Info -  Goldakupunktur/ Hilfe bei HD, Dackellähmung und viel mehr

K

KerstinW

Guest
Goldakupunktur - eine Spezialform der Klassischen Akupunktur nach den Regeln der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Anwendungen in der Veterinärmedizin

Bisher behandeln wir mit der Goldakupunktur vor allem Gelenkbeschwerden, die für den Hund sehr schmerzhaft sind und zu einer starken Bewegungseinschränkung führen. Gleiches gilt prinzipiell für jedes andere Tier, vor allem auch für das Pferd.

Am häufigsten betroffen sind die Hüften infolge einer Hüftgelenksdysplasie. Aber auch andere Arthrosen von Hüfte, Knie, Spunggelenk, Schulter und Ellenbogen, sowie eine Verknöcherung der Wirbelsäule (Spondylose), beim Pferd z.B. auch die “Hufrolle”, können behandelt werden.

Weitere Infos:

http://www.goldakupunktur.de/text_index.html
 
K

KerstinW

Guest
Hallo anie,
schöne Homepage. Traurig, daß Luca gestorben ist. Wie alt war er?
 
K

KerstinW

Guest
13 Monate!? Woran ist er denn gestorben?
Das ist ja wahnsinnig traurig! :heul
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen, also billiger als jede andere OP in der Richtung.
Es gibt eine Ärtztin in Nidderau, die verlangt so um die 600 Euro und eine in Idstein, da werde ich mit meinem Boxi (den ich nach dem Urlaub zu mir hole) hingehen, die verlangt ca. 350-400 Euro.
 

anie

*rauchfrei*
Hallo ihr lieben

Danke Kerstin für den Gästebucheintrag *freu*


Also Luca hatte HD/ED, Spondylosen, Arthrose,Rheumawerte erhöht, Letzendlich kann ichnichtmal sagen was ihn letzlich kaputt gemacht hat...es war ein beginnendes Nierenversagen, und da war für mich der Moment gekommen, zu sagen ich muss loslassen, aus Liebe zu ihm :heul Das Nierenversagen kam von all den Medikamenten(Rymadil, Metacam in Höchstdosen)

ZU den Kosten

Die Ga hat uns pro Gelenk 200,-€ gekostet dann kamen 100€ für ein nachröntgen, und ein röntgen nach einem Jahr. Das hat er leider nicht mehr geschafft.
Insgesamt also für zwei Hüftgelenke (500€)


wäääh :heul er fehlt so sehr...


Hier Bilder der GA:


Davor:) :love1

P1010011.jpg


P1010019.jpg


aufwachen aus Narkose

P1010022.jpg


quali is schlecht, wir hatten Blitz aus.


Kerstin darf ich fragen wie alt der Boxer ist den du bekommst und hat er schon Probleme?
 

anie

*rauchfrei*
Lakritz von innen nach GA

Vedda1.jpg


Vedda2.jpg


Vedda3.jpg



2 Tage danach

Da pieselt er Paul grad auf den Kopf, aber man kann noch sehen wo er rasiert wurde.


danach.jpg
 
K

KerstinW

Guest
@ anie,

Sally ist jetzt ungefähr ein Jahr alt. Ob sie schon Probleme hatte wissen wir nicht genau. Das TH gibt einfach keine ordentliche Auskunft drüber. Fakt ist, daß sie mit einer Platte im Bein gefunden wurde (Trümmerbruch). Als diese entfernt wurde, haben sie ihr gleich die Nerven mit durchtrennt. Jetzt ist sie absolut schmerzfrei, was nicht immer positiv ist, da sie rumspringt usw..
Haben im Übrigen einen ähnlichen Labrador in der Vermittlung und der ist HD frei. Schade, daß ein Tier so früh gehen muß, das geliebt wurde. Es tut mir so leid für Dich.
 
Oben