Haushaltsbuch führen - Lohnt der Aufwand?

spango

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine organisatorische Frage: ich bin verheiratet und weil mein Mann die Brötchen verdient, schmeiße ich den Haushalt. Um die ganze Bürokratie und die Finanzen kümmere ich mich, was mir nichts ausmacht, sogar Spaß macht. Und da ich momentan auch viel freie Zeit habe bin ich auf die Idee gekommen, ein Haushaltsbuch anzulegen und Ordnung in die ganze Zettelwirtschaft zu bringen. Im Internet habe ich auch eiinges an Informationen recherchiert, gibt ja auch schöne Programme, in die man die ganzen Daten eingeben kann und die man auch zur Steuererklärung nutzen kann. Da könnte man dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Was halten Ihr von solchen eher teueren Möglichkeiten wie http://shop.lexware.de/private-finanzen/quicken-deluxe# und http://www.testberichte.de/r/test/54/buero-finanzen-buchhaltung.html ? Kennt oder benutzt das auch einer von euch? Oder kennt Ihr gute Freeware, die ihr empfehlen würdet? Ich bin gespannt auf alle Antworten!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo, das Thema Haushaltbuch gab es vor nicht allzu langer Zeit erst hier, nutz doch mal die Suchfunktion. Dort gibt es auch Empfehlungen für Software. Falls Du trotzdem noch Fragen hast, melde Dich nochmal.
 
Oben