Problem -  Hab Angst das Baby zu verlieren

zwergi85

Neues Mitglied
Hallo!

Hab ein Problem! Weiß seit letzten Freitag das ich schwanger bin! Bin jetzt in der 7 wo (6+1t). Bin auch Raucherin, hab sofort von 25 zigaretten auf 5 zigaretten am tag reduziert, kriegs grad nicht hin ganz aufzuhören. Mir gings seit Sonntag nicht gut, weil ich wusste wie meine Kollegin auf die Neuigkeit reagieren würde.
Montag kam es auch so, sie machte mich fertig und ignorierte mich dann.
Der FA hatte mich dann von Di - Fr. krank geschrieben. Ich forderte von meinem Chef ein Gespräch, aber er ging nicht wirklich drauf ein und sagte nur, er wäre am überlegen mir ein Arbeitsverbot zu geben. Dieses lehnte ich ab, da ich kein Typ bin den ganzen tag zu Hause zu sitzen! Da mir es aber immer noch schlecht ging und ich noch schlimmen Durchfall hatte, sagte der FA am Di wenns so weitergeht müsste ich stationär an Tropf.
HA meinte Reizdarm. Nach langem Überlegen hab ich nochmal am Mittwoch mit meinem Chef gesprochen und er hat mir gestern ein Beschäftigungsverbot ausgestellt! Seit gestern gehts mir jetzt super gut. Habe kein Durchfall mehr und Essen tu ich auch wieder. Da ich aber 3 Kilo in den letzten Tagen abgenommen hab, und jetzt noch mehr ärger mit kollegin hab ( die ich aber zur zeit zum Glück nicht mehr sehen muss ), hab ich angst das meinem Kind etwas zustoßen könnte.
Denke da fast den ganzen Tag dran! Es ist ein Wunschkind und wir haben ein Jahr drauf warten müssen! Ich will es unbedingt behalten!
Kennt ihr sowas? Was kann ich gegen diese Angst tun? Alle sagen mir umso mehr ich dran denke umso schneller passierts! Aber ich kriegs nicht aus meinem Kopf.

lg zwergi85
 
U

User3

Guest
Ich sag es dir mal so - aus eigener Erfahrung:
Nimm das Beschäftigungsverbot so an, wie du es bekommen hast. Freu dich auf deinen Krümel und die Kollegin kann dich doch mal gerne haben, oder? Vielleicht geht es dir jetzt besser, weil du nicht mehr ins Büro MUSST? Wäre doch möglich. Dein Chef wird das Beschäftigungsverbot nicht zurücknehmen wenn er gescheit ist, denn wenn durch das Mobbing deiner Kollegin doch noch etwas passiert, müsste er sich erklären. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, gerade im Hinblick auf deine Kollegin.
Also: natürlich bist du nicht faul, aber schon dich eben etwas, kümmere dich um das Zimmer, die Ausstattung, etc. Und glaub mir: die Zeit ist ziemlich schnell um. Schlaf dich nochmal richtig aus, du wirst es danach jahrelang nicht können. :rofl Dein Kind ist jetzt das Wichtigste. Lass dir nichts einreden. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schliesse mich BC da an. Entspanne den danach wird nicht mehr viel zeit dazu sein. ;D
 

zwergi85

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Ja mir gehts besser weil ich dort nicht mehr hin muss!
Dann werd ich mal versuchen ruhiger zu werden!

lg zwergi85
 
U

UserA

Guest
Hallo zwergi85,

ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Versuche doch, das Rauchen ganz einzustellen und dich mit was anderem zu beschäftigen.
Klingt leichter gesagt als getan, ich weiß, denn ich bin zeitlebens Nichtraucher, aber mein Freund war einer, dann hat er mich kennen gelernt, erfahren, dass ich keinen Rauch vertrage und hat in Berlin (wir wohnten damals 700 km auseinander) seine halb gerauchte Kippe ausgedrückt, die Schachtel seinem Mitbewohner gegeben und gesagt "Hier, ich bin jetzt Nichtraucher."
Ende. Wow, er hats durchgehalten! Ich würde mich vom Arzt beraten lassen, wie du aufhören kannst, wenns gar nicht geht, weiß ja, dass Entzugserscheinungen die absolute Katastrophe sind..
Was deine Durchfallerkrankung, so kann ich dich auch beruhigen.. ich hatte in der 1. Schwangerschaft einen sehr üblen Magen-Darm-Infekt und mich innerhalb von 6 Stunden 14 Mal erbrochen. Es blieb nichts drin und der Flüssigkeitsdefizit hat mich fast ohnmächtig werden lassen. Nach 3 Tagen Krankenhaus gings mir wieder gut, nur essen durft ich irgendwie gar nichts. -.- Dem Kleinen gings gut und ich war übrigens genauso weit wie du ^^ (okay, fast soweit, ich war 9. Woche)

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist allerdings folgendes: Deine Kollegin. Hab ich was überlesen? Warum ist sie auf einmal so wütend auf dich?
Und Beschäftigungsverbot, steht das nun für immer oder was?
Scheinst ja sehr kompetente Mitarbeiter zu haben...

Ich würde mich mal mit was schönem Ablenken. Auch, wenns ziemlich früh ist, kauf doch mal ein paar kleine Söckchen. Sowas kann unheimlich aufheitern ^^ Ich konnte in der Schwangerschaft nicht aufhören, Schnuller zu kaufen *schaut auf die Schnullerkollonie*

Lass dich von den anderen nicht so runterziehen.. du trägst ein kleines, wertvolles Leben in dir, das ich mir von anderen Menschen, die es dir nicht können, nicht zerstören lassen würde.. außerdem - nochmal wegen dem Beschäftigungsverbot, wer sagt denn, dass du den ganzen Tag daheim sitzen müsstest? Würde die Zeit, in der du nicht arbeitest, bezahlt werden? Wie lange arbeitest du da schon? Man kann auch außerhalb von arbeit was unternehmen und für sich tun.
Du solltest unbedingt mal entspannen..

Liebe Grüße :troest

Doro
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Was hat deine Kollegin denn für ein Problem mit dir? Ich würde es auch einfach so annehmen und die Schwangerschaft nun geniessen.
 
U

User3

Guest
Original von BloodyDorothy
Und Beschäftigungsverbot, steht das nun für immer oder was?
Das Beschäftigungsverbot bezieht sich mit Sicherheit auf die Zeit der SS.
Alles andere wäre eine Kündigung.


Ich bin ehrlich gesagt auch neugierig, was deine Kollegin für ein Problem hat.
Solltest du sie etwa um Erlaubnis fragen oder wie?
Ich hatte in meiner SS auch arg mit den Kollegen zu kämpfen.
Daher habe ich auch ab Ende des 6. Monats ein BV vom Arzt bekommen.
 
Oben