Hallo ihr Liben

Ankatrin3

Neues Mitglied
Ich habe mich hier registriert, weil ich eigentlich Hilfe zum Thema Patchwork suche. Anscheinend gibt es aber wohl hier keine Spalte für Patchwork. Bin ich bei euch überhaupt richtig hier?
Wenn ja, freue ich mich auf hoffentlich sachlichen Austausch und freundliche Leute
Liebe Grüße
 

Ankatrin3

Neues Mitglied
Ok.wir sind seit 2j eine patchworkfamilie Ich 3 kinder 13, 15 u 6, er 2 kinder 19 u 12 vovon die große jetzt ausgezogen ist. Die kleine kommt alle 14 Tage u mittwochs.
Wir wohnen zusammen in meinem Haus.
Ich hatte an ihn das Obergeschoss vermietet und nun sind wir zusammen u leben alle im ganzen Haus.
Vor 1jahr hat mein Sohn das Zimmer seiner Tochter getauscht mit der Begründung, dass sie alle 2 w das Wochenende da ist u mein Sohn täglich. Dem hat mein Freund zähneknirschend zugestimmt.
Nun zieht die große aus und das noch größere Zimmer ist frei. Wir haben die Regel, dass der ältere auch das größere Zimmer bekommt.
Mein Freund findet es nicht gerecht, wenn mein Sohn das nächstgrößere Zimmer bekommt, weil sie schon mal getauscht hat und jetzt halt mal Glück hat. Ich sehe das anders, weil sie nur alle 2w da ist und die Kids die hier wohnen dass Vorrecht haben sollten. Die Diskussionen gehen schon lange . Dann sagte er, dass eigentlich keiner der beiden ein so großes Zimmer braucht . Und dass die einzige die noch viel auf dem Boden richtig spielt die kleinste ist.
Für mich war das ein Kompromiss. So wenn 4 sich streiten, bekommt gar keiner seinen Willen u es freut sich die 5.
Nu ist er aber zurück gerudert u hat seiner Tochter das zugesagt .
Was wäre eure Einstellung dazu . Wir kommen hier nicht weiter.
 
Oben