Idee/Tipp -  Hausaufgaben Religion...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn kam mit Hausaufgaben für Religion nach Hause (Grundschule, 3. Klasse). Eine Kopie von einer Blume, die aus einem Stein wächst, der wiederum angeblich in der Höhle war, in der Jesus Leichnam eingesperrt lag.
Die Frage an die Kids war - wie ist die Blume gewachsen? Wie hat sie das gemacht? (war ja dunkel in der Höhle, im Stein...Wasser??).....

Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch! Haben die Aufgaben erst mal auf Morgen verschoben - vielleicht hat ja hier jemand auch schon sowas machen müssen und/oder eine Idee für mich..??? ?( ?(
 

justin

Neues Mitglied
Ist es möglich das es eine Tillandsie ist die brauchen keine erde, wachen auf Steinen und brauchen wenig Feuchtigkeit google doch mal nach einem Bild
 

justin

Neues Mitglied
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ha-naturprodukte.de/bilder/baumwurzeln/gallerie/tillandsien_pflege1.jpg&imgrefurl=http://www.ha-naturprodukte.de/seiten/baumwurzeln/gallerie_ueber_tillandsien_pflege.htm&usg=__32NSgWuldlH0ZzFiT_cfQGfnWO4=&h=281



Klicvk mal Tillandsie
 
U

User8

Guest
Vielleicht wollen die ja hören das de Kinder sagen das das ein Wunder gewesen sein muß-- so wegen Jesus und so... ?(
Hmmm, ich finde da wird geradezu herausgefordert das Kinder sowas schreiben.....denn kann eine Blume ohne Licht überhaupt wachsen???? UND noch dazu aus einem Stein????
Komische Hausi- darum denk ich fast es geht um das Wunder....( also was Gott so drauf hat und so weiter)
Mein Liebster meint er sollte einfach mal beschreiben wie man so ein Bild in einem Photoshop zusammenastelt :rofl
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Was sagt den dein Sohn zu dem Bild?
Kinder gehen da ganz anders ran als wir Erwachsene. Hilf ihm seine Gedanken in Worte zu fassen und dann wirds schon passen.
Wenn ihm nichts einfällt schreib das ins Heft.

LG :bye:Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke, ich werde Morgen mal nachgooglen - Simon fing auch schon an, sowas zu sagen. Von wegen Jesus läßt alles wachsen usw. usw. ich denke, das mit dem Wunder dazu, das reicht dann, sonst sollen die ihren Mist selbst machen!! :angryfire
 

hai

Namhaftes Mitglied
keine ahnung, google spuckt auch bis jetzt nichts aus. meine vermutung, durch seine heilligkeit ("erleuchtung" oder sowas "heiligenschein"). oder das ihm seine sünden vergeben sein, als zeichen, da er ja angeblich zur sünden vergebung in der hölle war.
ganz ehrlich obwohl ich streng katholisch die ersten jahre erzogen wurde, habe ich davon heute zum ersten mal gehört. eigentlich bin ich zwar nicht gläubig, gestehe aber das ich mich für alles was mit hölle usw. zu tun hab interessiere und da habe ich auch noch nichts gelesen
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
also mein mann sagt es ist vielleicht ein test, über fantasie/einfallsreichtum und glaube. also bei google steht null komma nichts. mein mann sagte im buch hexenhammer könnte noch was stehen, hab ich aber nicht und würds jetzt wegen sowas auch nicht kaufen. also ich würds die lehrerin im nächsten reli unterricht aufklären lassen und seine vermutung aufschreiben, das er was hat und wenns nicht stimmt stimmts nicht, aber er hat was.
lg steffi
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
:angryfireSo, wir haben jetzt irgendwas gesülzt, von wegen Wunder usw. und die Blume hätte sich durch den Stein ins Leben gekämpft und Jesus hätte ihr dazu die Kraft gegeben....oh man.....wie gut, daß er nicht häufiger mit sowas ankommt!
 
U

User8

Guest
ja- und ich weiß wieder warum mein SOhn in Ethik ist.....ätzend sowas *zustimm*
 
U

User3

Guest
...was mich auch in der Überzeugung bestätigt, dass ich meinen Sohn entweder
in den Ethik-Kurs schicken werde oder von Religion ganz freistellen lasse.
Die haben ja echt 'ne Vollmeise! :angryfire
Wenn die Kirche schon auf die Art und Weise versucht zu rekrutieren, können
sie demnächst die Parteien auch Wahlwerbung in der Schule machen lassen.
Da würden sie vielleicht noch was bei lernen. Ist ja echt hirnrissig sowas... :shake


Sagste uns mal Bescheid, was die Lehrerin zum Ergebnis gesagt hat?
 
U

UserC

Guest
@BC
von Religion befreien geht zumindest bei uns nur in der GS. Und ich glaub in den ersten beiden Jahren auf dem Gymi. Die Kids hatten dann Freistunden. (Bzw. wenn sie ned ausdrücklich befreit waren konnten sie auch wahlweise ev. oder kath. Religion besuchen). Danach war Ethik eh Pflichtfach.


@Katy
mich würde mal interessieren, ob das ev. oder r/kath reli ist.... wir sind ev. und sowas kenn ich gar ned....
 

hai

Namhaftes Mitglied
also auf die auflösung freu ich mich auch schon. aber wenn das mit der blume so war, müsste google doch was ausspucken oder. schnecke du evangelisch ich katholisch, ich hab das auch noch nie gehört. meine darf in den reli unterricht, bis sie sagt, sie will nicht mehr (falls sie es sagt). wir sollten mal erklären, was wir davon halten das er übers wasser gelaufen ist. ich hab die theorie mit den eisschollen genommen und gesagt, na dann kanns jeder. das gesicht meines lehrers war der oberhammer. seine antwort, das steht so nicht in der bibel, nicht gläubische hätten das erfunden... ja was soll ich als nicht gläubischer denn dann schreiben. die kommen immer auf so ideen, kann man nicht ändern und streng gläubige schätzen nunmal den reliunterricht.
lg steffi
 
Oben