Frage -  Haltet mich nicht für doof...

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo,

haltet mich nicht für doof. Ihr wisst ja, dass wir auch in Plannung sind. Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe am 27.12.2006 die Pille abgesetzt, am 02.01.2007 habe ich meine Tage bekommen. Wie lange ist demnach mein Zyklus? Wie soll ich ihn ausrechnen?

Ich weiss, dass eine Frau dass normalerweise wissen sollte, aber ich habe immer meine Pille genommen und mir nie darüber Gedankten gemacht.

Und noch was, ich möchte jetzt erstmal keine Temperatur messen u.s.w., aber könnt ihr mir rein rechnerich sagen, wann ich bei meinem Zyklus dann den Eisprung habe?

Danke
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Du hast doch erst dvor kurzem die Pille abgesetzt... und um zu wissen wie lang dein Zyklus ist würd ich sagen das du so 2 bis 3 Zyklen abwarten mußt bis er sich eingependelt... war bei mir jedenfalls so ... zudem ist er ja eh von Frau zu Frau unterschiedlich
 
die periode ist aus dem grund gekommen das du die pille jetzt nimmer nimmst.

du musst etwas abwarten und schauen wie das mit dem zyklus ist. jetzt kannst du da noch nix zu sagen.
und ich denke auch das mit der tempi geht noch nicht weil du ja immer noch hormone im blut hast
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Nein....Sch...

Tut mir leid, ich habe mich zudem noch vertippt. Also noch mal:

Am 29.11.06 habe ich die letzte Pille genommen. Am 01.12.2006 habe ich ganz normal meine Tage bekommen. Am 07.12.06 hätte ich die Pille nehmlen sollen, habe das aber nicht getan. Am 02.01.07 habe ich meine Tage bekommen.

Was meint ihr? ?(

Bitte nicht steinigen... :pfeif
 

pitti79

Aktives Mitglied
Du mußt vom ersten Tag deiner alten Regel bis zum Tag deiner nächsten Regel zählen. Das wäre dann vom 1.12. - 2.1. --> 32 Tage.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Danke Pitti79.

Und wie ist es dann mit dem Eisprung? Ist er etwa in der Mitte des Zyklus?
 

schwanenkind

Mitglied
Hallo Leni,
wann und ob Du einen ES hast kann man am besten mit dem Temperaturmessen herausbekommen, ist eigentlich der sicherste Beweis( noch sicherer als Ovutests, da die auch falsch positiv anzeigen können). aber die ersten Monate kann es auch sein, dass Du Deinen ES gar nicht oder unregelmäßig hast, das ist auch normal.
Wie auch immer, in der Regel kann man es so sgagen, die Regelblutung setzt meistens so 12- bis 14 Tage nach der Temperaturerhöhung, also dem Es ein, also die Tage vom ersten Tag deiner Regel zurückrechnen und du müsstest den ungefähren Zeitraum wissen :zwinker:.

Viel Spaß beim Üben! Und immer schön geduldig bleiben, auch wenn es schwer fällt.
LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne es nur so das bei einem normalen Zyklus der ES so um den 12-14 Tag ist.

Aber ganz ehrlich, warum setzt du dich denn so unter Stress. Lass einfach mal die Pille weg und warte ab, wenn es dann nicht von selbst klappt dann würde ich nachrechnen und evtl. Temperatur messen.

Übrigens, vor meiner 1.SS hab ich nach 6 Monaten auch so in etwa ausgerechnet wann der ES sein müßte und ich hatte dann schon keine Lust mehr auf Sex, total unromantisch :sn7
 
Oben