Eilt! -  Hautausschlag, Neurodermitis? Allergische Reaktion?

EA 80

*is back*
Hallo,

oh mann, unser Tag fing heut schon wieder prickelnd an.

Meine Große kam mit juckenden, geschwollenen Augen und Hautauschlag aus dem Bett. Sieht irgendwie aus wie Neurodermitis, da wir damit aber eigentlich jahrelang keine großartigen Probleme mehr hatten, bin ich mir nicht so sicher. Es sind aber schon die typischen Stellen wie Armbeugen, Kniekehlen etc. betroffen. Am Rücken ist die Haut ganz trocken und pickelig und es juckt sie überall. An den Oberschenkeln hat sie unter! der Haut richtig blutige Stellen, die Haut drüber ist aber nicht offen? ?(

Da sie z.Zt. mit Kortison inhaliert wegen der Lunge, frag ich mich grad, ob das davon kommen kann. Lt. Beipackzettel gibt es selten allergische Reaktionen darauf, aber meist treten diese sofort nach Inhalation auf und wir nehmen das Ding ja nun schon seit drei Wochen? ?(

Die Sachen, auf die sie allergisch ist, fliegen jetzt ja noch nicht (Gräser und Getreide), andere Allergien wurden vor zwei Wochen ja erst ausgeschlossen.

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Im Zweifelsfalle werde ich halt heut noch zum Notdienst fahren, vor allem wenn es schlimmer wird, den Allergologen in der Klinik erreiche ich leider nicht - hat heute keinen Dienst -.

Passt ja immer alles zusammen. :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oje,hört sich übel an.
notdienst halte ich für eine gute idee.
allergie auf gräser ist aber nicht unbedingt auszuschliessen,bei dem lauen winter ist ja alles möglich,finde ich..bin aber da ein laie.
gute besserung deiner Maus! :maldrueck
 

EA 80

*is back*
danke!

Gräser fliegen laut Pollenkalender heute nicht, habe schon wieder meinen "Warndienst" per Mail aktiviert...

Ich beobachte jetzt noch, aber wenns schlimmer wird, bleibt wohl nur der Notdienst. :sn7
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich würde lieber nen Arzt aufsuchen....
wenns ne allergische Reaktion aufs inhalieren ist, musst du das ja dann absetzen..
wenn es ND ist, brauchst du Creme
wenn wenn wenn...fahr zum Arzt, dein Kind leidet doch sicherlich !
Alles Gute :druecker
 

EA 80

*is back*
Hallo,
ich hab mich für heute erstmal gegen nen Notdienst-Besuch entschieden, da ich in der Vergangenheit damit eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Klar, wenn wirklich ganz akut, ABER sie klagt nicht mehr über Juckreiz und es ist nicht schlimmer geworden. Das Asthma-Spray hab ich jetzt vorübergehend abgesetzt, aber ich gehe Montag natürlich umgehend zur Kinderärztin bzw. morgen, wenn es wieder schlimmer wird.

Im Moment hat sie gsd keine Beschwerden mehr!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also die Pollen die sonst erst im 2 Monaten rumfliegen sind schon da. Haselnuss und sowas fliegt schon alles rum. Das Zeug blüht doch schon alles.

Auf Kortison regaiert man nicht so. Inhaliere seit Jahren.

Vielleicht hast Du auch ein neues Waschmittel oder Weichspüler auf den sie reagiert, da es ja im Bett angefangen hat.

Aber ich würde auch von einem Arzt drauf schauen lassen.

Gute Besserung :druecker
 

EA 80

*is back*
Ihr habt Recht, von dem Spray kommt es nicht, sie nimmt es jetzt auch weiter, heut Nachmittag hab ich nen Termin bei der Kinderärztin.

Waschmittel hab ich auch schon überlegt, sie hat es auch unterm Kinn den Hals runter, sagt, da scheuert die Winterjacke, nur wurde die erst 1x gewaschen und ich hab auch kein anderes Waschmittel als früher? ?(

Auf die Pollen, die draußen fliegen dürfte sie eigentlich nicht reagieren oder sind die Tests nicht zuverlässig?

Wenn das jetzt schon im Januar so losgeht, na toll, das kann ja noch lustig werden :ironie:

Werd heut auf jeden Fall gleich um das Attest für die Kur bitten...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von EA 80

Wenn das jetzt schon im Januar so losgeht, na toll, das kann ja noch lustig werden :ironie:


Das ist ja nicht jedes Jahr so, leider durch den bisher milden Winter ist es jetzt so. Meine Tochter reagiert jetzt auch schon obwohl sie sonst immer erst im März April dran ist.

Viel Glück beim Dok und berichte mal was er gesagt hat. :druecker
 

EA 80

*is back*
Original von freddilysie

Das ist ja nicht jedes Jahr so, leider durch den bisher milden Winter ist es jetzt so. Meine Tochter reagiert jetzt auch schon obwohl sie sonst immer erst im März April dran ist.
:druecker

Wollen wir es hoffen, da die Erderwärmung ja immer mehr zunimmt, sieht die Zukunft wohl schon so aus, dass wir immer öfter mit so milden Wintern rechnen müssen. Aber vielleicht seh ich da auch nur zu schwarz?

Jedenfalls machen wir jetzt wieder mit Homöopathie weiter, hab nächste Woche nochmal einen Termin für eine neue Anamnese, da das Mittel, welches sie bis jetzt bekommen hat nicht mehr zu ihr passt. Ich hoffe, dass es dann wieder besser wird. :druecker
 
Oben