brauche Rat -  hat er ein problem mit meinem sohn

sonnenschein78

Neues Mitglied
Ich erziehe meinen Sohn seitdem er 1 Jahr ist alleine. Er ist jetzt 8 Jahre alt und leider besteht seit der Trennung kein Kontakt zum Vater. Er kennt ihn also gar nicht. Seit der Trennung habe ich keine
so gar nicht. Seit der Trennung habe ich keine ernsthafte Beziehung gehabt. Nun habe ich vor 2 monaten jemanden ueber Freunde kennengelernt. Toller Mann. Er ist 41, hat eine 8 jaehrigen Tochter und ist seit 5 Jahren getrennt. Der Kontakt zu seiner EX ist sehr gut. Seine Tochter sieht er alle 14 Tage und 1 mal in der Woche. Die Trennung war sehr schmerzhaft da sie ihn verlassen hat. Er hat einen sehr stressigen Job teilweise mit Auslandsaufenthalt. Wir haben uns 5 mal getroffen und waren essen und tanzen. Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass ich bisher keinen Mann meinem Sohn vorgestellt habe und es langsam angehe. Er war auch sehr bemueht um mich, sprach viel ueber gefuehle die er mir gegenueber hat und sagte er will keine halben sachen.Also er war Feuer und Flamme. Auffallend war nur dass er sehr wenig ueber meinen Sohn wissen wollte, fast nichts ueber ihn fragte.Fuer mich war klar erst treffen ohne kind. Samstag kam er aus seiner 14 taegigen Geschaeftsreise zureuck.In den 14 Tagen merkte ich wie sehr ich mich verliebt habe.Wir wollten uns abends treffen. Hatte aber leider keine Kinderbetreuung und musste ihm absagen. Er reagiert verstaendnisvoll und fragte nach weiteren terminen in der woche, da er Mittwoch wieder in Amerika geschaeftlich ist. Ich fragte ihn dann wie er sich das in der zukunft mit der zeitplanung vorstellt. Er sagte bis ende des jahres Wochenenden ohne kinder mit viel zeit und dann muesste man schauen. ich sagte ihm, dass das kein Alltag fuer mich waere nur am WE, ich wenig Betreuung habe. Er koennte ja mal mit zum fussballspiel meines Sohne mitkommen o.ä. und ich so keine zukunft mit ihm will und es mit ihm beende. Ich war ein wenig vorschnell und unfair . Ist mir auch klar.Daraufhin warf er mir vor, ich hätte meinen sohn immer rausgehalten und er wollte sich nicht aufdrängen um mich nicht unter druck zu setzen. Er wuerde zu diesem zeitpunkt seine tochter noch nicht ins spiel bringen. Und er will bei mienem Sohn nicht las Bekannter oder so vorgestellt werden. Mein Sohn stoert ihn natürlich nicht und ich hätte was sagen sollen. Er schlug vor zu tel. hat sich aber bis heute seit sonntag nicht mehr gemeldet

Mit Alltag meinte ich einfach mal zum Fussball mitkommenzukommen und sich im Einkaufszentrum locker zu treffen. Er hat mir beim letzten gesapraech gesagt, er will bei meinem Sohn nicht nur als Bekannter vorgestellt werden oder so. Gleichzeitig sagt er er waere nicht ueberzeugt von mir da er mich nicht kennt. Und daher Treffen bis Ende des jahres ohne Kinder und am Wochenende mit viel Zeit. Es ist doch kein Problem dass er nur als Freund meinen Sohn kennenlernt. Ich finde nur dass Interesse bestehen muss und zwar nicht nur an mir . Das ist nicht alles.
Ich habe KEINEN Vater der sich kuemmert und habe die letzten 5 Treffen mich um eine Betreuung bemueht. Mein Sohn ist es nicht gewohnt regelmaessig alle 14 Tage bei einer Person zu verbringen. Ich kann ihn nicht staendig wegorganisieren, nur damit ein Kennelernen mit viel Zeit da ist. Da denke ich fehlt meiner neuen Bekanntschaft der Blick da fuer. Es kann ja so nicht weitergehen kann und ich unter Stress gerate meinen Sohn wieder woanders unterzubringen und mein Sohn das langsam auch merkt . Daher die Idee dass er mal einfach beim Spiel auftaucht um mich moeglichst zu sehen. Gerade damit er merkt dass alle 14 tage zeit fuer partner bei mir nicht moeglich ist. Er sagt er braucht viele von diesen entspannten kinderfreien Wochenenden um zu entscheiden ob es passt. Die Wochenende sind fiuer mich eine einzige illusion, weil sie bei mir nun mal sehr rar sind. Als AE ohne Kontakt zum vater ist mein sohn IMMER bei mir.klar schlaeft er mal einem freund wenn sie sich verabreden...aber das ist kein regelmaessiger 14 taegiger rhytmus...werde das gefuehl nicht los, du ja aber mit Kind nein.....

