Idee/Tipp -  Grüner Balken????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
irgenwie kommt bei meinen temperaturkurven (egal wo) kein grüner balken.
:sn7
kommt der erst wenn man eine mindesmenge eingegeben hat???

lg

katja
 

Shana

Aktives Mitglied
Der gruene Balken kommt erst wenn bestimmte Faktoren in deiner Kurve aufgetaucht sind, z.B> fuer das System ein erkennbarer ES, dann kommt auch der Mensbalken gleich interher. Wie ist die Adresse deiner Kurve, ich schau sie mir gerne mal an und werte sie aus fuer dich!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi shana,

meine ES hattest du mir ja schon BESTÄTIGT.
der rest sieht aus wie die schweizer alpen....


lg
katja
 

Shana

Aktives Mitglied
Mmmhh, keine Ahnung, als ich meine Kurve frueher dort bei Ovula hat hat er auch manchmal keinen rein gemacht obwohl eindeutig ein ES stattgefunden hatte! Misst Du denn immer an gleicher Stelle, zur gleichen Zeit, VOR den Aufstehen, sofort nachdem Aufwachen?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich messe immer gleich nach dem aufstehen und immer an der
selben stelle. aber diesmal hat es nicht geklappt.....temp geht abwärts. auf zum nächsten versuch...

;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Misst Du auch immer zu selben Zeit? Das ist extrem wichtig, denn damit hat man oft rechte Schwankungen in der Temperatur!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ja, ich messe immer links, unter der zunge. ganz genau gleich.
warum? sind meine schwankungen so stark???

lg katja
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Stimmt, Windsbraut. Man darf noch nicht einmal erst eine halbe Stunde räkelnd im Bett herumlungern, sondern sollte noch im Halbtran sofort zum Thermometer greifen, sonst gibt's unweigerlich Chaos.

Messen, nachdem man schon herumgelaufen ist, geht nur, wenn man danach nochmal ins Bett geht und mindestens eine Stunde schläft (z.B. wenn man mal nachts auf die Toilette muß).

Außerdem sollte man schon ab dem ersten Zyklustag messen, sonst können die Auswertungsprogramme die Coverline nicht berechnen. Vermutlich bekommst Du unter anderem auch deshalb keinen grünen Balken -- das Programm hat nicht genug Daten aus der ersten Zyklushälfte.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich kann aber erst messen wenn ich aufgestanden bin. da mein schatzi schichtarbeitet und unser thermometer piept wenn er fertiggemessen hat.
ich steh auf, hol den termometer setz mich hin und messe.....
aber immer gleich
 
Oben