brauche Rat -  Habt ihr einen Buchtipp?

Liny

blubb
ich suche für eine schwangere Freundin ein Buch über Schwangerschaft & Co, was ich ihr und ihrem Mann gern zu Weihnachten schenken würde.

Was habt ihr so in der SS gelesen? Was könnt ihr empfehlen?

Über die Suche hab ich einige Bücher gefunden, die hier schon jmd empfohlen hat.

Was haltet ihr zum Beispiel von "Hebammensprechstunde" oder "300 Fragen zur Schwangerschaft"?

Habt ihr, als ihr schwanger ward, auch schon Bücher über die Zeit nach der Geburt gelesen (z.B. wenn sie nicht schlafen wollen, keinen Brei essen wollen oder Fragen zum Stillen), oder hat euch erstmal die Schwangerschaft selber interessiert?

Die Auswahl ist sooo groß und ich kann mich nicht entscheiden :(


Liebe Grüße
Liny
 

eva.m.p

Pause
also Hebammensprechstunde kann ich nur empfehlen, 300 Fragen zur Schwangerschaft fand ich nicht sooo toll.

Was mit super gefallen hat war das hier Schwangerschaft - der natürliche Weg das eignet sich auch gut zum Verschenken.

Über die Zeit danach habeich eigentlich wenig gelesen, hielt das irgendwie für ein schlechtes Omen :rolleyes: Naja. Außer eins, das fand ich wirklich empfehlenswert zur Vorbereitung: das Stillbuch von Hannah Lothrop


wie weit ist sie denn?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also mich hat erstmal nur die Schwangerschaft interessiert.
Ich hatte mir das Buch von GU Schwangerschaft und Geburt gekauft und ich fand es sehr interessant. Habe es auch schon 2 weiteren Freindinnen ausgeliehen die auch begeistert waren von dem Buch.
Da steht auch ein kleines bischen nach der Geburt (Pflege,Baden,Stillen.....) mitdrin.

Welches Buch ich ja noch klasse finde zum Verschenken, ist allerdings nicht informativ sondern eher unterhaltsam (für die Langeweile im Muttschutz :-D) ist das Buch Frisch gepresst. Kann ich nur empfehlen. :druecker
 

Liny

blubb
@eva Ende April bekommen sie ihr Kind.

mir ist zum Beispiel auch aufgefallen, dass sie sich unsicher ist, was sie essen darf und was nicht. wird darauf auch irgendwo am Rande eingegangen?

Danke schönmal für eure Antworten ;)
 

Anoula

glückliche Mami
da gibt es ein buch das heisst das stillkochbuch oder so das geht darauf ein ich habe eigentlich nur nach der schwangerschafz gelesen z.b. "oje ich wachse" "das glückslichste baby der welt" und "Pekip spiel und bewegung mit babys" fand die 3 bücher ganz toll und würde sie immer weiter empfehlen!
 

Liny

blubb
ich hab mir jetzt bei ebay ersteigert "Schwangerschaft - der sanfte Weg"

bin schon ganz hibbelig, ob es ihr gefällt. So genau weiß ich nämlich nicht, welchen Geschmack sie hat.
Ansonsten soll sie es mir zurückgeben, dann kann ich drin blättern *schwärm*

werd ihr aber alle anderen Bücher auf ne Liste schreiben, die ihr empfohlen habt, vielleicht kann sie sie gebrauchen.

Danke für eure Tipps
 
Oben