Frage -  Her mit den Rollrasen-Experten

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

nachdem ich mir "meinen Miet"-Rasen mal genauer angesehen habe :shake,bin ich der Meinung-da muß was passieren.Der Rasen sieht teilweise verbrannt aus(im Sommer haben wir von morgens bis nachmittags da die :sonne draufknallen),dann ist da Moos,sehr viel Löwenzahn,Gänseblümchen und teilweise auch Diesteln.Soll wohl,bevor dieses Haus(BJ 96`)gebaut wurde eine Wiese gewesen sein.

Habe dieses Jahr schon mal mit einem Vertikutierer den Rasen "behandelt" und auch eine Rasenmischung(inkl. Unkrautvernichter)gesät-aber das brachte alles nicht sehr viel :shake

Jetzt bin ich am überlegen,mir nächstes Jahr,die Arbeit zu machen und dort richtig schönen,saftigen,grünen Rasen zu legen-habe das aber noch nicht gemacht :shake

Also,wer hat schon mal Rollrasen verlegt und kann mir da Tips geben?
Was muß man beachten? Wie sieht das mit dem alten Rasen aus,wie entfernt man denn am besten/einfachsten?

:bye:
june
 
Oben