brauche Rat -  Hängende Frühlings/Oster-Deko gesucht !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !
Hat jemand was schönes für mich was ich für das Fenster oder die Tür basteln kann.

Bitte nicht zu kompliziert :verleg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Was Du mit den Kindern basteln kannst:

Aus einem 3 cm breiten Streifen grüner fester Pappe ein Ei formen, mit Tacker festklammern.
Dann aus gelbem Krepppapier zwei Rollen drehen für ein Küken. Eine Rolle hat 2 cm, die andere 1-1,5 cm. Die größere ist der Bauch, die kleinere der Kopf. Noch aus roter Pappe einen kleinen Schnabel an den Kopf, Augen malen und dann das Küken in das Pappei setzen und festkleben. Dann Band am Ei befestigen und dann kannst Du es aufhängen!

Das hatten meine Kinder mal im Kiga gebastelt, total süß - aber ich habe die Osterkiste noch nicht oben, sonst hätt ich ein Bild dazugefummelt.
 
U

User4

Guest
Einen Frühlings-Kranz mit selbstgemalten Eiern behängen - die können dann auch deine Töchter gestalten (die Kurze mit Fingermalfarbe und die Große eben schon mit Pinsel und Farbe).
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh Danke, hört sich beides super an.

Aber Tanja´s werde ich die Tage ausprobieren.
Nur mit dem Küken da bin ich nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe und hinbekomme, aber einfach ausprobieren :zwinker:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na Du musst Krepppapierstreifen aufrollen, eine größere und eine kleinere. Die größere ist der Bauch, die kleinere der Kopf. Dann aufeinanderkleben und Schnabel dran und Augen malen.
Viel Erfolg!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch mal mit den Kindern Osternester aus Gipsbinden gemacht. Luftballon aufgepustet und zur Hälfte mit Gipsbinden beklebt. Trocknen lassen und dann von außen anmalen. Stroh rein und ein paar Eier und gut.
Kann man nur nicht so gut ins Fenster hängen. :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mit fingerfarbe handabdrücke aufs fenster udn unten mit grün stengel udn blätter dran malen sieht super toll aus.....
hab ich mit den kidds gemacht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Tanja
Na Du musst Krepppapierstreifen aufrollen, eine größere und eine kleinere. Die größere ist der Bauch, die kleinere der Kopf. Dann aufeinanderkleben und Schnabel dran und Augen malen.
Viel Erfolg!

OK, ich glaube jetzt habe ich es.
Quasi wie einen Schneemann ?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
mit fingerfarbe handabdrücke aufs fenster udn unten mit grün stengel udn blätter dran malen sieht super toll aus.....
hab ich mit den kidds gemacht.

Das hört sich auch super toll an.
Kann man mit normaler Fingerfarbe ans Fenster malen oder ist das spezielle Farbe fürs Fenster ?
 
kannst normale Fensterfarbe bzw. Fingerfarbe nehmen. Aber die Farben kommen nicht so toll raus (meine Erfahrung) frag mal im Kiga nach, was sie da nehmen, die ist etwas teurer, aber sieht toll aus
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Winnie2005
kannst normale Fensterfarbe bzw. Fingerfarbe nehmen. Aber die Farben kommen nicht so toll raus (meine Erfahrung) frag mal im Kiga nach, was sie da nehmen, die ist etwas teurer, aber sieht toll aus


Stimmt, habe es mit normaler gemacht und die sind zu wässrig, sieht zwar trotzdem schön aus aber halt nicht so toll wie die Kindergartenfenster.

Savina hatte ihre Kindergartenfreundin zu Besuch und da haben wir es gemacht, sieht klasse aus und die 2 hatten super viel Spaß :zwinker:
 
Oben