Hat einer erfahrungen mit dem Tchibo Kinderwagen?

  • Ersteller Kleiner Eisbär
  • Erstellt am
K

Kleiner Eisbär

Guest
Huhu,

da wir unseren Hauck ja erst mit 1/2Jahr benutzen können haben wir eigentlich vor am ende vom monat noch einen anderen zu kaufen der auch Resaviert ist aber für 400,-€

Jetzt habe ich überlegt ob ich mir nicht den vom Tchibo hole für 149,-€ und dann einfach ab 1/2jahr also ab da wo David richtig sitzen kann den anderen Kinderwagen nehme den ich eh zuhause stehen habe.

Was haltet ihr von dem? Hat einer erfahrung mit den Tchibo Kinderwagen?


Gruß Julia
 
M

Mirsche

Guest
als wir uns vor Kurzem Kinderwägen angeschaut haben, war da auch ein Tchibo dabei. Den haben wir allerdings gleich verworfen, weil der
1. Ziemlich instabil war
2. schwer zu lenken war, da Schwerpunkt zu weit vorne
Gruß
Mira
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kenne den von Tchibo leider nicht, aber ich würde auf gar keinen Fall ´nen Kinderwagen kaufen den ich nicht selbst ausprobiert habe.
Und an deiner Stelle würde ich mich nicht so auf das Sitzen mit einem halben Jahr versteifen, dachte ich auch immer, aber die Kinder sollen gar nicht zu früh sitzen. Meine Krankengymnastin meinte letztens noch so mit 10 Monaten, da war ich auch ganz schön baff.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo julia,

schau doch mal unter www.preissturz.at

die haben auch günstige kinderwagen, damals als ich ss war haben hier ziemlich viele mütter dort gekauft, die liefern auch ohne Probs nach DTl. und TÜV gepfrüft ist er auch.

ich habe damals mehrere Sachen gekauft und dann hab ich alles Portofrei bekommen. Musst halt darauf ansporechen.
LG
daby
 
X

x_lady

Guest
Bei irgendeinem Test(Stiftung Warentest oder Oeko Test) war ein Kinderwagen von Tchibo(sah genau so aus wie der auf deinem Bild oben) der am Besten abgeschnitten hat.Ich glaube mit befriediegend oder so.Alle andere(und vor allem die sehr teueren) sind durchgefallen.Schau mal im google nach,vielleicht findest du den noch.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also ich würde immer einen kaufen den du selbst schonmal geschoben hast und wo du dir sicher bist das er auch DIR gefällt. geh doch in ein babygeschäft, es muss ja nicht grad der hartan 2005 sein, da wo ich meinne herhabe gab es auch sehr schöne für 150 euro, die sind auch in Ordnung für die Stadt und wie du selber mal schriebst brauchst du den nicht oft, aber für mich sind die nichts da es bei uns wie gesagt noch sehr viele sandwege und natur gibt...
 

eva.m.p

Pause
in größeren tschiboläden haben die manchmal auch welche vorrätig, vielleicht kannst du da mal probieren?

ich hab meinen auch nicht vorher getestet (auch von preissturz.at) aber es gibt ja auch noch rückgaberecht, das ist bei tschibo zb 14 tage ohne angabe von gründen. also wenn es gar nicht passen sollte!

mit sechs monaten sitzen ist jedoch auch ein wenig optimistisch, bei uns war es mit neun monaten so weit. sitzen heißt ja nicht nur "nicht umfallen wenn man sie hinsetzt" sondern "selber hinsetzen können und sitzen bleiben" vorher ist es nicht gut für den rücken.

aber die drei monate kann man es dann auch noch länger mit dem kiwa aushalten ;-) ich find jedenfalls dass er ganz schick aussieht!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wir haben ja in einem Babyfachgeschäft einen Resaviert den da:

IMG_2067.jpg


IMG_2068.jpg


Nur ich dachte wenn es billiger geht dann gerne na ja gut werde wohl den dann doch holen...

Mein Mann sagt grade er will auch keinen 3Rad wegen dem Umkippen und den kann man ja auch umklappen zum Sitzen und unseren Hauck bekommen wir auch noch los...