Bitte helft. Ist seit der trennung mein erster Versuch jemanden an mich ranzulassen. Bitte total ueberfordert.

Danke schoen und ganz lieben Gruss
 
U

User8

Guest
Hallo.
Ich schiebe das mal für die anderen in Lese und sichtweite.
Das Problem ist das du ihm nicht aufzwingen kanst wie und wann er deinen Sohn kennenlernen will. er will erst dann vorgestellt werden wenn er weiß das es ernst für ihn ist, sicher deswegen weil er nicht als irgendein Freund neben dir her laufen will. Er kann aber auch nicht erwarten das du aufeinmal ständig deinen Sohn sonst wohin zum schlafen bringst nur damit er das WE mit dir verbringen kann.
Ich persönlich finde schaon das er ruhig mal so Aktionen wie beim Fussballspuel auftauchen mitmachen könnte- dein Sohn muß ja auch vielleicht damit klarkommen das nach solanger zeit vielleicht mal wieder ein mann in deinem leben auftaucht.
Also sprich mit ihm, mehr kannst du im Moment sowieso nicht tun.Sag ihm das du nicht gleich sonst was erwartest, das du aber deinen >Sohn nicht einfach teilweise aus deinem leben streichen kannst.
Die rste Unternehmung mit meinem Sohn und meinem Freund war( nach der Übernachtung bei mir) übrigens ein Zoobesuch...
L.G und alles Gute für dich
Rebecca
 

sonnenschein78

Neues Mitglied
Liebe Rebecca,

danke fuer deine Antwort. Du hast es sehr gut zusammengefasst. Ich kann ihn nicht zwingen ! Beim letzten Treffen habe ich bei ihm uebernachtet. Daher wollte ich ganz langsam meinen Sohn intergrieren. Er sollte nur ein spiel schauen. Wollte auch damit wissen ob er ueberhaupt bereit ist. Fuer seine Tocchter empfindet er das zu frueh und aht nicht verstanden wie ich einfach so jemanden vorstellen kann. Ich wuerde ihn nicht als Freund vorstellen, nur bis Ende des Jahres kinderfrei zu buchen und dann mal schauen finde ich sehr einfach gedacht. Mein sohn gehoert zu mir und der bereich muss vorsichtig und bald angetestet werden.Daher hatte ich ich es beendet. Er sagte wir telefonieren. Weiss nicht ob ich ihm nicht die zeit lassen sollte sich zu melden damit er sicher ist dass es ernst ist. was meinst du ?? ich habe ja eine klare ansgae gemacht zu kinderfreien WE und meinem Sohn.

Lieben Gruss
 
U

User8

Guest
Kommt drauf an WIE du das gesagt hast, ob du es ihm erklärt hat und ob er es auch verstanden hat das du nunmal keine Betreuung für deinen Sohn hast.Falls du das nicht ihm Zorn gesagt hast sondern erklärt hast solltest du ihm wohl die zeit lassen darüber nachzudenken und sich zu melden....auch wenn es schwer fällt.
Ich finde auch besser wenn man seine kids gleich miteinbezieht - anstelle irgendwann zu sagen" Übrigens das ist..., in den habe ich mich verliebt und den kenn ich seid vier Monaten..."i
Bin mal gespannt was die anderen dazu tippen...
Und geh schlafen...
LG
R ebecca
 

Frank2007

Systemlord
Also ich denke auch das er allgemein Probleme mit Kinder hat.
Ich muss da litttlefoot recht geben.
Ist schon sehr igoistisch.
Erst sind es Wochenenden und dann wir es sehr warscheinlich immer mehr.
Naja kann mich auch irren.

Lg
Frank
 

sonnenschein78

Neues Mitglied
Moin !

ja das ist auch mein Gefuehl die ganze zeit. Deshalb habe ich es mit dem fussball vorgeschlagen. Er schlaegt essen gehen vor, Konzerte, dinge die eine AE nun mal nicht machen kann. Am schluss kommt noch die aussage von ihm ich wuerde meinen sohn viel zu schnell einbeziehen, da er noch nicht von mir ueberzeugt ist. Man muss sich erstmal kennenlernen. Empfinde ich als Druck ausueben von ihm.
Daher habe ich den kontakt am sonntag erstmal beendet.

