brauche Rat -  Geht es euch auch so?

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich muss jetzt mal ein Thema ansprechen, dass mich die letzte Zeit ziemlich belastet. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex und ich weiß einfach nicht wieso.
Bevor unsere Tochter 2005 auf die Welt gekommen ist, hat im Bett eigentlich alles gut geklappt (auch in der Schwangerschaft) aber seit der Geburt ist totale Flaute und das liegt an mir. Mein Freund will ja!

Zuerst habe ich gedacht es liegt vielleicht am Stress? Ich arbeite 20 Stunden in der Woche, manchmal schiebe ich aber auch Überstunden (es kommt auch mal vor das ich einen 16 Stunden Tag auf der Arbeit habe). Zudem habe ich 3 Mal in der Woche Tanztraining. Das ist für mich aber kein Negativer Stress. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und das ist für mich ausgleich.
Mein Freund hat ja genauso Arbeits- und Uni-Stress und trotzdem hat er Lust.
In der Erziehung der Kleinen habe ich auch total die Unterstützung von meinem Freund.

Dann habe ich gedacht, vielleicht liegt es an der Pille??? Ich habe sie jetzt mal abgesetzt um zu sehen ob ich dann wieder mehr Lust bekomme. Meint ihr die Pille könnte daran auch schuld sein?

Ich habe auch schon überlegt Experten zu Fragen, aber ich weiß nicht wen? Bei uns gibt es lediglich so eine Familienberatung.

Im Moment weiß ich echt nicht weiter. Unsere Beziehung leidet sehr darunter und sie geht zur Zeit wirklich den Bach herunter. Ich würde die Beziehung gerne Retten, aber wenn ich doch einfach keine Lust auf Sex habe. Ich habe das Gefühl für Ihn ist es das Thema Nummer eins im Moment. Wenn er zu mir kommt und ich ihn dann wieder zurück weise, weil ich keine Lust auf Zärtlichkeiten habe, dann verkriecht er sich wieder vor seinem PC und ich sehe ihn den Rest des Tages nicht mehr.
Ich habe schon häufig mit meinem Freund geredet und ihm auch gesagt, das er mich manchmal echt nervt mit dem Thema Sex. Ich meinte dann zu ihm, er sollte mich nicht immer damit unter Druck setzen, dann würde das vielleicht von selbst kommen.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Meinst Du ein Frauenarzt kann da helfen. ich habe gestern auch schon zu meinem Freund gemeint, vielleicht liegt es ja an meinen Hormonen.
Ich werde meinen Frauenarzt bei der nächsten Vorsorge mal darauf ansprechen.
Danke :)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also ich kannte mal ein Paar das hat wie die Karnickel du weißt schon.
Dann wurde sie schwanger u. nach der SS hatte sie keinerlei lust mehr u. soweit ich weiß hat ihr da der Frauenarzt sehr geholfen :druecker :druecker :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns ist es nämlich ach so aber ich glaub es liegt daran dass ich ihn momentan nicht wirklich erotisch finde :verleg

er hat 10 kilo abgenommen und ist klapperdürr hat 60 kg für nen mann und man sieht jeden knochen

habe auch schon versucht mit gespräche - er hat sich selbstständig gemacht und hat viel um die ohren und vergissst dauernd aufs essen :shakewenn ich ihm was einpacke krieg ich dass so wieder zurück
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von U.C.M.
dann sag ihm dass wenn er sex will zunehmen soll... das klappt ganz sicher...

Ja ganz sicher klappt das dann :whatever

Wenn mein Mann zu mir sagen würde "ich will erst wieder Sex mit Dir haben, wenn Du abnimmst", kann er sich gleich eine andere, schlankere Frau suchen. Denn unter Druck setzen geht in den meisten Fällen nach hinten los!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Mysterium23[...]

er hat 10 kilo abgenommen und ist klapperdürr hat 60 kg für nen mann und man sieht jeden knochen

habe auch schon versucht mit gespräche - er hat sich selbstständig gemacht und hat viel um die ohren und vergissst dauernd aufs essen :shakewenn ich ihm was einpacke krieg ich dass so wieder zurück

Das klingt fast nach Essstörung - es wird beim Thema Essstörungen immer vergessen, dass es auch Männer gibt, die daran erkrankt sind. Ich befürchte, dass Du da mit Reden nicht weiterkommen wirst. Er sollte sich professionelle Hilfe holen :maldrueck.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mystie auf jeden fall solltest du das Essverhalten von ihm beobachten. Wie gorß ist er, daran kann man dann ableiten ob er noch normal gewischt oder schon untergewischt hat.

U.C.M.
Das geht auf alle Fälle nach hinten los wie Lola schon schrieb.
 

