Hausbau

M

Meggy

Guest
Da kann ich dir nur empfehlen, einen unabhängigen Architekten aufzusuchen, der auch als Gutachter tätig ist.
Dem legst du den Vertrag vor, der soll den checken.
Denn hier dazu Aussagen zu treffen, ohne den Vertragsinhalt mit allem Kleingedruckten zu kennen, ist schwierig.

Ich habe vor zwei Jahren für die Beratung durch einen solch unabhägigen Gutachter (der dafür sogar auf die Baustelle herauskam) etwa 80 Euro bezahlt. Das wars mir wert, hat mir einige tausend Euro Kosten und vor allem langwierirgen Ärger erspart...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann Meggy da nur recht geben.

Wichtig ist auch welcher Plan tatsächlich im Vertrag erwähnt ist.
Wenn das der Erste ohne Gaube war dann denke ich hast du Pech.

Leider ist es meist so bei Festpreisen, sobald eine kleine Änderung kommt kostet die ein Vermögen, und wenn es nur um Steckdosen geht. :shake

Drück dir die Daumen :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dann drück ich dir mal die Daumen, daß es bei der Gaube bleibt. :druecker zu kaufen und haben dann aber letztendlich die Finger davon gelassen und uns lieber eine Altbau-Doppelhaushälfte gekauft,(Gleiches Vertragsmodell wie bei euch), weil einfach völlig offen war, was am Ende für Kosten auf uns zukommen. Wir haben den Vertrag auch von der Verbraucherzentrale durchchecken lassen, da war eine erfahrene Rechtsanwältin/Notarin für die Vertragsprüfung da und die hat viele Punkte in diesem Vertrag nicht verstanden oder uns eben gesagt, daß sich die Wohnbaugesellschaft alle Rechte sichert aber keinerlei Verpflichtungen eingeht. Sie meinte, das kann gut gehen oder eben gehörig in die Hose...

:bye:
 
Oben