Schoenen Tag euch allen

Euer Sonnenschein
 

sandra

Aktives Mitglied
:schiel :schiel

Hmmm also ich stimme den Meinungen von Frank und littlefoot zu!
Finde es auch sehr einfach wie er sich das vorstellt!
Freies WE und irgendann dann vielleicht immer frei verfügbar?
Ne also wenn er nicht versteht, das du Probleme hast, dein Kind
sicher unter zu bringen, dann ist er die ganze Mühe nicht Wert!
Die Frage für mich wäre, wie lange ist SEINE letzte Beziehung her???
Vielleicht ist er eher der Typ, der öfters mal was am laufen und
austesten hat,und schließt er von sich auf andere? Weißt du, wenn
es so ist, kann ich es verstehen, das er die Kinder jetzt noch nicht
mit einbeziehen will, wer will seinen Kindern schon alle paar Monate
einen "neuen" Partner vorstellen??
Kann jetzt vielleicht gemein rüber kommen, aber interessieren würde
es mich schon, wie lange seine letzte Beziehung her ist, und viele er
in diesen 5 Jahren gehabt hat.

Euch beide gibts halt nur im Doppelpack, und wie oft ließt liest man
von Frauen die ihre Kinder zuhause alleine lassen, um sich mit dem
neuen Partner zu vergnügen.
Ich würde auf mein Gefühl hören, aber auch nicht sauer sein, wenn
er jetzt nicht zb auf das Fußballspiel deines Sohnes kommen will.
Ich denke das musst du dann auch akzeptieren, allerdings muss er
dann auch akzeptieren, das ein Treffen nicht öfters als alle 2 Wochen
stattfinden kann.
Und dann kannst du vielleicht auch rausfinden ob er dich/ euch wirklich
liebt, oder ob er eine andere Motivation hat.

Wünsch dir alles gut, bin übrigends auch alleinerziehend ;D
 

sonnenschein78

Neues Mitglied
Hallo ...

Beziehung hatte er in den letzten 5 jahren gar keine. Er sagte es waeren nicht wenige ONS dabei gewesen aber nichts wo es gefunkt haette. ONS ist er auch gar nicht abgeneigt wuenscht sich aber eine beziehung.

Tja da er sich aber gar nicht mehr meldet, gehe ich davon aus dass er geschockt ueber mein schlussmachen ist oder moeglicherweise wirklich nichts ernstes will.
Ach es ist so doof....amn hat es wirklich nicht einfach als AE. Habe von einigen Freunden schon gehoert, dass AE als leichtes Opfer gelten, weil sie liebesbeduerftig sind, wenig zeit haben und der amnn schneller eine affaere bekommt. Bloedsinn finde ich das . Aberc schon traurig wie einige maenner drauf sind.

Bis dann
 
U

User8

Guest
Hallo...
also daskommt auf den Mann drauf an, min lebensgefährte hatte Kinder in seinem leben nicht geplant.Als wir uns kennengelernt habe( über e-mails) was sofort klar das ich eins habe.Und am allerersten tag an dem wir uns gesehen haben, hat er auch meinen Sohn kennengelernt. ER hat mich an so einer 2Singlebörse"angeschrieben und es hat sofort scfhon per mail gefunkt. Das ist zwar scher zu verstehen,lag aber daran das wir beide sehr viellesen und unsrer E-Mail Sprache den aqnderen angesprochen hat.
Ok, aber ich wollte ja nicht erzählen wie wir uns kennengelernt haben sondern: Obwohl er nie Kinder wollte- war die tatsache das ich eines habe unwichtig. Er hat sich in mich verliebt und dazu gehört alles was zu mir gehört.Ob ich ein oder fünf Kinder habe war und ist ihm egaL( auch wenn er sich umstellen musste- und das ziemlich heftig) Es war klar das ich nicht einfach überall hin kann, mein Sohn war halt danei. oder wir hatten jemanden der aufpasst. Er ist sofort in meine kleine Familie hineingekommen und nicht nur zum Teil( also ohne Sohn). Anders geht das auch nichtl.
Ich will dir damit einfach nur Mut machen denn ein Mann der nicht gerade irgendeinen Schaden hat, der macht sich keinen Kopf darüber ob eine Frau nun ein Kind hat oder nicht. man hat sich verliebt und fertig. Sihst du ja aquch an der reaktion von den Mänern die schon was dazu geschrieben haben.
Also mach dir keine Gedanken. Wenn er sich nicht mehr meldet, kick ihn in die Tonne und mach den Deckel drauf!
L.G
Rebecca
 
Oben