich zur Abschlussuntersuchung und zum Gespräch zum Prof. musste. Und da der auf einer ganz anderen Etage "wohnte", drückte mir die Schwester halt meine Akte in die Hand.

Davon gehört, dass man den in Kopie bekommen kann, hab ich aber noch nie!
 
M

Mine

Guest
seit dem 1.7.2003 steht ein gesetz, dass einem patienten, bzw. seinem vormund erlaubt, zu den geschäftszeiten eines krankenhauses, bzw. arztes einsicht in die krankenakten zu nehmen, sofern der laufende betrieb nicht gestört wird.
 
Z

Ziege1

Guest
Kann ich gut verstehen daß Du das komplett haben möchtest! Ich bin in der glücklichen Lage in meiner Geburtsklinik als Kinderkrankenschwester zu arbeiten,habe also problemlosen Zugang zu meinen beiden Entbindungsakten gehabt und alles kopiert, auch ich brauchte das um das alles richtig sacken lassen zu können! Ich drücke Dir die Daumen daß es Dir gelingt! Versuch doch mal Dich in das Archiv der Klinik durchstellen zu lassen, die haben die Akten...
 
Oben