Gruß Julia
 

mia29

at worlds end
also mein Quinny hat nur 3 räder. und mein mann sagt, der ist kippsicher... :bldgt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Die Kippsicherheit hat nichts mit der anzahl der räder zu tun,eher mit der Schwerpunktverlagerung.Den von Tchibo hatte eine Bekannte(war aber schon letztes Jahr,vielleicht wurde der ja verbessert),der kippte tatsächlich(und zwar nach hinten !!! ).Es gab dann wohl so ein gewicht,um den schwerpunkt zu verlagern,nachzukaufen.Aberr das kanns ja eigentlich nicht sein.Ich hab den Jogger Novus 3 von ABC Design,da kippt nichts auch im Wald auf hopperligen Wegen nicht :]
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
... sitzen heißt ja nicht nur "nicht umfallen wenn man sie hinsetzt" sondern "selber hinsetzen können und sitzen bleiben" vorher ist es nicht gut für den rücken.
!

@Eva:

Also, das interessiert mich jetzt mal, woher du das hast. Kannst du bitte mal die Quelle benennen? Jill z. B. fällt nicht um, wenn man sie hinsetzt, kann sich aber nicht selber hinsetzen. Wenn das denn mal passiert, dann eher zufällig. Dann nämlich hat sie versucht, sich irgendwo hochzuziehen, ist vielleicht seitlich ein bisschen gerutscht und auf ihrem Po gelandet. Keinesfalls aber ist das vorsätzlich.

Demnäch könnte sie also mit fast 10 Monaten noch nicht sitzen, zieht sich aber schon in den Stand und versucht sogar schon erste Schritte, wenngleich wackelige. Und das soll dann auch noch dem Rücken schaden??? Hmmm...

Gruß
kikra
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
Die Kippsicherheit hat nichts mit der anzahl der räder zu tun,eher mit der Schwerpunktverlagerung.Den von Tchibo hatte eine Bekannte(war aber schon letztes Jahr,vielleicht wurde der ja verbessert),der kippte tatsächlich(und zwar nach hinten !!! ).Es gab dann wohl so ein gewicht,um den schwerpunkt zu verlagern,nachzukaufen.Aberr das kanns ja eigentlich nicht sein.Ich hab den Jogger Novus 3 von ABC Design,da kippt nichts auch im Wald auf hopperligen Wegen nicht :]

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben den Teutonia Joe mit 3 Rädern und kommen damit exzellent zurecht. Wir sind oft im Wald unterwegs und trotz holperiger Wege durch so manche hervorstehende Wurzel kippt der nicht. Ich denke, das ist ein generelles Vorurteil, weil es gemäß dem normalen Menschenverstand so nachvollziehbar ist: 4 Räder MÜSSEN demnach einfach stabiler sein als 3.

Ich hätte mir jedenfalls - auch im Nachhinein betrachtet - keinen Billigwagen geholt. Oftmals sind man den günstigen Wagen schon nach kurzer Zeit an, was sie gekostet haben. Da werden Billigtextilien verarbeitet, die im null Komma nix verschleißen, zu wenig Ösen eingearbeitet, die dann nach kurzer Zeit ausreißen, etc. pp.. na, irgendwie muss der Preis ja auch zustande kommen. Vergleiche ich jedenfalls unseren Wagen mit dem einiger Bekannter (bei vergleichbarer Beanspruchung), würde ich - sofern man es finanziell kann - immer für den hochwertigeren (und damit eben meist teureren) plädieren.

Gruß
kikra
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@kikra,

sehe ich auch so.
Und am wichtigsten finde ich aber wirklich, daß man den Wagen mal auprobiert hat und zwar nischt nur schieben, sondern auch den Auf- und Abbau und das Anheben. Was hat man schon von einem Kiwa, den man dann nicht alleine zusammenlegen und in den Kofferraum hieven kann...

:bye: :bye:
 

mia29

at worlds end
ob der wagen kippt oder nicht, hat glaube ich was mit dem abstand der hinternen radachsen zu tun.
 

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

ich habe den Kinderwagen von Tchibo, ich habe ihn letztes Jahr gekauft und ich bin 100 % zufrieden mit ihm. Er ist mir auch nie gekippt - nicht mal ansatzweise und er ist einfach zu handhaben. Wir haben ihn anfangs als Kinderwagen benutzt und nun umgebaut (quasi zum Buggy). Hergestellt ist der Tchibo-Wagen von Hauck, also eine namhafte Firma die eben für Tchibo in großer Menge produziert, daher wohl der vergleichsweise günstige Preis.
Also ich kann den Wagen nur empfehlen.

Viele Grüße, Eva mit David (*26.8.2004)
 
Oben