Hallo, mein Name ist Anna

LiebeMom

Neues Mitglied
Hallo, ich heiße Anna und bin aktuell in der 20. SSW. Ich komme aus Berlin und freue mich, euch kennenzulernen!

Welche Beschwerden hattet ihr so ab dem 6. Schwangerschaftsmonat?
Ich habe jetzt schon ziemlich starke Rückenschmerzen – ist das normal? Wird das später noch schlimmer?
Was hat euch geholfen? Habt ihr Tipps für Produkte oder Hausmittel, die euch den Alltag erleichtert haben?

Ich habe viele Fragen und bin wirklich dankbar für ehrliche Erfahrungen und Tipps – nicht nur den Hinweis, zum Arzt zu gehen 🙏

Laura303

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Laura! Ich bin auch neu hier!

Ich habe hier nach einem Thema gesucht, aber nur deinen Beitrag gefunden, Vllt können wir uns hier gegeseitig helfen.

Seit ein paar Wochen hatte ich ständig Schmerzen im unteren Rücken (Lendenwirbelbereich), vor allem abends oder wenn ich länger sitze. Ich hab mir deshalb vor Kurzem das Momcozy Schwangerschaftskissen geholt – und das hilft mir tatsächlich dabei, die Knie besser zu lagern und meinen Bauch zu entlasten. Aber was mich noch mehr stört: Nachts zieht es richtig unangenehm zwischen Kreuzbein und Hüfte, so als würde alles auseinandergehen (was es ja wahrscheinlich auch tut… 🙈).
Ich schlafe damit auf der Seite mit leicht angewinkelten Beinen, und der untere Rücken fühlt sich morgens etwas entspannter an. Aber ganz ohne Schmerzen ist es leider trotzdem nicht.

Ich versuche zusätzlich:
  • Wärmflasche im Lendenbereich
  • leichte Dehnübungen (aber ich fühle mich dabei wie ein rollendes Fass)
  • Magnesium abends gegen die Muskelverspannung

Zuletzt bearbeitet:
Oben