brauche Rat -  Hat jemand Erfahrungen mit Nasenpolypen?

S

Sila

Guest
Warscheinlich bin ich hier im Privat Forum falsch,aber ich weiss das hier mehr Leute rumfleuchen und mir mehr Eltern was dazu sagen könnten.
Also eine meiner Zwillinge (3 Jahre) hat höchstwarscheinlich Nasenpolypen,atmet schon seit zwei Jahren durch den Mund,schnarcht,hat oft ne Lauf Nase und spricht durch die Nase,
war nun auch vor drei Tagen beim Kinder Arzt,seltsamerweise wollte die Kinderäztin das wir ein Röntegenbild machen lassen,damit Sie sehen könnte wie gross die Polypen sind,he?
Nun war meine kleine heute beim röntgen,schaute mir das Bild an und sah nichts weiter als zwei Backenzähne die im Anmarsch sind.
Auch als Laie weiss ich das man keine Weichteile auf Röntgenbildern sehen kann.
Deshalb verstehe ich dieses Bild nicht,nun habe ich mich bei Google etwas schlau gemacht und gelesen das man nur mit einer Computertomographi etwas sehen kann.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll? Die Ärztin meinte die müssen raus,aber ich habe Angst davor,ein 3 Jähriges Kind unter Vollnarkose zu setzten,Sie versteht ja noch nicht was da mit Ihr passiert.

Hat jemand von euch Erfahrung damit,oder hat eins eurer Kinder die Polypen schon entfernt bekommen?
Wie ging es Ihnen,wie alt waren Sie,haben Sie Schmerzen gehabt?
Meine wurden mir mit 5 Jahren enfernt,aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern,Ich weiss nur das ich nur Eis zu essen bekam.

Und meine Maus ist sowieso so dünn,wenn die dan nichts essen kann.

HILFE
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn hat das mit 4,5 Jahren gemacht bekommen.....

Ich muss sagen,es war aber auch bereits sehr akut.Er hat geschnarcht,konnte nur noch durch den Mund atmen und auch nur noch mit offenem Mund schlafen..
Er wachte sogar teilweise mit Atemnot und schweißgebadet auf...
Er war blass und ein typisches "Polypenkind"wie mir die HNO Ärztin bestätigte..Die wirknen nämlich ziehmlich blass,müde und ausgelaugt..Er ist ebenfalls ziehrlich gewachsen als Junge.....

Natürlich hat man wegen der Vollnarkose immer Angst sila,aber der Eingriff dauert nicht lange und daher wird die Narkose auch ziehmlich kurz gesetzt.
Sven hat das ambulant gemacht bekommen und nachmittags durften wir wieder nach Hause.....

Er wurde aber nicht geröngt ?(
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Sila,

mein kleiner hat die Polypen mit 1 1/2 Jahren rausbekommen. Auch er hat ständig geschnarcht und sehr schlecht Luft bekommen. Ausserdem war sein Trommelfell dadurch schon so in mitleidenschaft gezogen worden, das er bestimmte Töne sehr schlecht und teilweise gar nicht gehört hat. Die Op hab ich ambulant machen lassen und er hat sie super gut überstanden.

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
meinem Sohn wurden während de OP auch gleich zwei Schnitte ind die Ohren gemacht,weil er Flüssigkeit drinnen hatte....
 
A

anke27

Guest
Mir wurden selber die Polypen rausgenommen als ich 3 Jahre alt war. Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie mir die Maske für die Narkose aufgesetzt wurde :)

Meine Mutter hat damals mit im krnkenhaus geschlafen. Ich mußte sowieso nur eine Nacht dableiben (das ist nun 24 Jahre her).

Ich habe keine schlimmen Erinnerungen, ich soll sogar stolz wie Oskar gewesen sein :D

Also, keine Angst davor haben... Dem Kind wird es hinterher wesntlich besser gehen. schnarchschlaf ist kein erholsamer Schlaf. Wahrscheinlich ist Dein Lüttes hinterher wesentlich ausgeglichener und fröhlicher. ;-)
 
S

Sila

Guest
Hallo ihr Lieben,das hört sich doch alles gut an was Ihr da schreibt,meine Angst ist etwas weniger geworden,
allerdings habe ich Angst was die Spanischen Ärzte hier machen,wenn die Kinderärztin schon röntgen will,obwohl man nichts sieht,somit weiss ich nicht was dann die Ärzte machen.
Meine kleine sieht auch etwas schlapp und blass aus,sie spricht auch sehr schlecht,also sie kann alle Worte(viele)aber sehr undeutlich,vielleicht sind auch schon die Ohren in mittleidenschaft gezogen,ich weiss es nicht?
Dann werde ich es wohl doch machen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend mit Weihnachtsmann auf die sich die Kinder doch schon alle freuen.
 
K

Kuschki

Guest
Das hört sich für mich ganz danach an als ob die Ohren auch schon beteiligt sind. Mein kleiner hat damals auch sehr schlecht gesprochen und teilweise sogar nur gebrummt. Wie so ein Teddy den man rumdreht. Es hat insgesamt ein 3/4 Jahr gedauert bis sich das Trommelfell wieder erholt hat und er endlich alle Töne gehört hat. Der Arzt sagte damals wenn ich noch länger gewartet hätte wär er vielleicht sogar taub geworden. 8o Zum Glück hab ich mich damals durchgesetzt und bin zu einem anderen HNO Arzt nachdem der erste gesagt hat er operiert ihn net weil er noch so klein wär.


:bye: Kuschki
 
I

Idgie

Guest
Hallo Sila,
kann mich den Erfahrungen der anderen nur anschließen.
In D bekommst du eine Überweisung vom HNO ans Krkh, dort wird das Kind noch einmal gründlich untersucht.
Unsere OPs fanden recht früh morgens statt, meine Tochter (Töchter) haben von mir einen Saft zum schläfrig machen bekommen und sind dann benommen in den OP gekommen.
Direkt nach der OP wurde meine älteste zum Aufwachen zu uns gebracht, meine mittlere ein paar Jahre später sogar zum Aufwachen auf meinen Bauch gelegt.
Ich empfand an der ganzen OP das Aufwachen der Kinder am Schlimmsten, aber war dankbar, dass ich dabei sein konnte. Ein paar Stunden später sind wir dann nach Hause gegangen.

Idgie
 
S

Sila

Guest
Ja,wenn ich doch in D wäre,dann wäre mir wohler,aber hier in Spanien ist alles etwas unsicher.
Schon die Terminvereinbarung ist schwierig,es dauert alles Monate,besonders wenn ich einen KH Termin haben möchte,hier wird man auf die Warteliste gesetzt,wie lande das dauert, weiss niemand.
Nun habe ich mir überlegt einen Deutschen Privat Arzt zu nehmen,da fühle ich mich mit der kleinen sicherer,ok es kostet mich warscheinlich viel Geld,aber egal.
Ich werde gleich im Januar einen Termin machen,ich will ja das es meiner Maus besser geht,und das was Kuschki schrieb, hat mich doch etwas beunruhigt,also so schnell wie möglich
 
D

Delphin12

Guest
Hallo,

mein Sohn bekam damals mit 4 jahren die Paukenröhrchen und gleichzeitig wurden die Polypen rausgemacht. seitdem war Ruhe mit Nase und Ohren.

LG
Diana :winken:
 
Oben