*Freu* -  Herztöne des Kindes mit dem Ohr "erhorchen"?

K

kalel

Guest
Hallo!
sorry für meinen blöden Betreff.
Aber meine Frau ist jetzt Anfang der 15. Woche.
Heute habe ich mir ein Ohr auf den kleinen Bauch gelegt und hab deutlich ein Herz schlagen gehört.
Dann hab ich oben an ihrer Brust gehört und die Herztöne waren irgendwie anders.

Jetzt frage ich mich, hab ich da tatsächlich schon das Herz (eben nur mit dem Ohr am Bauch) des kleinen Minis gehört, oder warens die der Mutter?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich halte es für unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. in der 15.ssw ist mini ja wirklich noch mini, die gebärmutter iust noch drumrum und zusätzlich noch die bauchdecke. also ich würd sagen nein. mal gucken, was die anderen meinen.
 
M

Mirsche

Guest
ich kann es mir auch schlecht vorstellen, warum sonst würden Hebammen ein Höhrrohr benutzen, um die Herztöne des Ungeborenen zu erlauschen und das selbst in fortgeschrittener SS?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das waren sicherlich die Herztöne deiner Frau, und es ist normal das es sich an der Brust anders anhört als im Bauchraum.....
 
U

Unsolved18

Guest
Da hat es so ein gerät , das heißt.. Bebe Sounds von Unisar gibts bei babywalz oder ebay, da kannst du die töne hören.
 

eva.m.p

Pause
gegen Ende der Schwangerschaft ist es bei günstiger Lage tatsächlich möglich, die Herztöne "so" zu hören, ohne Hilfsmittel - ist aber nicht ganz leicht.

Ansonsten hatte ich auch so ein Hörgerät, das funktioniert aber erst so ab der 25.Woche.
Auch die Geräte in der Klinik schaffen es eigentlich erst so ab der 20.SSW...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am Ende der ss konnte ich Alex seinen Herzschlag hören wenn ich gebadet habe und die Ohren unter Wasser hatte
 
U

Unsolved18

Guest
In der Anleitung des gerätes steht ab der 16 Woche, ich habe die herztöne damit "erst" in der 19/20 woche gehört
 
Oben