Hilfe! -  Geht doch wieder los!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich dachte schon, hurra, dieses Mal nicht! Doch! Um 6.00 Uhr steht Simon mit Pseudo-Krupp vor der Tür!!!
Simon kam dann in unser Bett, kuschelte, beruhigte sich und bekam langsam wieder mehr Luft!!! So viel zu, eigentlich ist er mit 7 Jahren zu alt dafür!!!

Ich bin ruhig geblieben, bis es ihm besser ging, dann lag ich mit Panikattacke im Bett, hurra!!!

Vor 2 Wochen hatte er erst die letzten Anfälle, da allerdings nachts! Ist so doch angenehmer! Normalerweise haben wir jetzt noch 2 Tage Kruppalarm, danach kommt ein Infekt - und dann frohe Weihnachten.....
Zum Glück hat er bisher immer Bronchitis o.ä. bekommen, kann ich besser mit leben, als mit Magen-Darm!!! :sn7
Wenn der Infekt durch ist, ist Wochenende und der Kinderarzt nicht da... :crying
 

catherina

Aktives Mitglied
au wei :troest :troest :troest

Das ist einfach die Jahreszeit, denke ich. Warum koennen die Feiertage nicht in den Hochsommer fallen (obwohl, dann haetten die Aerzte auch zu).

Ich hoffe es war nur eine einmalige Sache und geht jetzt nicht tagelang so weiter...

LG

Catherina
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest Der arme kleine Mann, drück dir die Daumen das es nicht ganz so doll schlimm wird :druecker :druecker :druecker

Gute Besserung :kisses
 

Tania

* Partylaune :-) *
Oh, tut mir sehr leid für deinen kleinen Mann! Hatte sehr gehofft, dass sich deine Vermutung nicht bestätigt!
Wünsche Simon eine gute Besserung und dir starke Nerven!!!
:troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke, im Moment ist Simon topfit, als wäre alles nur ein Traum gewesen.... wenn wir also bitte auch die nächsten Nächte schlafen könnten und erst um 5./6.00 Uhr durch Krupp geweckt würden, wäre das für alle sehr erholsam... :anbet :anbet
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ich drücke Euch dafür nochmal doppelt meine Daumen Katja!!!
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Tania

* Partylaune :-) *
Und wie war die Nacht Katja? Habt Ihr etwas Schlaf bekommen?
Hoffe es geht Simon schon viel besser!!!
In welchem Alter gings eigentlich bei Simon los mit dieses Krupp-Anfällen?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo,

die Nacht war super. Nichts passiert. Er fing gestern Abend schon an, so kurz nach 22.00 Uhr. Als er ins Bett ging, haben wir ihm schon einen Hustenstiller verpaßt, der aber auch nichts brachte. Als er gegen 22.00 Uhr aus dem Husten nicht mehr herauskam und es immer mehr wie Krupp wurde, haben wir mit ihm inhaliert. Wir haben so Ampullen bekommen, wir sagen dazu, Vorstufe zu Kortison, hilft aber meist schon!
Danach wurde es besser und er konnte schlafen. - wir sind dann regelrecht ins Bett geflüchtet, weil wir dachten, wir müßten wieder raus, aber es ist gut gegangen!
Im Moment überlege ich, ob ich nicht sicherheitshalber zum Kinderarzt fahren soll. Wobei, machen kann der auch nicht viel. Andrerseits hustet er schon seit 2 Wochen, damals bekam er ja seine Kruppanfälle. Mal sehen. Ich denke, ich fahre, hole mir Rat, wie ich weiter vorgehen soll, ist mir lieber! Der arbeitet viel mit Homöopathie! Wenn ich zum Notdienst muß, kriegt er meist Hämmer verordnet!!!

Und - ich muß den Hustensaft nicht selbst bezahlen!