Devine

Glückliche Mama
@ pseudomonas
Es kann durchaus sein,dass es an der Pille liegt. Mir war es vorher auch nie so rchtig bewusst,doch jetzt,wo ich die Pille abgesetzt habe hat sich da schon einiges verändert.

@Mysti,
das ist ein ernstes Problem und wenn er weiter abnimmt kann es schnell so sein,dass er aus diesem Teufelskreis des Abnehmens nicht mehr raus kommt.
Ich hatte jeamanden in der Verwandschaft,der eine Essstörung hatte.

Unter Druck setzen bringt da gar nichts,da habt ihr vollkommen Recht!
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich habe schon des Öfteren gehört, dass manche Frauen keine rechte Lust mehr auf Sex haben, wenn sie die Pille nehmen. Andere wiederum sagen, dass die Pille bei ihnen das Gegenteil bewirkt... Denke mal, das ist tatsächlich von Frau zu Frau verschieden.

Davon, jemanden unter Druck zu setzen, halte ich auch nicht viel :shake
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
@Mysterium: Wenn er denn mal isst, isst er dann sehr viel auf einmal? Also stopft er alles in sich hinein, oder isst er wirklich ganz normale Portionen?
Ich hatte mit 18 nämlich auch eine Essstörung und habe manchmal 5 Tage am Stück nichts gegessen und dann innerhalb von 2 Tagen alles wieder in mich hinein gefressen,was ich davor nicht haben konnte und hatte danach schreckliche Schuldgefühle.
Wenn das wirklich bei Ihm so ist braucht er professionelle Hilfe, weil alleine kommt man aus diesem Teufelskreislauf nicht heraus.
Aber um Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, muss er natürlich selbst er einmal einsehen, dass etwas nicht stimmt...

@Devine: Ich habe jetzt diesen Monat die Pille abgesetzt und warte jetzt mal ab was passiert. Mal schauen, ab dann die Lust wieder kommt. Ich hoffe es mal, denn sonst weiß ich auch nicht was los ist.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
er ißt ganz normal würd ich sagen er hat die störung dass wenn er streß hat nicht drauf achtet ob er was ist und streß ist momentan bei uns häufig

wenn er zu hause ist an einem sonntag frühstückt er mittag essen und auch abend essen also an dem liegts ja net
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Nee, noch nicht. War noch nicht dort. ich werde wohl gegen Ende des Jahres wieder zur Vorsorge gehen und ihn dann darauf mal ansprechen. Also, die Pille nehme ich jetzt schon 2 Wochen nicht mehr, aber bis jetzt merke ich auch keine Änderung. Und mein Freund fragt mich auch ständig "und wie siehts aus? Merkst Du schon was?".
Ich weiß nicht, wir haben zur Zeit auch ein wenig Probleme. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran.
 

Devine

Glückliche Mama
Wichtig ist vor allem,dass du dich selber nicht unter Druck setzt und dich dein Freund auch nicht unter Druck setzt.
Dieses ständige fragen "na,merkst du schon was..." u.ä. kann auch die Lust auf Sex nehmen.

Auch können andere Probleme,die den Alltag und das Miteinander betreffen da eine große Rolle spielen.
Es ist wichtig,dass ihr über solche Dinge redet -vielleicht liegt es auch an etwas anderem, vielleicht solltet ihr beim Sex mal etwas neues ausprobieren...

Wenn das alles nichts ändert,würde ich auf jeden Fall mal mit dem FA darüber reden.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ja nach so einer geburt die schmerzen und alles drum und dran vergeht einem schonmal die Lust auf Sex. ich musste auch erstmal wieder lernen das sex ne schöne sache ist und mir gut tut. Ich denke man sollte dabei nicht nur an den geschlechtsakt denken sondern es sich gemütlich machen viel romantik und langsam an die sache ran gehen. Wenn man sich selbst unter druck setzt machts kein spass und wircklich weiter bringt es einen nicht. Geht es langsam an ich denke du musst einfach wieder lernen das sex spass macht. Ich stelle da mal eine Theorie auf (sehr gewagt aber naja), bei so einer geburt gibt es ja schmerzen die wircklich grausam sind, und ich denke das eine Frau lange damit zu kämpfen hat und das wenn es zum Sex kommen soll, irgendwo hinten im Gehirn ganz versteck nun die geburt wieder unbewusst hervorgerufen wird. Das gehirn sagt dann ohha was kam nochmal nach Sex, stimmt die schmerzen. Ich hoffe hab verständlich geschrieben. Ich denke da muss man dran arbeiten. Das sex nicht gleich schmerzen sind ausser man will es lach.

böser-engel
 
Oben