Frage -  Getränke

clau75

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung hören, bin neu hier und seit 7 1/2 Monaten Mutti.

Bein Sohn wird gestillt und bekommt mittlerweile Beikost, Mittags ein Gläschen, Nachmittags etwas Obst und Abends einen Brei ( den möchte er aber nicht immer haben ) ansonsten Muttermilch bzw. er trinkt jeden Tag unterschiedlich etwas Tee ( entweder trinkt er Fenchel oder Hagenbuttentee, Wasser oder Früchtetee nicht so.

Folgende Fragen hab ich:

Wollt mal Saft probieren natürlich als Schorle, die Produkte die es so für Baby´s gibt sind im Verhältnis recht teuer, kann man nicht einfach normalen Saft mit stillem Wasser nehmen ( z.B. wegen dem Zuckergehalt ), bin wegen den ständigen Kontrollen bei Babysachen nicht sicher.

Bzw. habt ihr mal einen Tipp wie ich meinen Sohn dazubekomme anstatt Muttermilch die Flasche zu nehmen, meine bisherigen versuche waren erfolglos, jedesmal großes Theater. :heul2


Danke im voraus :bye:


Claudia
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
ich habe bei meinen Kindern immer Wasser abgekocht und das zum trinken zusätzlich angeboten....
Meine Kinder sind heute beide Wassertrinker..... keine Schorle, Säfte etc....
Versuch es einfach mal... es muss nicht immer alles gesüßt sein ! ! !

Gruß
 

flussrose

hier und jetzt
Meine Kinder sind auch beide Wassertrinker, ich hab nie Saft oder Schorle gegeben. Wasser hat den Vorteil, das sie kleckern können wie sie wollen, es macht keine Flecken. Und für die Zähne ist es eh das Beste. Wenn Du sie jetzt an Saft und Co gewöhnst, kann es sein, das dann in Zukunft Wasser abgelehnt wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo claudia,

wann bzw zu welcher Mahlzeit möchtest du denn Flasche geben?
Welche Versuche hast du denn unternommen?

und was die Getränke angeht bin ich der Meinung Wasser ist das Beste : drink - Süßkram kommt noch früh genug. ;D

wenn du Schorle geben möchtest schau dir mal die testurteile der einzelnen Säfte an dann kannst du auch einen normalen z.B. Apfelsaft nehmen und mit Wasser verdünnen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also lukas bekommt seit er flüssigkeit zum stillen bekommt grundsätzlich wasser.

seit 1-2 monaten darf er ab und zu bei uns auch ein bissl apfelsaftschorle
trinken.

meine tante war vor kurzem sogar mehr als überrasht, dass er nur wasser trinkt.

lustig, wie die älteren leute meinen, kinder brauchen saft.

ich bin auch zu 90% nur wassertrinker

zum thema flasche:
lukas hat nur einmal, nach 4 wochen wirklichem kampf die flasche einen tag genommen, als mein mann und ich weg waren.

sonst nie. auch nicht mit mehreren versuchen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Katja,

bei uns ist es auch so meine Schwiemu meint immer das Arme kind bekommt nur Wasser und sie gibt ihm immer saft und er sagt "nein" und geht zur Wasserflasche... und sagt "die"
:banane:
 

clau75

Mitglied
@ Birgit

wann bzw zu welcher Mahlzeit möchtest du denn Flasche geben?
Welche Versuche hast du denn unternommen?

Ich wollte als erstes die Vormittags Stillmahlzeit austauschen, so das Maurice die Flasche kennenlernt, da ich langsam abstillen möchte, bzw. so dass ich evt. auch mal etwas machen kann und mein Freund im die Flasche geben kann, abpumpen möchte ich nicht.

Versuche alleine sind immer schwierig, aber es ging immer Brust und dann Flasche näturlich im liegent auf dem stillkissen mit Theater, 2-3 hat es geklappt aber ansonsten nicht, hab es jetzt erstmal wieder zur Seite geschoben.

Allgemein:

Maurice trinkt auch noch nicht viel zusätzlich, er hat erst 3x ne Flache 200 ml über denn Tag getrunken, ansonsten jeden Tag anders von 10ml - 100 ml aber Wasser ist nicht seins, bin ja froh das er Fenchel und Hagebutte trinkt, daher dachte ich Schorle.
 
T

tommi

Guest
Unsere Kinder haben immer Fencheltee mit einem Schuss Apfelsaft getrunken und das in Mengen!

Sie haben nach dem Abstillen auch nicht aus der Flasche getrunken, sondern aus der Tasse mit Aufsatz.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
steven hat auch aus der flasche anfangs nicht trinken wollen, er hatte aber ein problem mit dem sauger. er mag nicht aus dem sauger trinken. (ja, als stillkind weiss er wohl mit dem gummi-ding nichts rechtes anzufangen :shake)

aber seitdem ich ihm auf die flasche so nen "trink-lern-aufsatz" oder wie das heisst draufmache, trinkt er auch daraus.
meine freundin hat ihre tochter sogar aus dem glas trinken lassen, seit sie 8 monate alt war, weil die nicht aus der flasche trinken mochte. sieht zwar lustig aus , wenn ein baby aus nem becher oder glas trinkt, aber es hat funktioniert :druecker

du kannst es ja vielleicht mal so probieren...

viel erfolg und lg
simone
 

Anoula

glückliche Mami
also ich würde verschiedene sorten ausprobieren von flaschen ich habe immer avent und nuk first choice und die mochte sie

ABER:

wenn er nur daraus trinken soll also wasser saft ect. biete ihm doch einen becher an vielleicht funktioniert das da empfehle ich dir die trinkbecher von avent magic irgendwas die sind super!

wenn er wasser trinkt gib ihm wasser tee ist auch ok sofern es kein instand mit viel zucker ist! aber zwing ihm nicht saft auf oder biete ihm den zusätzlich an nur weil du denkst es reicht ihm nicht nur etwas mit wenig geschmack zu trinken! mein kinderarzt hat mal gesagt im grunde brauchen die ELTERN etwas farbe im getränk der kinder den kindern selber reicht wasser!
meine kleine kriegt auch nur wasser zum trinken zwar trinkt sie am liebsten geroltsteinersprudel mit wenig kohlensäure aber naja :whatever :lhg

dein kind lebt mit wasser gesünder wenn er es mag zieh es allen anderen getränken vor!

lG anna
 

clau75

Mitglied
Schön das noch welche antworten, aber grundsätzlich trinkt er aus der Flasche aus nem Glas macht auch Spaß, den was Mama und Papa haben muß man ja auch probieren, das ist aber nur die zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser, Tee und dass in kleinen Mengen, daher dachte ich Schorle könnte reizbarer sein, wegen dem Geschmack.

aber wenn ich aber Folgemilch rein tue um langsam eine die restlichen Stillmahlzeiten auszutauschen, dann hab ich einen bockigen Sohn, dabei müßte er es etwas kennen, da ich die Brusthütchen verwende.

Naja kommt zeti kommt rat, ne Freundin hat schon gesagt einfach immer wíeder probieren und wenn gar nicht klappt geht man später direkt zum normalen Essen über, das kommt bei Stillkindern wohl auch öfters vor.


:bye:
 
Oben