*Freu* -  HALLO, ich bin auch neu

Basslisa

Neues Mitglied
und hätte auch gleich mal eine Frage.
Aber der Reihe nach. Ich bin 36, verheiratet und habe einen kleinen Sohn, der jetzt schon viereinhalb Monate ist. Valentin.
Leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt und ich habe ganz tapfer gepumpt. :(
Eine Weile hat's gereicht, dann wurde es 50:50 und inzwischen bin ich am Abstillen, d.h. ich pumpe noch einmal pro Tag und mehr nicht.
Dazu meine Frage, kann ich auch einfach aufhören, es kommen nun nicht mal mehr 100ml insgesamt?
Und die andere, womit kann man am besten anfangen, wenn er doch gat so grosse Augen macht, was Mama und Papa so essen? Gemüse, oder Brei. Aber dann was für welchen? ?(

Das war's eigentlich für den Moment. Ich hoffe auf Eure Hilfe, trotz Weihnachtsstress.
Liebe Grüsse, Lisa

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Basslisa
und hätte auch gleich mal eine Frage.
Aber der Reihe nach. Ich bin 36, verheiratet und habe einen kleinen Sohn, der jetzt schon viereinhalb Monate ist. Valentin.
Leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt und ich habe ganz tapfer gepumpt. :(
Eine Weile hat's gereicht, dann wurde es 50:50 und inzwischen bin ich am Abstillen, d.h. ich pumpe noch einmal pro Tag und mehr nicht.
Dazu meine Frage, kann ich auch einfach aufhören, es kommen nun nicht mal mehr 100ml insgesamt?
Und die andere, womit kann man am besten anfangen, wenn er doch gat so grosse Augen macht, was Mama und Papa so essen? Gemüse, oder Brei. Aber dann was für welchen? ?(

Das war's eigentlich für den Moment. Ich hoffe auf Eure Hilfe, trotz Weihnachtsstress.
Liebe Grüsse, Lisa

Willkommen im EF und Willkommen im Club, wie sich die Geschichte doch ähnelt. Habe auch Probleme beim Stillen gehabt und nach 4 Monaten einfach aufgehört, da ich nur noch nachts gestillt habe mit 50 ml am Schluß, sind wir auf Aptamil dann komplett umgestiegen. Hatte für einen Monat ne Elektropumpe, die von der KK bezahlt worden ist, da ich eine Bescheinigung vom Krankenhaus hatte, daß Josie schlechte Brusttrinkerin ist. Mit dem festen Essen würde ich noch etwas warten oder ihm mal ein Löfelchen voll zum probieren geben.

U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen im EF.

Mir ging es bei beiden Kindern ähnlich wie dir. meinen großen ahbe ich 3 monate gestillt den kleinen da habe ich zwanghaft versucht weiter zu stillen ud habe es bis zum 4. monat geschaft.
Ich habe als ich merkte das es viel zu wenig ist einfach nicht mehr gestillt, wenn es dann doch zu viel wurde habe ich die Milch ausgestrichen.
Musste ich allerdings nur einmal machen.

Brei würde ich mit normalen Milchbrei oder Griesbrei anfangen, weil einige Kinder uf Frücjhtebrei vielleciht allergisch reagieren. Mit Früchtebrei habe ich mit ganz kleinen Mengen erst mit ca. 6 Monaten angefangen und geschaut wie er es verträgt.
Vielleicht versuchst du auch mal Zwieback in fencheltee aufzuweichen, das mögen einige Kinder auch. Wenn du weist, dass dein kind kenie allergie gegen Bananen hast, kannst du in den Zwieback-Fencheltee brei auch mal ein paar Stücke Banane quetschen.
Zwichendurch lutscht mein kleiner(10 monate) immer noch gerne einen Zwieback.

Basslisa

Neues Mitglied
Danke, das ist vielleicht einen Versuch wert. Fencheltee bekommt er sowieso ab und zu, dann mal hinein mit dem Zwieback ;D , aber das ist nicht eigentlich noch zu früh? Es gibt so gegenteilige Aussagen, was den Wechsel von nur Milch zu was anderem betrifft...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hoffe das mit dem Abstillen hat ohne Probleme geklappt.

Herzlich Willkommen noch nachträglich :geb4

Basslisa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Das erste Weihnachten zu dritt und der erste Urlaub als Familie, schon ganz schön aufregend.
Das mit dem Abstillen habe ich eher rigoros getan. Hatte noch einen Versuch gestartet, es nochmal etwas besser zum Laufen zu kriegen, aber da ist wohl nichts mehr zu machen. Und stundenlang an der Pumpe hängen für ein paar winzige ml's, das bringt es dann auch nicht mehr. :(
So ab und zu kommt noch ein Tröpfchen, aber wirklich was merken tu ich nicht mehr.
Jetzt also nur noch aus der Packung und endlich den Schritt zum nächsten wagen. Der Kleine ist ja nun doch schon 5 Monate, Zeit für was Festes?

Liebe Grüsse erstmal, Lisa

Oben