Simon hat mit 18 Monaten seinen ersten Anfall gehabt! Und ich blöde Kuh fahre alleine mit ihm in die nächste Klinik! Die haben mich dort erst mal informiert, daß ich doch das nächste Mal die Rettung anrufen solle, hätte ja alles mögliche passieren können. Aber irgendwie habe ich nicht nachgedacht, sondern gemerkt, der Husten ist aber komisch, anders als sonst und bin einfach gefahren...
Wir bekamen Zäpfchen mit und dann war ich alleine gelassen, die nächsten Nächte! Er hat es oft alle 2 Wochen für 2-3 Nächte gehabt, manchmal mehrere Anfälle pro Nacht! Ich mußte entscheiden, ob ich alleine klar komme oder den Notarzt rufe! In der Zeit sind meine Panikattacken entstanden! Wenn ich jetzt heute alleine bin, ist es schon schwierig, aber abends ein Kampf! Ich habe jährlich erste Hilfekurse besucht, um ihn notfalls beatmen zu können! Wir hatten einen Plan entwickelt, wonach ich immer vorging (meinen Mann ließ ich schlafen, der mußte ja arbeiten, also lastete die Verantwortung alleine auf meinen Schultern!). Grausam, wenn ich daran denke! SImon bekam ganz schnell ein großes Bett, so daß ich bei Anfällen nur noch in sein Bett krabbeln konnte, denn alleine gelassen, habe ich ihn dann nicht mehr (bei Anfall).....
Ja, ich habe es jedes Mal geschafft, mit Ruhe, offenem Fenster, inhalieren, notfalls Zäpfchen, aber..... :weg Ich möchte sowas extremes nie wieder erleben! Und jedes Mal wenn er wieder anfängt, sitze ich vor Schreck senkrecht!!! Obwohl ich weiß, daß er zwar Atemnot bekommt, aber die Chance, daß er daran erstickt, gering ist, weil er ja schon 7 Jahre alt ist! Und dennoch, ich habe jedes Mal Angst!
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ohhh Katja!!!!
Das hört sich wirklich schlimm an!!!! Ich glaub ich wäre auch selber losgefahren beim ersten Mal!!! Mach Dir da bloß keine Vorwürfe!!! Ich finde Du machst das alles super toll und wie du schon sagtest... Meistens ganz alleine!!! Ich hätte auch super viel Angst und Deine Panikattacken kann ich super gut nachvollziehen!!!
Weiß man bis zu welchem Alter sowas noch vorkommen kann? Schwächt es irgendwann ab?
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt um diese Zeiten gut durchstehen zu können!!!
Ich drück Dich mal lieb :maldrueck und wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, stell ich mich super gern zur Verfügung!!!
:geb4
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke Tania, finde ich sehr lieb, daß Du mir das anbietest...

Also eigentlich soll das aufhören, wenn die Kids zur Schule gehen....aber irgendwie ist unser Sohn was besonderes.....bei ihm wird es zwar weniger schlimm, aber es hört nicht auf.....
Eigentlich könnte ich das ja relaxed sehen, ist ja viel besser, Hals ist größer, wenn der Kehlkopf also anschwillt, ist die Chance gering, daß es für ihn lebensbedrohlich ist, aber es kommen immer sofort die Erinnerungen an früher hoch....

Naja, wenn er häufiger wieder Krupp hatte, und nicht so schlimm wie früher, werde ich hoffentlich auch ruhiger werden.... :anbet
Mein Therapeut würde sich jetzt indirekt freuen - Übung macht den Meister, aber den Kids zu sagen, sie sollen krank werden, damit Mama üben kann, die Panik los zu werden, - kann man ja nicht machen, gelle?.. :-D ;D
 

Tania

* Partylaune :-) *
:rofl nene lieber nicht *fg* aber kann mir gut vorstellen dass es wirklich schwierig ist diese Gedanken an früher loszuwerden ... Ich glaube sowas kann auch wirklich nur eine Person so richtig nachvollziehen, die es erlebt hat!
Aber ich bin mir sehr sicher, dass Du es schaffen wirst! Bist so eine starke Frau!!!
:respekt von ganzem Herzen!!!
 
L

liuna

Guest
Ach das tut mir leid. Hoffentlich kommt das bald gut. Ich weiss nichts über Krupp. Hoffentlich sind dein Panikattacken auch bald vorüber und du kannst den Silvester geniessen!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liuna

du hast auch nix verpaßt wen d über krupp nichts weißt - wir wissen a leider auch schon zu viel ......ich sag nur Heilige Nacht...... :ausheck
 
Oben