Habe meine Pille kurz abgesetz.....

Jenny04

Neues Mitglied
Hab eigentlich völlig doof meine Pille abgesetzt warum weiß ich eigentlich auch nicht, hatte nun schon meine Tage 1mal bekommen ohne die Pile nun warte ich drauf!? bin nun 27Tag nach meinen Tagen....wann müsste ich die Pille bekommen? Hab nun große angst schwanger zu sein haben zwar verhüttet doch 1mal leider nicht. Wollte nun meine Pille wieder nehmen wenn ich meine Tage bekommen habe, die muss ich doch nehmen wenn meine Tage vorbei sind????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jenny04 Die Pille besteht aus Hormonen, die deinen Zyklus regeln. Setzt du diese Hormone ab prouziert dein körper wieder selber Hormone. Ich weis nicht wie lange du die Pilkle genommen hast nur dauert es normalerweise einige Zyklen lang bis dein Körper wieder seinen eigenen Rythmus eingestellt hat, dadurch kann es auch zu verschiebung der Periode kommen. Das bedeutet, dass alles was zwischen 14 Tagen und 28 Tagen liegt noch völlig normal ist. Es kann auch sein, dass nach dem absetzen der Pille die periode vorerst komplet ausbleibt.

Ob du schwanger bist kann dir 100%ig nur ein Frauenarzt sagen.

Nein nicht wenn die Periode vorbei ist sondern da du neu Startest musst du die Pille am 1. Tag deiner Periode nehmen. Erst nach dem ersten Zyklus die Pillen-Pause wieder ganz normal wie gehabt.
 

Jenny04

Neues Mitglied
wie gesagt es war blöd von mir sie abzusetzen, was mich da geritten hat keine ahnung......... dann muss ich morgen gleich zum arzt und mir die pille aufschrieben lassen.....klar das mir nur ein FA sagen kann ob ich schwanger bin, vllt mache ich mich auch einfach nur zu verrückt. Mein freund würde sich ja freuen aber haben schon ein wurm und ich ab jan neue arbeit endlich nach 3 1/2jahren.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am besten morgens. Ich kenne nur die normalen und die macht man sobald die Periode ausbleibt. Frühtests sollen schon davor anzeigen. Aber wie gesagt mit denen kenne ich mich nicht aus.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du einen normalen Zyklus hast was ich nach dem absetzen der Pille aber bezweifele hättest du deine periode um den 24.12 bekommen müssen.
 

Jenny04

Neues Mitglied
siehste da gehts doch schon los, das letzte mal hatte ich meine tage am 3.11 da war der erste tag gewesen wie gesagt vom anderen weiß ich nur noch den letzten der 1dez.
 

Pitti 2022

Mitglied
Jede Pille wird für den Start (die Pause ist ja wie ein Neustart) anders begonnen, das sollte dir also dein Arzt oder Apotheker beantworten können. Aber wenn man nicht schwanger werden möchte sollte man natürlich eine Verhütungsmethode wählen die auch dauerhaft zum Einsatz kommt. D.h. Mal nehmen Mal nicht ist nicht effektiv. Mal Kondome Mal nicht, auch nicht. So viele Babys sind schon dadurch entstanden
 
Oben