Frage -  Gipsabdruck vom Babybauch

M

Mirsche

Guest
wer von euch hat das schon mal gemacht? Wieviel Gipsbinden habt ihr dafür gebraucht und welche Größe/Breite?
 

Tinamama

Neues Mitglied
das ist meiner!! oh ich hab viel gebraucht weil eigentlich war mein Bauch nicht so dick.aber da eine frühgeburt drohte muste ich gas geben und mogeln.Lach

Ich hab ihn auf eine Rückwand vom Bilderrahmen geklebt und dekoriert und das erste Bild von Lasse drauf geklebt.Nun hängt er bei uns im Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • babybauch1.jpg
    babybauch1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 79

jillijoy

Aktives Mitglied
Also ich habe die üblichen Gipsrollen in der Apo gekauft denke mal waren so c.a.5-8 kann ich aber nicht mehr genau sagen haben dann aber immer Stücke abgerissen einmal durchs Wasser gezogen und drauf gelegt...

Meiner liegt noch in einem gelben Sack auf dem Schrank wenn ich mal viellllllllll :lhg zeit habe bastele ich eine Lampe draus...

Und nicht vergessen viel Vaseline drunter schmieren...aber es ist total einfach,,

Und vor allem beeile dich sooooooooo lange haste ja auch nicht mehr Zeit *fg*

Alles gute noch ..Sabine
Achso ein Tip noch wir haben alles mit gelben Säcken ausgelegt macht schon etwas Sauerrei
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also erstmal dick mit nivea eincremen und darüber nochmal am besten ringelblumensalbe. weil die trocknet allein zu scnell ein, daher die nivea drunter ;)

und ich hab so 7 Stück ca gebraucht, falls ich das noch richtig in erinnerung habe, nur weiß ich grad nimma welche größe...

frag doch einfach in der apotheke, ob du mal bissl mehr kaufen kannst und übriggebliebene wieder zurückgeben darfst.

ich hab erstmal ne ganze menge gekauft weil ich insgesamt 4 abdrücke gemacht hab und nachm 1. wusst ich ja dann wie viel ich in etwa brauche... nur weiß ichs jetz dummerweise nimma so genau...

aber besser zu viel als zu wenig, dann kannstn dicker machen :)

Viel spass!
 
M

Mirsche

Guest
danke für die Tipps!
Ich mach auf jeden Fall noch Frischhaltefolie drunter, dann klebt das Zeug auf keinen Fall am Bauch fest!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab mir damals von meiner Schwester aus der Apotheke die großen Rollen mitbringen lassen und davon einen Karton. Ich hab allerdings nicht nur den Bauch eingegibst sondern auch die Brust und hab drei oder vier Rollen übrig gehabt, die hat sie dann wieder zurück genommen udn ich musste nur die bezahlen die ich verbraucht habe. Normalerweise geht das auch ohne jemanden aus der Apotheke zu kennen. Wichtig ist wirklich dick einschmieren am besten mit vaseline da die nicht einzieht. Klarsichtfolie war mir nichts da dort die Gibsbinden viel eher von runterrutschen und auch falten schlagen kann die sich dan im Gibsabdruck zeigen.
 
Oben