Info -  Harmlose Mittelohrentzündung?

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab vor ein paar tagen bei der Logopädin ein interessantes Schriftstück in die Finger bekommen zum Thema Mittelohrentzündung und Sprachverzögerung.Da ich zu faul(und auch etwas zu krank im Augenblick)bin,alles abzutippen,hab ich das einfach mal eingescannt.Ich fand den Artikel sehr interessant,da Denise schon oft Mittelohrentzündungen hatte und aufgrund schlechteres Hören in den entsprechenden " Zeitfenstern"(O-Ton meiner Logopädin) dadurch in der Sprache verzögerungen hatte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich seh grad,so richtig gut kann man das nicht lesen :sn7.Wenn bedarf und Interesse besteht,tipp ich das ganze nochmal ab.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@atropa
interessieren würde mich schon, aber das ist zu viel arbeit. vielleicht kannst du auszüge davon reinstellen?
 
U

User2

Guest
Ich konnte es auch so gut lesen 8)

Sehr interesannt! Da bin ich ja froh, daß Lara ihre erste Mittelohrentzündung erst jetzt, mit fast 3,5 Jahren hatte.

Was ich aber nicht verstehe... was will man dagegen tun, daß ein Kind eine Mittelohrentzündung bekommt bzw. häufig Mittelohrentzündung bekommt?
In der Einleitungspassage hört es sich so an als müßte man das vermeiden, aber wie?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@schön,daß ihr das trotzdem gut lesen konntet :]
@mela
so richtig vermeiden kann man Mittelohrentzündungen wohl nicht.Halt bei jedem schnupfen gut aufpassen,daß es nicht zu den ohren wandert,daß ja die eustachische(?wird das so geschrieben ?() Röhre recht kurz bei babys ist.Und extrem auf das gehör achten.ich würd jetzt ,beim 2.Kind bei jeder,noch so geringen;Auffälliglkeit was das Hören betrifft zum HNO gehen.Nochmal den ganzen Mist mit Sprachtherapie hab ich keinen Bock drauf. :sn7 Ist auch ne Qual fürs Kind,nicht richtig verstanden zu werden.
 
Oben