Hat hier einer Ahnung von Steuerklassen???

nike3777

Kullerkeks
Guten Morgen

Gibt es unter euch vielleicht zufällig nen Steuerberater, oder hat jemand Ahnung davon?

Es geht um die Steuerklassen meines Mannes und mir. Wir waren jetzt in 4/4 und die Frage die sich mir jetzt stellt, ist es sinnvoller jetzt zu wechseln, also ich in 5 und mein Mann in 3, oder ist es klüger damit zu warten, bis das Kind da ist?

Danke schon mal

Lieben Gruss die Nike

nike3777

Kullerkeks
Wie gesagt, ich bin jetzt ja arbeitslos und habe viel weniger als mein Mann... also wäre es sinnvoller.. denke ich.... man ist das alles kompliziert ?(

nike3777

Kullerkeks
Ich wurde gekündigt, habe mich auch beraten lassen, da ich aber in einem neugegründeten Kleinbetrieb gearbeitet habe ( Friseurin) ist sie mit ihrer wirtschaftlichen Untragbarkeit meinerseits durchgekommen. :rolleyes:

Da muss ich jetzt mit leben, nach all den Beleidigungen und persönlichen Angriffen, hätte ich da auch gar nicht weiter arbeiten wollen, da bei ging es mir wirklich sehr gut, und das tut ea auch immer noch und ich frage mch manchmal wirklich, warum ich es überhaupt gesagt habe.

Dann werde ich mal veranlassen die Steuerklassen zu ändern, denn es bringt uns mehr, monatlich mehr zu haben, als hinterher was wiede rzu bekommen.

Danke für deine Hilfe

Lieben Gruss

Oben