Frage -  Haart aufeinmal- Futterproblem?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also unser kleiner welpe haart auf einmal sehr, könnte das eine reaktion auf das futter sein? Sollte ich lieber ein anderes ausprobieren?

haben das select gold aus dem fressnapf, angeblich ein premium futter, kostet zumindest nen premium preis.

Wir haben sie nun seit samstag und bis heute hatte sie nicht geharrt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm, vielleicht ist es aber auch die komplette Umstellung von warm aunf doch etwas kühler! Alles neu! Bürste sie doch mal jeden Tag. Wenns gar nicht besser wird, frag doch mal beim Tierarzt nach.
Meine haart auch grad ganz heftig...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich tippe auch,aufgrund der herkunft deines hundes,auf den "normalen" Fellwechsel.Er kommt doch aus einem südlichen land richtig? übermäßiges haaren kann viele ursachen haben.ich gebe nur noch sensitive Futter(meist sind das lamm und reis sorten),da meine Hündin seit der kastration extrem haart(und ich bin allergisch gegen die haare geworden :heul ).
Es kann auch die Futterumstellung sein.hast du etwas Futter,was sie bisher gefressen hat,anfangs mit untergemischt um sie schonend dran zu gewöhnen?oder war die futtersorte nicht bekannt?auch würmer können die ursache sein,oder oder oder... ist ein riesiges thema. :rolleyes:

achso,meine haart z.Z. auch wieder sehr sehr viel :(
 
U

User 5

Guest
bei katzen wird von TA geraten rohes Ei einmal die woche zuzufüttern
eventuellhilft das auch bei euch?


ruf doch einfach mal euren TA an :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Beim Tierarzt waren wir gestern, der war eigentlich ganz zufriueden mit ihr, nur milben hatt sie im ohr, es könnte aber evtl sein das sich sie milben über den körper verteilen/verteilt haben.

Das alte futter war nicht bekannt, bzw. die kleine hat sich ja von müll ernährt und später futter bekommen was grade da war. Wir werden nun erst mal nur das trockenfutter weiter füttern. mal sehn wie es in ein zwei wochen aussieht. werd erst mal auch kein ei oder ähnliches unter mischen, das wär ja wieder eine uimstellung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,ich hoffe ihr findet raus,warum sie haart.meine Mutter hat auch einen Mischling aus dem Tierheim,der seine ersten Lebensmonate in Spanien unter erbärmlichen Zuständen verbracht hat.Der Hund haart ebenfalls seit jahren,meine Mutter hat alles probiert(Bierhefe,spezialpräparate vom TA,Aloe vera Saft(Teuer! :sn7 ),sensitive Futter .Letztendlich kann sie es nur eindämmen,aber nicht völlig unterbinden das er haart.War wohl ne mangelerscheinung und extremer Wurmbefall als Welpe.Immerhin ist er nicht mehr nackig am bauch,und das Fell ist super.Nur,daß er halt das ganze Jahr haart. :rolleyes:
 
P

pingi78

Guest
unsere kleine hat eine zeitlang aus sehr gehaart. aber seit wir rausgefunden haben das madam auf haferflocken steht hat sichs gelegt.

positiver nebeneffekt - sie glänzt superschön.
 
Oben