Idee/Tipp -  Heidelbeer-Tee gegen Durchfall

atropa

Lieb war gestern !!!
Da hier ja doch recht viele mamis der üblichen Schulmedizin recht kritisch gegenüberstehen,möchte ich mal einen Tip bekanntgeben.
Blaubeer-Tee hift hervorragend gegen Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern.
Man nimmt auf einen halben Liter Wasser 3 getrocknete( ! ) EL Blaubeeren,auch heidelbeeren genannt,übergießt sie mit kalten wasser und läßt es 10 minuten aufkochen.Danach Abseihen,abkühlen lassen und fertig.Wichtig ist,daß die beeren getrocknet sind,frisch haben sie eher die gegenteilige Wirkung.Mein Sohn hatte am Montag plötzlich Durchfall bekommen,und die Ärzte wußten keinen besseren Rat außer keine Milch(häh,wie soll denn das gehen beim Säugling??),gematschte Banane oder geriebener Apfel(bekommt unser ja noch gar nicht,ich fang bestimmt nicht bei Durchfall mit neuen LM an :shake ).Das mag ja alles für Kleinkinder gut klappen,aber doch nicht beim Säugling!Mein Sohn hat dann diesen tee von mir bekommen(die beeren hab ich im Sommer im Wald gesammelt und trocknen lassen),so ca.100ml und SOFORT war der Durchfall weg!Der nächste Stuhlgang war dann lila,aber fest geformt!Und geschmeckt hats ihm auch,na dann : drink !
 

flussrose

hier und jetzt
Genau atropa, das kann ich nur bestätigen! Ich selbst kaue bei Durchfall getrocknete Heidelbeeren und fast schlagartig ist der Durchfall weg! Genauso hilft der Tee für Babys! :applaus

Finde ich immer wieder gut, wenn man auch auf natürlichem Wege Krankheiten lindern kann!

LG
Katrin :winken:
 
Oben