brauche Rat -  gemeinsames Sorgerecht...wie gehts weiter nach Trennung?

snuffie

Neues Mitglied
Hallo,

kurz zu meiner Situation:
Ich habe eine 2 jährige Tochter. Da es in unserer Beziehung nach langem hin und her nicht mehr funktioniert möchte ich mich nun von ihm trennen.
Leider reagierte er nicht wirklich positiv auf die Aussage.
Er meinte nur das ich gerne meinen eigenen Weg gehen kann aber die Tochter bei ihm bleiben soll.
Wir haben beide das Sorgerecht, sind nicht verheiratet aber haben es uns nach der Geburt geteilt.

Kann ich denn meine Tochter einfach so mitnehmen und zu meinen Eltern vorerst ziehen oder muss ich ihm die Kleine da lassen wenn er sagt er will sie behalten?
Ich möchte sie ungern an ihn abgeben. Er arbeitet mom im Schichtdienst und hat sich die 2 Jahre auch nicht sonderlich um sie gekümmert. Nur jetzt wo es zu spät ist besteht der drauf das sie bei ihm bleibt.

Was soll ich denn jetzt machen? Gibt es eine Chance das ich die Kleine trotzdem bekomme? Ich denke nicht das sie in guten Händen ist bei ihm schon mal was die Betreunung angeht. Er wird sie dann zu seinen Eltern bringen und warscheinlich dort auch wieder wohnen aber die werden sich dann wie schon immer dann wieder vorwiegend um die Kleine kümmern und nicht er.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank schonmal
 

finja

Neues Mitglied
guten morgen.....

gerade weil er arbeitet,also kaum zeit hat, du die bezugsperson bist,
wird die kleine bei dir bleiben.
ich gehe mal davon aus,das er als vater eingetragen ist.
somit hat er ein umgangsrecht z.b. alle 14 tage das wochenende
ich kann dir jedoch schon aus eigener erfahrung raten,
das du einen anwalt einschalten solltest,schon wegen dem unterhalt
für die kleine.
aus eigener erfahrung weiß ich leider,das es ohne anwalt,gerade im sachen unterhalt
nur selten klappt.
natürlich kannst du deine kleine auch öfters bei ihm lassen,das liegt ganz im deinen ermessen.
 
Oben