brauche Rat -  geschwisterwagen

cindy

Aktives Mitglied
haalo leute

ich habe mal ne frage.Und zwar ist es so das ich im november mein 2.kind bekomme und meine tochter bis da hin 2monate alt ist.Hier die frage haltetr ihr es für ratsam einem geschwisterwagen zuzulegen oder nicht.Meine tochter läuft jetzt erst seit einem monat.

Würde mich sehr über eure meinung freuen cindy
 
U

User 5

Guest
:roflIch glaub auch.
Laut cindys Profil ist ihre Tochter eineinhalb, wird bis dahin also 2 Jahre alt sein.....


...doch kein Wunder...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo cindy !

Ich habe einen Zwillingskinderwagen zu verkaufen. Also da sind die Sitze natürlich nebeneinander. Man kommt trotzdem gut durch Kassen und Eingangstüren, für Wohnungstüren ist er aber zu breit. Aber sonst ist jeder Sitz wie beim Geschwisterwagen ganz idividuell einstellbar. Es ist ein Wagen von Princess. Farbe ist schwarz und weiß. Incl. Säuglingstaschen / Fußsack, Regencape, vorne Doppelschwenkräder zum lenken, keine Flecken, guter Zustand, (bis auf ein paar Kratzer am Gestell und leichtes Peeling vom Waschen) Ich würde ihn dir für 160 Euro verkaufen. Allerdings steht der in Karlsruhe. Ich könnte ihn evtl verschicken aber das Porto ist eher hoch und ich bräuchte ne Sicherheit oder Nachname oder so.

LG

peanut
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Peanutcookie
Hallo cindy !

Ich habe einen Zwillingskinderwagen zu verkaufen. Also da sind die Sitze natürlich nebeneinander. Man kommt trotzdem gut durch Kassen und Eingangstüren, für Wohnungstüren ist er aber zu breit. Aber sonst ist jeder Sitz wie beim Geschwisterwagen ganz idividuell einstellbar. Es ist ein Wagen von Princess. Farbe ist schwarz und weiß. Incl. Säuglingstaschen / Fußsack, Regencape, vorne Doppelschwenkräder zum lenken, keine Flecken, guter Zustand, (bis auf ein paar Kratzer am Gestell und leichtes Peeling vom Waschen) Ich würde ihn dir für 160 Euro verkaufen. Allerdings steht der in Karlsruhe. Ich könnte ihn evtl verschicken aber das Porto ist eher hoch und ich bräuchte ne Sicherheit oder Nachname oder so.

LG

peanut

Hey, das könnte auch für mcih interessant sein und KA ist nicht unnerreichbar entfernt.

Welche Marke? Buggy? Hast du ein Foto für mich?
Was war der Neupreis?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von cindy21
haalo leute

ich habe mal ne frage.Und zwar ist es so das ich im november mein 2.kind bekomme und meine tochter bis da hin 2monate alt ist.Hier die frage haltetr ihr es für ratsam einem geschwisterwagen zuzulegen oder nicht.Meine tochter läuft jetzt erst seit einem monat.

Würde mich sehr über eure meinung freuen cindy

Im August/September kommt unser Nachkömmling und ich werde mir wahrscheinlich einen gebrauchten besorgen, denn Bünymain läuft zwar gut, aber die richtung bestimmt er, er kann also noch nicht so folgen, vor lauter Neugier und Entdeckerdrang.
Schnell müde wird er auch.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, das kleine im Tragetuch zu tragen und Bünyamin im Buggy zu haben.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo daby !

Es ist ein Kinderwagen kein Buggy. aber er ist wirklich leicht zu lenken (für einen Doppelwagen) und kann auch sehr einfach zusammengeklappt werden. Ein Photo kann ich wahrscheinlich bis heute abend hochladen. Den Neupreis weiss ich nicht. Ich habe mir den Wagen vor 1 Jahr gebraucht für mein Tageskind gekauft. Bei mir war er gar nicht so oft in Benutzung. Das Zwillingspärchen vorher wurde in dem Wagen 1,5 Jahre gefahren. Die Marke ist Princess / Pro Baby. Rückenlehnen und Fußraten lassen sich komplett in Liegeposition bringen. Es ist ein Bügel dabei damit niemand rausfällt. Die Säuglingstasche kann man am Rad mit einer Steckverbindung am Kinderwagen verbinden. Was mir ganz wichtig war das die Sitze einzeln und komplett vestellbar sind damit auch das größere Kind sich mal richtig hinlegen kann.

Zu Tragetuch und Buggy wollte ich noch sagen: Ich habe es versucht aber das ist sehr anstrengend sobald man nur eine Stufe runter will muss man sich ja sark beugen um den Kinderwagen runterzukriegen und war mir das Kind im Tuch mal fast rausgefallen. Also hatte ich dann eine Hand am Tuch eine am Kinderwagen aber das ist nicht so einfach koordiniert zu kriegen.

LG

peanut
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin noch nicht schlüssig, aber vielleicht kann ich mal ganz unverbindlich vorbei kommen und mir den Wagen ansehen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe es anfangs beim Zweiten so gemacht (sind fast auf den Tag 2 Jahre auseinadner), daß ich den Kleinen getragen habe und die Große im Buggy saß. Und dann habe ich mir irgendwann ein Buggyboard zugelegt. Das war für uns völlig ausreichend.

:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von nummer3
Ich habe es anfangs beim Zweiten so gemacht (sind fast auf den Tag 2 Jahre auseinadner), daß ich den Kleinen getragen habe und die Große im Buggy saß. Und dann habe ich mir irgendwann ein Buggyboard zugelegt. Das war für uns völlig ausreichend.

:bye:

Achja das Buggyboraqd gibts ja auch noch. :knutsch
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Klar kannst du den Wagen einfach ankucken kommen. Ich würde den Wagen aber nächsten Monat gern bei ebay einstellen. Vielleicht kannst du dich ja innerhalb von 2 Wochen entscheiden ? Wann kannst du denn vorbeikommen ? Buggybord ist ne gute Lösung für brave Kinder die dann auch stehen bleiben. Mein Kleiner springt da leider immer todesmutig runter um sich dann Richtung Straße aufzumachen.

LG

peanut

zwilling.jpg
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
....was mir noch eingefallen ist. Es gibt von emmaljunga Säuglingswagen mit Geschwistersitz. Das ist ne super Konstruktion und sehr Kompakt.

LG

peanut
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo daby !

Soll ich den Wage noch für dich reservieren ? Wenn du schon sicher weißt das du ihn nicht willst würde ich ihn nähmlich gleich bei ebay reinstellen.

LG

peanut
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Peanut,

sorry, dass ich so spät antworte.

Für mich ist es noch zu früh, den Wagen sofort zu kaufen.
Von daher kannst du ihn gerne inserieren.

Er sieht toll aus, aber ich bin auch unschlüssig, ob ich einen brauche.
 

Margott

Neues Mitglied
Ich hatte für mein Zweijähriges Kind auch einen Geschwisterwagen und der war einwandfrei und meiner ist immer gerne in den Kinderwagen also ich denke nicht das es da Probleme gibt. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt welchen Kinderwagen ihr kaufen wollt guck mal hier vorbei, stehen sehr gute Infos.
Viele Grüße Margott
 
Oben