Frage -  Handaufzucht von Katzenbabys

K

Kleine_Engel

Guest
Hallo zusammen,

kennt sich von Euch jemand mit der Handaufzucht von Katzenbabys aus oder hat jemand Erfahrung damit? Wir haben seit heute 2 noch sehr kleine Katzenbabys (3 Tage alt) die von ihrer Mama verstossen wurden und nun ohne ihre Mama bei uns sind.
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
:comp:Sandy
 

Anhänge

  • Die Minimoys.jpg
    Die Minimoys.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 65

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe damals vom Tierarzt eine spezielle Aufbaumilch bekommen - extra für Katzenbabys! Die habe ich dann mit einer Pipette gefüttert...

Da hast Du Dir aber was vorgenommen!! Die Kleinen werden sich die erste Zeit sicher alle zwei bis drei Stunden melden...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du sie durchbekommst!
 
K

Kleine_Engel

Guest
@ Leon

@Leon:
Danke für den Tip mit der Aufbaumilch...mist nur, das der nächste Tierarzt 20 km weg ist...unser hier ist in Rente gegangen. Aber vieleicht bekommt man sowas ja auch im Internet....recht hast du, sie melden sich spätestens alle 2 Std, selbst nachts...und ich muß ab morgen wieder Arbeiten :sn7 egal, wir sind ja zu zweit...hoffentlich schaffen wir es, die Kleinen durchzubringen...die sind super süß. Nur unser Kater ist nicht so begeistert davon... :-D

LG
:comp:Sandy
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich habe Hundebaby´s durchgebracht und das sieben stück also ich wünsch dir viel Kraft die wirst brauchen :-D
aber ich glaub ihr werdet dass schafen .

Und Katzen sind da glaub ich auch etwas hygienischer oder sie lernen es schneller ;-)))))

liebe grüße
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich seh da eher schlechte Chancen für dieBabies. Was hast du ihnen den bis jetzt gegeben, wenn nicht Aufzuchtmilch?

Mein Tipp: Ruf beim Tierschutzverein an und erklär die Situation. Meist wissen die, wer grad Katzenbabies hat und man so vielleicht eine Amme für die Kleinen findet. Katzenmamas sind in dieser Beziehung z.T. sehr großzügig und nehmen kleine Waisenkinder an.
An deiner Stelle würd ich mich schicken, jede Stunde zählt.
 
K

Kleine_Engel

Guest
Re:

auf Tip einer Züchterin (aus dem Internet) bekommen die beiden Minimoys zur Zeit HA-Milch für Menschenkinder...und wir haben Aufzuchtmilch bestellt...Bis jetzt geht es den Beiden gut...Sie machen nicht unbedingt den Anschein als wären sie krank oder es würde ihnen etwas fehlen und sie sind sehr mobil. Die Verdauung funktioniert auch. Ich hoffe, es bleibt so.

LG
:comp:Sandy
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Oh wie süß! Hatte auch mal einen Kater alle 2 Stunden mit der Spritze gefüttert. Hat ganz gut geklappt, allerdings war er schon etwas älter und es waren nur noch ein paar Tage bis er allein gefuttert hat. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht. Du schaffst das bestimmt! :druecker
 
K

Kleine_Engel

Guest
Den Minimoys (Destiny und Kimba) geht es noch immer sichtlich gut....ihr Hunger ist ordentlich vorhanden und auch sonst machein sie einen sehr gesunden Eindruck. Sie werden immer aktiver und auch unser großer Kater gewöhnt sich langsam an die Kleinen...Hoffentlich läuft alles weiter so gut...
@ Mongruadh: Danke für den Hinweis mit dem anderen Thread...

LG
:comp:Sandy

PS: Das ist übrigens unser "Großer" Salem der Frechdachs...nicht ist sicher vor ihm. Auch er war ein Findelkind und noch recht jung (5Wochen) als wir ihn eines Morgens in einer Kirche (meinem Arbeitsplatz) fanden. Inzwischen ist er fast ein Jahr und ein richtiger kleiner Teufel wenn er nicht gerade total verkuschelt ist :hihihi.
 

Anhänge

  • Salem.jpg
    Salem.jpg
    147 KB · Aufrufe: 37
U

User4

Guest
büdde :-D

Schön, dass es den kleinen Kätzchen gut geht :maldrueck
Weiterhin daumendrücker :druecker
 
K

Kleine_Engel

Guest
Hallo....

unseren Minimoys geht es noch immer sehr gut...sie und ihr hunger wachsen fleißig :shake und sie sind sehr mobil, rumtapsen wird langsam eine ihrer lieblingsbeschäftigung neben kuscheln, schlafen und trinken : drink ....kurzum:es scheint ihnen bestens zu gehen, keinerlei probleme...inzwischen sind sie 1 woche und 3 tage alt ( :lgh wenn ich richtig gerechnet habe ;D)...bitte daumen drücken, das auch weiter alles so gut geht.

LG
:comp:Sandy

PS: 9.April 07-> Die kleinen Minimoys (inzwischen getauft auf Hexe und Tiger) haben die Augen auf....Hexe (die Schwarze) ganz und Tiger fast ganz...voll süß :love1.
 
K

Kleine_Engel

Guest
Ich dachte mir, ich berichte mal wieder:
Eins der Katzenkinder hat es leider nicht geschafft :traene :traene :traene Es hatte einen angeborenen Lungenfehler und ist gestern mittag im Alter von 4 Wochen und 4 Tagen für immer eingeschlafen...Der kleine Wurm war uns doch sehr ans Herz gewachsen, so das es schwer ist, zu begreifen, das die nicht mehr da ist... :traene :traene Es ist schon sehr komisch, das jetzt nur noch ein Würmchen da ist, wo kurz zuvor noch 2 waren...
Der anderen Kleinen geht es gut, auch wenn sie ihr Schwesterchen sehr vermisst und jetzt noch mehr Aufmerksamkeit fordert und auf allein sein gar nicht klar kommt...Aber sonst ist mit ihr alles in Ordnung. Bleibt zu hoffen, das sie weiter so stark und fit bleibt und der Verlust ihrer Schwester sie nicht all zu sehr mitnimmt.
Unser großer Kater hat heut Geburtstag und ist jetzt 1 Jahr alt...

LG
:traeneSandy
 
U

User4

Guest
:traene :troest

Das ist aber schade, aber nichts zu machen...

Ich wünsch der 2.Miez, dass sie gesund, und ganz schnell groß und stark wird!

:maldrueck
 
Oben