brauche Rat -  Hab auch Angst

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat von Geburt an, ein Muttermal an der Schläfe. Die ganzen Jahre war es nur ein klitzekleiner Punkt und jetzt musste ich feststellen, dass sich das Ding vergrößert hat.

Ich sitze hier und bin fix und fertig.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Die Hautärztin hat heute leider keine Sprechstunde mehr, so dass ich erst nächste Woche ein Termin machen kann.

:heul
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hallo Engelflügel,

ich habe an meinem Körper ein paar Dinge (Leberfleck, Schönheitsmal), die sich seit meiner Geburt vergrössert haben. Das muss doch nix heissen, ich meine: wächst das nicht vielleicht auch mit?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mummla, mag sein das es mitwächst, aber bevor ich im Urlaub war, sah es noch ganz normal aus. Innerhalb einer Woche hat sich das Ding über das doppelte vergrößert.
 
D

Dani

Guest
Melli,das muß nichts sein,war gerade am dienstag mit beim arzt,weil sich um einen leberfleck am Hals ein Hof gebildet hat.
Es muß zwar beobachtet werden,heißt aber nicht das es was bösartiges ist.
geh am Montag mit ihr an,lass es ansehen,und es ist bestimmt nix
 
K

Kasmira

Guest
Melli - ich bin auch der meinung, daß es nichts schlimmes sein muß. ich hab an die hundert muttermale - und die dinger verändern sich ständig... in der ss zum beispiel, ist eines größer und schwarz geworden. ich war damit beim arzt - er sagt, gerade, wenn hormonumstellungen, etc. sind, kann es sehr schnell geschehen, daß die pigmentierung der haut sich verändert.

klär es montag ab - und sieh dann weiter...
 
I

Ilona

Guest
Ich kann mich nur lkt anschliessen ich habe auch haufenweise von den Dingern und die verändern sich auch dauernd. Meine Hautäztin beobachtet zwar einige genau aber bisher ist nichts auffälliges gewesen. Ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo melli,

ist ja nicht mehr lange bis montag, aber bitte mach dich nicht verrückt.
Ich hab ein Muttermal auf dem Schenkel, je größer ich geworden bin umso größer ist dieses Ding auch geworden.
Kopf hoch süße
 
M

meusi

Guest
das ist völlig normal das so ein muttermal mit wächst..
glaub nciht das das was schlimmes ist
find es uper das du das beobachtest und anschauen lässt aber da wird schon nix sein

ich hatte auch so eines das war wie ich mla klitzel klein und dann riesen gross

ich hab es mir weg machen lassen..aber nur aus dem grund weil es hässlich war

kopf hoch deine kleine wird schon nix haben...aber gut das du dir das auffällt ;D :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Hallo Melli!


ich habe sehr viele Muttermale. Viele davon haben sich bei mir auch vergrößert und/oder jucken...und das wo ich doch nicht mehr wachse. ;D
Mittlerweile hab ich mir 8 mal Muttermale entfernen lassen, bei keinem war der Befund kritisch. Es muss also kein Krebs dahinter stecken
Ich hatte auch panische Angst!
Geh mit deiner maus zum hautarzt und lass es kontollieren. es muss kein hautkrebs sein!
Mach dich nicht verrückt, lass es besser abchecken !
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich wundere mich nur, weil ich auch Muttermale habe, die noch nie gewachsen sind.

Ich mach gleich am Montag einen Termin.
 
E

Elchen

Guest
Mach Dir keine Gedanken Melli und warte bis Montag ab..Mein Sohn Sven ist sehr hellhäutig wie Du ja weisst und hat auch mehrere Male,davon auc kleine im Gesicht.....Lass es am Montag auf jeden Fall untersuchen!!Dann bist Du auf der sicheren Seite..Alles Gute für Alina!! :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
würde es auf jeden Fall abklären lassen - allein schon, damit ihr beruhigt sein könnt, es ist aber oft ganz harmlos.
Lasse meine Muttermale auch ab und zu vom Hautarzt checken, gerade wenn sie sich schnell verändert haben, aber bisher war immer alles ok.
Er meinte, manchmal verändert sich so ein Fleck 10 Jahre lang kein bisschen, dann wächst er innerhalb von kurzer Zeit ganz enorm und dann wieder 10 Jahre gar nicht...

Alles gute :druecker
 
S

Schnüffi

Guest
Auf jeden Fall laß es abklären!

Bei meiner kleinen Tochter habe ich auch durch Zufall einen Knoten unter-
halb vom Hals entdeckt. Ich war sehr nervös deshalb. In der Uni hat mir
der Professor nur gesagt: das muß man operieren.

Dann wurde sie operiert und es war nur eine Cyste, den Schnitt wird man
das Leben lang sehen, der ist nämlich ziemlich gedehnt, aber ich bin
doch froh, daß ich jetzt weiß was los ist.

Ich drück die Daumen, viele Grüße von Beate
 
E

Elchen

Guest
:wow Sowas hatte mein Sohn auch..Aber es sah eher aus wie eine kleine Schwellung damals..Mein Sohn war ein Jahr alt,als es mir beim Baden an der Schulter auffiel..Nach mehrwöchigen Beobachten und so einer komischen,schwaren Salbe,die ich vom Arzt bekam musste auch Nils mit einem Jahr dieses Ding wegoperiert bekommen..Wurde zwar unter Vollnarkose gemahct,ging aber ruck zuck..Heute erinnert nur noch eine Narbe andieses ereignis,und es ist auch nie mehr was nachekommen.....
 
E

Elchen

Guest
Na super,das ging aber schnell..Und warts mal ab,dann bist Du auch beruhigt!!!Viel Glück!!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Weißt Du Elchen, habe vor einigen Wochen erfahren, dass meine Schwägerin auf der Hand ein Muttermal hat, was gewachsen ist. Es wurde raußgeschnitten und man sagte ihr das es zu 90 % bösartig ist.

Vielleicht mache ich mich deswegen so verrückt. :heul
 

vendetta

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

so wie Ihr habe ich mir auch immer Sorgen um meine vielen Leberflecke
gemacht und beobachte sie auch ständig.

Allerdings scheint das alles nur bedingt zu nützen.
Meine Schwester liegt im Sterben, hat Hautkrebs und man hat bis heute den Krebs-Herd nicht entdeckt.
Sie war immer regelmäßig beim Hautarzt (was ich noch nicht einmal mache) und hat sich untersuchen lassen.
Im letzen Jahr trat ein Geschwür in der Brust auf, das war dann schon Hautkrebs mit Metastasen. Von da an ging es immer weiter bergab.

Als ich neulich mit ihrem Arzt sprach, sagte er mir, das es sich auch um millimeterkleine Leberflecken handeln könne die gar nicht verdächtig aussehen müssen.

Ich denke, endgültige Sicherheit wird man nie haben, aber trotzdem ist es natürlich wichtig seine Leberflecken zu beobachten.

Alles Gute für die Untersuchung.

Viele Grüße
Anja
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Danke Vendetta.

Tut mir leid, dass Deine Schwester im Sterben liegt....weiß gar nicht was ich sagen soll.

Fühl Dich einfach mal umarmt :maldrueck
 
Oben