Frage -  Gefällt Euch Euer Beruf noch?

rehanurse

rehanurse
Hallo!
Hab mal ne Frage an alle "berufstätigen" Mamas hier...

Ich bin seit 22 Jahren Krankenschwester und seit 17 Jahren alleinerziehende Mama, seit 11 Jahren von zwei Kindern.

Mir hat mein Beruf, so stressig und körperlich anstrengend er auch oft ist, immer viel Freude gemacht.

Aber seit ca. 1 Jahr hab ich voll den Durchhänger....

Ich hab diese ewigen Frühdienste sooo satt, dieses ewige Wochenendarbeiten, Feiertage usw... :uebel

Ich kann diese schwerstkranken Patienten (arbeite auf neurologischer Frühreha) nicht mehr ertragen (die können natürlich NIX dafür, aber es is einfach im Moment so...)

Ich sehne mich so nach einer Montag-Freitag-Arbeit mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Wochenenden und Feiertage....

Und das Geld sollte halt auch mal stimmen.....

Ich denk ernsthaft darüber nach, irgendetwas anderes zu machen, aber was? ?(

Ich will aus dieser PFLEGE raus, aber nach 22 Jahren etwas ganz Neues zu machen...keine Ahnung, ob das ne gute Idee is....

Wie lange seit Ihr in Eurem Beruf und macht es Euch noch Spaß?

Ich glaub, ich hab voll die Midlifecrisis...werd dieses Jahr 40..... :weg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich bin Hotelfachfrau und eigentlich mag ich meinen Beruf. Ich arbeite jetzt 16 Stunden und habe einen Bürojob, muss nicht am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten.
Was mich stört, ist die schlechte Bezahlung.

Würde ich jetzt in einer anderen Abteilung arbeiten, dann müsste ich auch am WE und an den Feiertagen ran, aber da mein Mann Küchenchef ist und er schon die Feiertage arbeitet, bin ich froh, dass es keinen Stress um die Wochenendarbeit gibt.

Ich kann Dich aber voll verstehen, Reha... Meine beste Freundin ist auch Krankenschwester und was sie so erzählt, ist das echt heftig. Sie arbeitet nur nachts, weil das mit den Kindern besser zu vereinbaren ist.

Dein Job ist ja nicht nur körperlich, sondern auch psychisch anstrengend.