brauche Rat -  Großeltern und Geschenke

chialfa

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich bin seit ca. 10 Jahren vom Vater meiner großen Tochter(12 Jahre) getrennt. Seit dieser Zeit darf meine Tochter Geschenke, welche von den Großeltern kommen, nicht mit nach Hause nehmen :nocheck. Jetzt haben wir aktuell die Situation, dass sie ihre Sachen mitnehmen möchte um ihren Geschwistern(7 und 4 Jahre) die Sachen zum spielen zu geben. Die Großeltern weigern sich und möchten die Sachen verkaufen bzw. aufheben falls der Papa noch einmal Nachwuchs bekommt. Meine Tochter ist dadurch sehr verunsichertund wütend :angryfire. Es sind doch ihre Sachen und damit kann sie doch tun und lassen was sie will. Was meint ihr?

LG chialfa

Sorry, wenn alles etwas verwirrt ist, ich bin es im Moment auch!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Was deine frage angeht wenn sie ihr die Sachen geschenkt haben ist es nun Besitz deines kindes und sie kann damit machen was sie will. klar das man natürlich immer darauf achtet das damit vernünftig umgegangen wird aber sie ist ja nun in einem Alter in dem sie schon selbst ganz gut darauf aufpassen kann.
Ich denke viel mehr, das die Großeltern nicht damit klar kommen, das du und der Vater sich getrennt haben und das würde ich auch ansprechen den es ist in meinen Augen, sorry für die harten Worte, das letzte so etwas auf den Rücken unschuldiger Kinder auszutragen.

LG Ilona
 

chialfa

Neues Mitglied
Erst einmal Danke für die nette Begrüßung.

Ich sehe das Ganze auch so. Die Oma aber beharrt auf ihren Standpunkt. Ihre Aussage war jetzt gerade wieder am WE: Ich sehe nicht ein, dass ich mein Geld für fremde Kinder ausgebe. Das hat meine Tochter sehr mitgenommen, da es sich ja um ihre Geschwister handelt.

Übrigens ist der Vater meiner Tochter seit 2 Jahren wieder verheiratet. Also kein Grund irgend etwas nachzutrauern.

Meine Tochter hat mir heute gesagt, dass sie am liebsten die ganzen Sachen von ihren Großeltern zurück geben würde und keine Geschenke mehr haben will, da sie sie doch nicht behalten darf. Also nur eine Leihgabe wäre. Ich finde die Aussage schon ganz schön hart.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jetzt mal unabhängig dass es deiner tochter sicherlich nicht wirklich ernst gemeint hat wäre es doch sicherlich interesannt wie die großeltern auf diese reaktion reagieren würden.
 

chialfa

Neues Mitglied
Ich denke schon, dass sie es ernst gemeint hat. Es sind ja auch Sachen dabei, die ihr überhaupt nicht gefallen haben bzw. mit denen sie nicht mehr spielt.

Sie sagte mir, dass sie ja bei uns zu Hause alles hat,was sie braucht. Ich werde es mal an die Großeltern weiter geben. Ist schon eine verdrehte Welt :sn7. Kinder sind vernünftiger wie Erwachsene (zumindest in diese Fall) :rofl.
 
Oben