Schock! -  HESBA-sehr enttäschend

mami2012

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich mich jetzt zwei Wochen geärgert habe, muss ich mir meinen Frust von der Seele schreiben.
Unser zweiter Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Wir haben uns so darauf gefreut,mit ihm in unserem HESBA-Corrado-Lady auf reisen zu gehen.
Die Freude war allerdings kurz.
Vor 2 Wochen rollte der Kinderwagen plötzlich durch den Bus. Ich konnte ihn nur mit einem Hechtsprung vorm Absturz retten.
Fachmännische beurteilung durch meinen Mann: die Bremse ist defekt. Die ganze Hinterachse dreht sich beim betätigen der Bremse nach unten. Die Bremse greift nicht mehr.
Vier Schrauben gelöst und siehe da: Die Halterung der Hinterachse am Gestell ist an den Schweißpunkten gebrochen.

Nächster Schritt: E-mail an HESBA.---Keine Reaktion!

Nach gefühlten hundert Anrufen bei HESBA bekam ich endlich jemanden ans Telefon. Die Dame verwies mich an eine Kinderwagengeschäft in meiner Nähe. Da würde mir geholfen... Sie könne nichts weiter für mich tun.

Der Besitzer des Kindergartengeschäftes konnte mir sogar helfen:

Er bot mir an eine neue Achse zu bestellen, der Fehler sei bekannt und trete immer wieder auf.

KOSTENPUNKT 55 EURO plus EINBAU!!!!!!!!!

Mein Einwand: "der Kinderwagen hat 849€ gekostet, da dürfte doch erstens ein solcher Fehler nicht auftreten und wenn doch könnte ich doch Kulanz oder ähnliches erwarten"

Daraufhin lachte er und sagte: aber nicht von HESBA.

Deswegen mein RAT: FINGER WEG von dieser Marke.
Die preisen MADE IN GERMANY an und dann ist die wichtigste Sicherheitseinrichtung defekt und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Gruß

Nora
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, da hat aber jemand ´nen Hals.
Ich kann deinen Ärger zwar gut verstehen, aber in einem Forum stellt man sich doch erstmal vor bevor man eine "Hetzaktion" startet.

Wie alt ist denn der Kinderwagen ?
Ich denke sowas kann bei ALLEN MARKEN geschehen, weiß allerdings nicht wie die anderen Firmen da vorgehen außerhalb der Garantiezeit, ich gehe mal davon aus das keine Garantie mehr besteht.
 
Oben