Idee/Tipp -  Habe ganz viele Tomaten/was kann ich mit machen?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Meine Schwiegereltern sind in Urlaub. Sie haben eigene Tomaten im Garten, habe ich heute geerntet! 1 riesige Tüte voll! Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann?? Einfrieren? Nudelsoße - jemand ein Rezept parat???
 
L

liuna

Guest
Tomaten-Petersieliensalat

Für 4 Personen:
1kg Tomaten
ein grosser Bund glatte Petersielie
Zwiebeln in Ringe geschnitten

Tomaten in Würfeln, Petersilie zerkleinert und Zwiebeln zusammen in Salatschüssel

Dressing:
100 ml abgekühlte Gemüsebrühe
8 EL Balsamico Essig
4 Teelöffel Senf
Salz und Pfeffer mischen und über den Salat geben!
Ist von Weight Wachters und hat wenig Kalorien
_____________________________________________________________

Napoli von meiner Nonna


Die Tomaten kurz in heisses Wassergeben, dann ab pellen. ca 1kg

Olivenöl in grossem Topf erwärmen,
Feingehackte Zwiebeln und Knoblauch darin dünsten
Tomaten mit dünsten und einkochen lassen, verfeinern mit frischem Basilikum,Oregano, Thymian, Rosmarin, Loorberblatt
ev. gibst du Tomatenmark dazu, tu ich aber nicht, ich mag sie flüssig und natürlich. Vielleicht noch ein paar Tröpfen Olivenöl, Salz ,Pfeffer...

Dieses Sauce kannst du als Basis für verschiedene Tomatensaucen verwenden.
Beispielsweise tutst du Sahne rein, dann hast du eine Cremesauce
Oder Rindsgehacktes dann hast du Bolognese
oder aber halt ganz viel frisches Gemüse, so mache ich sie immer....*schleck*

Tust du wenig Brühe dazu, dann hast du ein Süppchen...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das Napoli klingt gut! Kann ich dann einfrieren und in verschiedenen Varianten essen.... danke!!! :-D :sabber
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Nix, es gibt nichts leckeres, als eigene Tomaten! Alleine schon der Duft, köstlich! Da kommen gekaufte nicht mit! Meine! Die gebe ich nicht her! :nudelholz
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Morgen mache ich leckere Tomatensoße daraus, ganz frisch, hmmmmm :sabber und nur für uns... :baeh:
 
Oben