Idee/Tipp -  Hausapotheke !?!?!?!?!?!

sporty666de

Aktives Mitglied
Selbstmedikation kann ja gefährlich sein, wenn die Symptome nicht klar sind - aber so das ein oder andere sollte ich man sich sicherlich besorgen ;-)! was habt ihr für eure kinder?


Fürs Zahnen: Dentinox-Gel und Osanit-Kügelchen.
Gegen Fieber und Schmerzen: Zäpfchen von Paracetamol
Für Schnupfen: Babix-Inhalat, Otriven/ lynth Nasentropfen für Säuglinge (Vorsicht Haltbarkeit!!)
Gegen Husten: Mucolsovan Kinderhustensaft
Fieberthermometer
Bepanthen-Salbe/Calendula von Weleda für extrem wunde Stellen.
Kirschkernkissen wegen Bauchweh.
Fencheltee wegen Verstopfung oder Bauchweh/Blähungen.

Ich glaube, das wars.
Ach ja, Sonnenmilch - mind. LF25 und Insektenschutz "NoBite" (Test sehr gut aus der Apotheke) und auch Fenistill-Salbe bei Mückenstichen, Insektstichen, Verbrennungen und Sonnenbrand.

Was habt Ihr noch alles für Notfälle zur Hand?

Sporty666de
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich hab gegen Fieber und Schmerzen Ben U Ron Saft anstatt der Zäpfchen . Der Wirkstoff ist zwar der gleiche aber irgendwie wirkt der Saft besser find ich.
Und gegen Extrem Verstopfung bei den Kleinen hilf Babylax hab ich aber nicht im Haus zur zeit sondern werd es mir demnächst wieder holen und hoffen das ich es nicht brauche
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe ein Thermometer gekauft :] (aber noch nicht benutzt...)
ach und calendulacreme /von babylove/ habe ich auch!

vielleicht später kommt etwas dazu, wenn er mal krank wird, hoffe ich aber, daß wir noch eine weile ohne medis auskommen.
 
K

Katja79

Guest
ich hab auch nur Fieberzäpfchen, Hustensaft, Nasentropfen, Rectodelt(gegen Pseudokrupp anfall), Chamomilla d6, Perenterol pulver und Heilnahrung gegen Durchfall (hat er zur Zeit ständig)

und das wars eigentlich :applaus
 
K

Karina

Guest
Mein kleiner hatte Mückenstiche, aber er weiß damit nichts anzufangen, denn wenn man nicht kratzt juckt es auch nicht. Ein Säugling weiß noch nicht ob es von der Mücke gestochen wurde!
Fieberzäpfchen haben wir! Sonnenmilch auch!
Bauchwohltee hilft meinem eher als reiner Fencheltee!
Kirschkernkissen haben wir auch!
Bei Husten oder Schnupfen werden wir zum Doc um abzuklären was man nehmen kann!
 
M

meusi

Guest
ich hab bepanthen creme, dann ne salzwasserlösung für schnupfen ..baby luv für husten , und zäpfchen gegen fieber

alles andere wird mit dem doc besprochen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe noch zusätzlich homöopatische Mittel verschiedenster Art,z.B.pulsatilla gegen Schnupfen ,Bindehautentzündungen,...Ich finde diese Kügelchen einfach super,helfen prima.Es gibt noch verschiedene Andere,die gut gegen bestimmte Wehwehchen helfen,würde aber jetzt den Rahmen hier sprengen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Außerdem habe ich noch eine gut sortierte Kräuterapotheke aus zum größten Teil selbstgesammelten Kräutern,z.B. getrockneten Heidelbeeren(wichtig getrocknet!) gegen Durchfall,Dost-blüten (auch Oregano genannt )als Hustentee,und noch vieles mehr.
 
Oben