Ha! Glueck gehabt

catherina

Aktives Mitglied
Charlotte hatte es ja auch schon im letzten Jahr so gut - da haben sie in der dritten Klasse Englisch als erste Fremdsprache bekommen und sie konnte glaenzen (die ideale Gelegenheit, Bescheidenheit zu ueben und zu lernen, wie man jemanden, in diesem Fall den Lehrer, korrigieren kann, ohne hochnaesig zu wirken).

Nun sind wir in Schottland, wahrscheinlich fuer immer und ich habe mich schon so gefreut, dass meine Grosse so brav ihr Englisch behalten und weiter ausgebaut hat, da bekommt sie als erste Fremdsprache?





DEUTSCH :druecker :applaus :ablachen :rofl :geb5

"Mama, die koennen alle nicht "fuenf" sagen, die Lehrerin auch nicht, teilt sie mir voellig entgeistert mit :lhg na dann kann sie sich ja weiter in Bescheidenheit ueben und wir freuen uns auf die erste 1 im Zeugnis - in den anderen Faechern sind ja die anderen alle ein bisschen weiter...

Catherina
 
A

Andschana

Guest
Hey klasse Catherina - eine zweisprachige Erziehung kann nur Gewinn sein, wenn sie liebevoll und beiläufig geschieht. :druecker

Ihr seid nach Schottland übersiedelt? Wie gehts Euch da? Schottland ist faszinierend... Eines meiner liebsten Reiseziele - irgendwann möcht ich dorthin.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Man lernt in Schottland deutsch?!

hab ich ja noch nie gehört...^^

Ich freu mich für deine Kleine!!! :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
danke :D ich habe eine feste Stelle hier in Schottland an der Uni bekommen - bisher gefaellt es uns allen Super, auch wenn die Kurzen ihre Freunde vermissen :(

Heute hatte mein Kleiner seinen ersten Schultag und hatte vergessen, was "Klo" auf Englisch heisst. Also hat er angehalten bis vorhin - was der allen kann :anbet jetzt weiss er "toilet" fuer Montag...

Wahhhh, die Kleinen werden gross

Catherina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klr vermissen die Kinder bei eniem Umzug imemr ihre Freunde udn ihre gewohnte Umgebung aber sie finden sicherlich bald neue Freunde.
 

eva.m.p

Pause
schottland... wow, das klingt schön! ich wünsch euch eine rasche Eingewöhnung und eine tolle Zeit dort!

zum Glück geht es bei so kleinen Kindern noch richtig schnell mit dem Sprache lernen - du wirst sehen, bald plappern sie flüssig drauf los! :druecker
 
Oben