brauche Rat -  Geschenk für 5jährigen

nummer3

Namhaftes Mitglied
Jonas hat am 10.3. Geburtstag. Er wird 5 jahre alt.
Was schenkt ihr denn so 5jährigen Jungs?
Da er 2 größere Geschwister hat, existiert eben schon recht viel.
Ich hatte jetzt noch die Idee, so große Schaumstoffwürfel zu kaufen und mit Stoff zu überziehen. Solche Würfel habne sie im Kiga zum Lager bauen und da er sowas seeeeeeehr gerne macht, vorzugsweise mit der kompletten Ess- und Wohnzimmereinrichtung, fände ich sowas ganz geschickt.
Aber dieser Schaumstoff ist ganz schön teuer, was ich bisher so gefunden habe.
Deshalb such ich noch nach Alternativen.
Also her mit euren Ideen!
 

freddilysie

Urlaubsreif
ich habe immer früher nicht das gekauft was Lysie in der Kita cool fand, weil dann findet sie es ja da nicht mehr toll wenn sie es überall hat und verliert daran auch schnell die Lust.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@freddy
Das stimmt schon, sehr ich genauso - ABER da er ja immer unsere kompletten Möbel zum Lager bauen nimmt, er dann aber todunglücklich ist, wenn man am Abend mal einen Stuhl zum Abendessen braucht (du hast ja keine Ahnung, wie oft wir deshalb ein Picknick im Wohnzimmer veranstalten), dachte ich, daß es vielleicht doch was wäre.
 
U

User8

Guest
Dann probiers doch mit diesen Puzzelmatten....oder gleich einem Budenzelt....
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die Puzzlematten hatten wir früher, die fanden sie nicht so prickeln, hält auch nicht so toll.
Ein Zelt haben sie auch, das wird mittlerweile nur noch im Garten benutz, aber sie finden es viel toller, Lager und Höhlen immer wieder anders zu bauen.

Ikea wäre noch ne Möglichkeit - da geh ich gleich mal schauen... :weg
 
U

User8

Guest
Also keine Puzzelmatten? :zwinker:
Ja die gibts bei Ikea. und da gibt es auch so einen Tunnel dazu....ist aber ziemlich groß das Teil*warn* mein Sohn hatte das...
der online vesrand ist ziemlich teuer, ich glaube das waren 60 euro oder so....kannst ja mal auf der Seite von Ikea schauen...
 
Oben