hej ho wollte mal was fragen

Trotzkoepfchen

Neues Mitglied
Hallo, also ich bin 24 und bin 1,65 cm groß/klein schwange momentan so auf 60-62 kilo..
Aber was bei mir auch momentan ist ich brauche neue Hosen ich hatte bis vor 1-2 monaten noch größe 38 nun habe ich 40...


Nun habe ich so ne wage mit Körperfettanteil,muskeln und wasser..

Wasser habe ich 59,5 Fett 17,4 und Muskeln 41,7, nun schaut es so aus wie kann ich die werte nehmen sind die gut oder schlecht?!
Vorallem finde ich ich habe zuviel wasser im Körper kann ich den irgendwie abbauen?!

?(

bitte um hilfe
 

lilly7022

Ich wohne hier
Bei meiner Analysewaage ist eine Übersicht dabei, wie die Werte normal sein sollten. Die sagen für 17 - 39jährige:

Körperfett

schlank < 20 %
normal 20 - 32 %
leichtes Übergewicht 33 - 38 %
Übergewicht > 38 %

Körperwasser

normal 47 - 57 %

Ich geh einfach mal davon aus, das die Werte so stimmen, da ich sie ja für mich auch verwende.

Dein Körperwasseranteil scheint recht hoch zu sein. Aber woran das liegen könnte, weiß ich auch nicht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wieviel trinkst du so am Tag? Du solltest schon auf mind. 2 l kommen. Wenn du zuwenig trinkst "hortet" der Körper das Wasser und das gibt dann die dicken Beine. Ob das allerdings zu einem höheren Körperwasserwert führt weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

LG :bye:Cordu
 

Trotzkoepfchen

Neues Mitglied
hm meine 2 l trinke ich schon..

aber ich merke ja auch das meine schenkel dicker sind da ich ja meine hosen nicht hoch bekomme und mein bauch ist auch zuviel..

hmmm

aber so ne werttaffel hatte ich nicht dabei..

hmm vielleicht sollte ich mal in der apotheke um rat bitten!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Dein Körper braucht das Wasser um zu funktionieren. Gerade wenns so warm ist hält der Körper Wasser zurück wenn man ihm zuwenig zuführt.
Ich würde es erstmal mit viel trinken versuchen.

Wenn du was zum entwässern nehmen möchtest versuchs mal mit Brennesseltee

Hier kannst du nachlesen warum du genügend trinken sollst und wozu das Wasser in deinem Körper benötigt wird

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na das war ja mal interessant! Danke, Cordu. Ich hab mir zum Lesen auch gleich ein Glas zu trinken geholt : drink nicht das optimalste Getränk (Fruchtpunsch), aber besser als nichts. :schuettel


Möglicherweise kommen meine ständigen Muskelkrämpfe ja auch "nur" vom Flüssigkeitsmangel? Wenn ich das da so lese, fällt mir das schon auf. Ich bin auch so ein Kandidat, der sehr auf ausreichendes Trinken achten muß.
 

Trotzkoepfchen

Neues Mitglied
hm ok werd ich mir mal heut abend vornehmen zum lesen..

aber das wasser kann ja auch zu den gewicht beitragen also zu meine 60 kilo..

da ich ja vorher 58 hatte!!
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Lilly7022,ich bin auch so eine,die an manchen Tagen nichtmal auf ihren halben Liter kommt!
Vor knapp einem Jahr aber,hatte ich einen Pneumothorax-Anfall (Pneumothorax heißt Lungenzusammenfall,also war es sozusagen eine Vorwarnung).Das war so gegen 11 Uhr.Ich hatte an diesem Tag noch nichts getrunken,und wir hatten vorher Sport,weshalb mein Körper sehr ausgetrocknet war.
Als mit der RettungsSani dann Blut abnehmen wollte,schaute er ganz komisch..habe mich nichts dabei gedacht,war ja damit beschäftigt,etwas Sauerstoff in meine Lunge zu bekommen.
Als er nach ca. 5 Minuten fertig war,war das Röhrchen knapp viertel voll.Und er drehte es demonstrativ vor meinen Augen um...das Blut war so fest,dass es oben kleben blieb!Es war richtig fest!Ich war total geschockt,dass so etwas passieren kann.Seitdem bemühe ich mich,genug zu trinken.
Es war ein schockierendes Erlebnis,aber es hat gewirkt.

Trotzköpfchen,ich würde es auch mal mit mehr Trinken versuchen.Habe mal gehört,für Frauen bis 59 sind 50% Wasseranteil noch okay,danach wirds schon schwierig.Ich habe keine Ahnung,was zu hohe Wasseranteile bewirken,aber ich würde einfach mal zum Arzt gehen,und probiere es mal 3-4 Tage mit mehr trinken,hat bei mir in der SS geholfen,aber das ist ja was anderes!

Liebe Grüße und alles Gute!
 

Trotzkoepfchen

Neues Mitglied
ja aber wenn nicht mehr geht als 1 liter geht..

naja mal schauen bin ja nun schon fleißig bei.. :]

werd die tage mal zu meiner hausärztin und mir mal nenn rat holen hoffe ich brauche dafür keine 10 euro zahlen..
 

lilly7022

Ich wohne hier
LeanLamb: EIn bißchen mehr als nur ein halber Liter ist es bei mir schon, doch sicherlich nicht unbedingt die ideale Menge. Aber ich arbeite fleißig daran.
 

lilly7022

Ich wohne hier
So ein Zusammenbruch, wie Du ihn damals hattest - das ist ja schon eine tolle Leistung :-D. Das möchte ich nicht unbedingt erleben. Also Prost! : drink
 

sophie90

Mitglied
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass ich zuviel Wasser in mir hab, dann gibts immer eine Porition Reis das hilft recht gut. Am nächsten Tag passen die Ringe wieder.:)
 
Oben