Gelöschte Arbeitsamt-Daten

CHristian1989

Neues Mitglied
Hallo!

Meine Familie hat ein kleines Problem. Ich bin der inzwischen 20-jährige älteste Sohn eines 8-köpfigen Großhaushaltes.
Kurz zu meinen Daten:
Abitur: 2008
Teilzeit 30 bei Burger King: 1.11.2008-30.4.2009
Geringfügig Beschäftigter: 1.5.2009-30.10.2009
Zivildienstleistender seit 15.11.2009

So... Nun zu meinem Problem.

Durch meine Beschäftigung bei Burger King wurde meiner Mutter seit dem 1.1.2009 kein Kindergeld mehr gezahlt. Wir sollten erst nachweisen, dass ich im kompletten Jahr 2009 unter der Einkommensgrenze liege, um noch Anspruch darauf zu haben.
Das habe ich jetzt mit dem Erhalt des letzten Lohnzettels (irgendwann im November) getan.

Die Antwort: Antrag auf Kindergeld wurde abgelehnt
Begründung: Für die Zeit liegt keine Meldung beim Arbeitsamt vor.

Das kann doch nicht sein, dachte ich mir. Immerhin war ich 4 mal in meiner Agentur vor Ort und hatte mich auch fristgerecht 3 Monate vor Ablauf meines Vertrages dort arbeitsuchend gemeldet. Nach einem Anruf stellte sich herraus, dass KEINE Daten merh von mir vorhanden sind...
Nach einem persönlichen Gespräch vor Ort wurde ich nur vertröstet. ("Das muss ich mit meiner Chefin klären")
3 Tage später hatte ich einen Brief: "Es liegen in unserer Agentur keine Daten über sie vor"

Gut, das habe ich schon gewusst, aber wie hole ich mir jetzt meine Bestätigung für meine "arbeitssuchend" Zeit?

Mein Problem ist, dass ich nur 3 Einladungen ins Arbeitsamt habe. Sonst besitze ich keine Unterlagen. (17.10.2008; 27.11.2008; 31.3.2009)

Kann mir jemand helfen?
 

familia

Neues Mitglied
Versuchs doch mal über deine Krankenkasse oder die Rentenversicherung. Wenn das AA die Beiträge für dich gezahlt hat ist es dort auf jeden Fall noch in den Unterlagen.

Viel Erfolg :)
 
Oben